[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll daran protzig sein? :hmm:

aber hab auch gmail und bin voll zufrieden.
 
Kann man bei win7 die telefonische Aktivierung erzwingen?

Edit: Einfach Wlan ausmachen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Audio Frage :d
Mein Receiver hat für den Sub nur einen Mono Ausgang, mein Subwoofer hingegen normale Cinch L und R Eingänge.
Einfach per mono Angeschossen funktioniert.
Nur stellt sich aber für mich die Frage, lohnt es sich ein Cinch auf Mono Adapter zu kaufen? (könnte man evtl. auch löten xD)
So dass der eine Mono Anschluss vom Sub auf beide Cinch Eingänge ab Sub geht?
 
Wenn du einen Surround Verstärker hast und den Sub Out / LFE Kanal benutzt, reicht das Mono Kabel. Der Subwoofer braucht natürlich kein Stereo Signal (warum auch :d), wenn du ein Y-Kabel verwendest, erhöht sich aber der Eingangspegel (um 6 dB). Das kann vorteilhaft sein, wenn der Subwoofer z.B. eine automatische Standby-Funktion besitzt - weil man dann die Master-Lautstärke nicht mehr so aufreißen muss, um den Subwoofer wieder zum Einschalten zu bringen :fresse:

Argh, too late :(
 
Sehr gut danke ihr zwei :)
Die 6dB mehr sind wirkliche 6dB mehr oder kommt man zum selben Ergebnis, wenn man es im Receiver manuell auf +6dB stellt?
(oder wäre das dann mit einem Y-Kabel 6dB und weitere 6dB?; dann wäre das ja schon ein netter Zugewinn für einmal ±5€ oder etwas basteln. )

Aber zumindest wegen der Standby Funktion wäre es interessant, wenn die dadurch funktionieren würde, würde sich eine Anschaffung so oder so lohnen.
(da muss ich momentan wirklich kurz hoch drehen)
 
Am Reciever hochzudrehen bringt den gleichen Effekt, jedoch reicht das evtl. noch nicht. Ich hab hier z.B. auch immer +12 am Receiver eingestellt (das ist bei mir das Maximum), der Subwoofer schaltet sich trotzdem recht spät ein.
 
Wozu bitte gibt es bei HDMI eigentlich Overscan?
 
Zuletzt bearbeitet:
@L0rd
Gut danke, dann ist das doch keine Einbildung und ich werde mir so ein Kabel zulegen.

@Techlogi
Overscan ist dafür da um "hin zu zoomen" und so eben schwarze Balken zu umgehen.
Warum das bei hdmi vorhanden ist, ganz einfach der Standard stammt noch aus Zeiten der alten Röhren TVs ;)
Da war es hin und wieder notwendig um verzerrte Ränder auszugleichen.
 
Ja, bei analog und Röhre ist ja klar, aber digital und Flat?
Frage weil ich gerade eben festgestellt habe, dass ich nen sehr schmalen schwarzen Rand ums Bild habe. Im TV (Samsung) steht die Bildanpassung schon auf "Benutzerdefiniert" (weitere Frage am Rande: Arbeiten bei Samsung eigentlich nur Bananenpflücker in der Übersetzungsabteilung?), da das am wenigsten nach Murks aussieht. Im XBMC habe ich hingegen noch nichts gefunden zum Einstellen. :/
 
Ist einfach übrig geblieben :d benötigen würde man es vermutlich nicht mehr.

Sehr schmaler schwarzen Rand evtl. ist da auch einfach schon der Rahmen und nicht mehr das Display. (zumindest bei meinem etwas älteren LG TV ist das so)
Zu Übersetzung -> Google Translator, leider bei allen TV Herstellern so selbst wenn du 1k+ hinlegst erhält man Menüs die einfach eine Schande sind.
 
Jo, aber bei Samsung fällt mir das immer wirklich extrem auf, egel ob TV, dvd-player oder handy.

Rahmen gehört zum Display, wenn ich TV (über den integrierten Tuner) schaue, ist das Bild auch ausgefüllt.
 
Dann hat Samsung wohl noch irgendwo mit den Einstellungen gespielt :d
Vielleicht weiß ja jemand der auch einen Samsung TV sein eigen nennt mehr.
 
Hi Leute, ich suche ein Lied, das die gleiche melodie hat, wie dieses hier( https://www.youtube.com/watch?v=A8Lb_TGfP8Q , https://www.youtube.com/watch?v=c8hRQTJJum8), aber rein englischen Text, könnte richtung Handsup gehen,
text müsste das hier enthalten: "give me your hand i will show you promised land" und "somehow somewhere and someday" (oder so ähnlich),
also dem zweiten sehr ähnlich, aber eben von nem andren Interpret und reines Englisch, ich find aber bei google nix :(
 
Zuletzt bearbeitet:
danke ;)
ist zwar nicht ganz die Version, die ich suche aber geht schonmal in die Richtung!

Ich hatte mal eine mit bissel mehr Text und weniger bass :d
 
Nein ich hab es noch nie erlebt... Bei mir würde das ding Achtkantig ausm fenster fliegen..
 
230 Volt habe ich übrigens am Gehäuse auch abbekommen, was ich mich allerdings frage, warum der FI nicht rausgesprungen ist -.-
Scheint wohl defekt zu sein.

Mal besser entsorgen, oder füür Notfälle behalten wenn ich meine Freundin loswerden möchte :fresse2:
 
Mist, Kabelbw hat das falsche Modem geliefert. Jetzt gehts hier bis Do nur mit "Notfall-Internet" voran :(
 
230 Volt habe ich übrigens am Gehäuse auch abbekommen, was ich mich allerdings frage, warum der FI nicht rausgesprungen ist -.-
Scheint wohl defekt zu sein.

Was bringt dich zu der Annahme, dass dort 230V an Gehäuse anlagen und was bringt dich weiterhin zur Annahme, dass du durch die Berühung den nötigen FI-Strom von 30mA erreicht hast?
 
was ist eine EVGA GTX460 noch wert? Ich schätze 50 Euro ?
 
Ganz knapp vielleicht, aber eher weniger.
Hab meine 4870 1GB für ca. 30€ verkauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh