[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll er bezüglich Kamera halt in meine Sysinfo gucken :fresse:

Los, Schwanzvergleiche!
 
*Hagen*: In einer richtung hast du recht, aber die Kamera ist nicht für mich sondern meinen kleinen Bruder (15) der möchte Sie nur für Klassenfahrten etc. Ich selbst hab ne Casio EX-ZS100 und bin
damit recht zufrieden. Irgendwann kommt auch die Zeit wo ich mir ne DSLR Kaufe, kann aber noch was dauern. Das Hagebau Bike hab ich schon lange zurück gebracht (Sargnagel) :fresse:
 
Jaha das Bike... Wär damit Fährt, Fhärt gleichzeitig sein eigenen Sarg durch die Welt. Zum Sarg gehört auch der Sargnagel :fresse:. Nach ca. 20 km Waren beide Federbeine (Vorne) lose...
 
Gut, dass du es eingesehen hast.
 
Wer sich mal selbst testen möchte:
Camera Showdown between the Apple iPhone 5 vs. the Nikon D90
Man sieht oft nur minimale Unterschiede ^^ (aktuelles Smartphone vs. eine D90 welche einfach mal so viel wie das Smartphone kostet)
Man sieht zwei völlig verschiedene Bilder, die zum Teil einfach fotografisch schlecht oder tot bearbeitet sind. Wie soll man da bitte das bessere Bild wählen? Schlechte Fotos kann man auch mit der teuersten Kamera machen, gute Fotos aber nicht mit der billigsten.
 
Also ich sehe ein unterschied vom Galaxy S4 zu meiner Casio Kamera. Meine Casio Kamera nehme ich für meine Nahaufnahmen und die vom Galaxy nur wenn es muss...
 
Wer sich mal selbst testen möchte:
Camera Showdown between the Apple iPhone 5 vs. the Nikon D90
Man sieht oft nur minimale Unterschiede ^^ (aktuelles Smartphone vs. eine D90 welche einfach mal so viel wie das Smartphone kostet)

Der Test ist doch mega sinnlos.

1. Unterschiedliche Motive, man hat somit keinen direkten Vergleich zwischen den beiden Kameras
2. Die Fotos sind nachbearbeitet, die bringen einem beim Vergleich wenig. OOC Fotos wären besser gewesen


Hier mal ein Vergleich. Nikon D40 vs. Nexus 4, beide Kameras im Automatikmodus ohne Blitz und unbearbeitet.



Bedenke, die D40 wurde im Herbst 2006 vorgestellt, und ich hab sie vor 4-5 Jahren für 333€ gekauft. Das Nexus 4 kostet 350€.

PS: Objektiv war ein billiges Kitobjektiv, also nichts tolles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum knistert Grillkohle wenn man Spiritus drüber kippt?
 
Mag sein hast du aber weder immer bei dir und kostet wie du oben schreibst noch einmal ordentlich extra ^^

Dazu stellt sich die Frage ob man für den Einsatzzweck überhaupt einen Unterschied feststellt:
Nur mal als Bsp.:
VISUELL-aktuell 3-2012
Alle Bilder der Reportage wurden dort mit einem 4S geschossen.

“Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera.” Gisèle Freund

Wer sich mal selbst testen möchte:
http://camerashowdown.com/Apple-iPhone-5-vs-Nikon-D90/play
Man sieht oft nur minimale Unterschiede ^^ (aktuelles Smartphone vs. eine D90 welche einfach mal so viel wie das Smartphone kostet)

Hiermit widerlege ich das mal. Die Unterschiede sind nur selten wirklich gering.

u6yny6yj.jpg
 
Ich bin sogar auf 90 % für die Nikon gekommen. Das iPhone hat besonders bei Aufnahmen mit wenig Licht stark mit Rauschen zu kämpfen. Dazu kommen Unschärfe und ungleichmäßige Belichtung. Ich bin echt kein Kamerafreak, aber imo erkennt man die Unterschiede deutlich.
 
Dieses Camera Showdown Gedöns ist natürlich Quark, weil die Bilder einfach wahllos durcheinander gewürfelt werden und man so teilweise völlig "totbearbeitete" Bilder vergleicht, die häufig auch noch unter unterschiedlichen Lichtbedingungen entstanden sind. Zudem werden die Bilder nur in Briefmarken-Größe angezeigt, was auch noch sehr beschönigend wirkt, weil man z.B. das Rauschen so stark verkleinert gar nicht richtig beurteilen kann. Wenn man das Ganze mal in einer normalen Webgröße (z.B. 1200x1000) vergleichen würde, wären die Unterschiede viel deutlicher sichtbar. Trotzdem habe ich ebenfalls auch so schon zu 90% die D90 erkannt.

Letztlich ist es einfach so: Eine Smartphone Kamera liefert bei Sonnenlicht ordentliche bis gute Ergebnisse, aber sobald das Licht schlecht wird, hat man mit kleinen Sensoren immer Probleme. Zudem kann man mit den kleinen Sensoren nicht richtig freistellen, dieser bildgestalterische Nachteil ist vielleicht sogar größer als der technische. Aber dennoch sind die Smartphones gute Schnappschuss-Kameras geworden, keine Frage. Nicht umsonst ist der Markt der "normalen" günstigen Kompaktknipsen ja völlig eingebrochen.
 
wahrscheinlich, weil sie absolut trocken ist, sich vollsaugt und die flüssigkeit sie durch verdrängung oder so ”aufsprengt"?
 
jetzt geht die Kameradiskussion wieder los und ich kann nicht mitmischen :fresse:
 
Würde eine Freihandelszone zwischen der EU und den USA, auch bei uns Konsumenten beim Kauf in den USA Vorteile haben?
 
Der Thread heißt nicht sinnlose Antworten, sondern sinnlose Frage.
Deine Antwort war eindeutig das erste davon.
 
Hättest du die Wiki-Seite mal gelesen, hättest du auch gesehen, dass dadurch z.B. Einfuhrabgaben und Zölle wegfallen würden.
 
Bin ich hier der einzige der die TLD .met haben will? :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh