[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

irgendwie schwirrt bei mir auch noch was rum, dass bei iOS die Apps im Schnitt teurer wären als bei Android.
Selbes bei Windows Mobile xy...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke auch, dass sich die Preise nicht viel nehmen.
 
Ich glaube aber bei Android gibts insgesamt mehr kostenlose Apps als bei iOS.
 
Wenn es eine App für beide Systeme gibt, sind die Preise eigentlich mehr oder weniger identisch. Das (appseitig) teure iOS gehört für mich mittlerweile ins Reich der Fabeln. Auch wenn es gewisse Ausnahme gab (oder sogar gibt?), wo die Version für Android im Gegensatz zu iOS wirklich kostenlos angeboten wurde. Aber vielleicht musste damit auch einfach Android gepusht werden.
 
Es gibt aber auch immer Gegenbeispiele, wo die iOS App günstiger ist, zumal die Gratisversion für Android dann meist Werbung enthält, die iOS Version hingegen nicht.
Dafür haben die bei Android mehr in app kauf Verpflichtungen und massig Werbung und meist auch weniger Umgang oder schlechter programmiert... Das sag ich als Apple nicht mögender

Inapp Käufe gibt es bei iOs definitiv deutlich mehr, bei der Qualität hast du aber recht, ja iOS Apps kosten tendenziell eher Geld, aber das sind zu 90% Beträge unter 1€ und das gebe ich doch gerne aus wenn ich dafür eine App habe die optisch nicht auf dem Stand von Windows 2000 ist.

Wobei es bei iOS auch für alles eine kostenlose Alternative gibt, die finden nur eben weniger Beachtung, da es die hochwertigere App eben für nen €uro gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie schwirrt bei mir auch noch was rum, dass bei iOS die Apps im Schnitt teurer wären als bei Android.
Selbes bei Windows Mobile xy...

Huch? Ich hab bei meinem WP nur kostenlose Apps drauf. Gibt immer mal wieder Angebot, wie bei iOS ja auch. Was mich bei Android gestört hat, viele Apps waren kostenlos aber hatten massiv Werbung. Aber auch im allgemeinen ging mir die Benutzeroberfläche/Bedienkonzept/Kompliziertheit von Android mächtig auf die Eierstöcke, bin froh davon weggekommen zu sein.
Was natürlich genial bei WP ist, das man Apps testen kann. Entweder zeitbasierend oder vom Umfang her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei Android aber auch, zwar nur 15min, aber danach geht es, genau wie bei iOS immer noch über das Supportformular.

BTW: Bei Android sind es Bruttopreise, bei Apple Netto.
 
...
Wobei es bei iOS auch für alles eine kostenlose Alternative gibt, die finden nur eben weniger Beachtung, da es die hochwertigere App eben für nen €uro gibt.

Dass die kostenlosen Apps bei Android so dominant sind, liegt sicherlich unter anderem auch daran, dass es Google immer noch nicht geschafft hat, neben der KK noch weitere Zahlungsarten flächendeckend anzubieten.
Immerhin hat es sich durch die Zahlung per Mobilfunkrechnung schon gebessert. Und die Guthabenkarten sind ja auch auf dem Weg. Durch die kann man dann mMn auch gut und gerne auf Späße wie PayPal verzichten.
 
Was zahlt man bei UPS für Gebühren für die Zollabfertigung? Oder wird tatsächlich nur Steuer/(Zoll) an UPS bezahlt und nicht mehr die horrenden Gebühren?
 
HD und non HD Apps, du musst dir das gleiche also 2 mal kaufen.
Weil zum Teil iPad und iPhone App komplett extra programmiert wird? Anderer Umfang etc. meinst das ist wie bei Android nur eine hoch skalierte Version?
Solange der Preis passt, meist braucht man solch eine bestimmte App auch nur für ein Gerät. Weil der Funktionsumfang einfach nur auf einem größeren Display nutzen kann etc.
Wenn man es zusammen legen würde, müsste wohl meist der Preis nach oben angehoben werden.

Auch hier gibt es Ausnahmen, wie so manches Spiel ... findet man aber dann schnell in den Bewertungen.
 
Hab ich (23) weiterhin Anspruch auf mein Kindergeld wenn ich nach meiner ausbildung in meinem Beruf eine Firma interne Weiterbildung ab Oktober starte?
 
Kann ja jeder glauben was er will :)
 
Damit muss man leben, wenn man solche Dienste nutzt.
Im Grunde ist mit solchen Addons noch viel mehr unbemerkt möglich, was aber wohl erst Jahre später dann auffallen wird.
Du erlaubst dem Addon ja einen direkten Eingriff ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zur Hölle wird "Saft laden" (zusammengeschrieben) in diesem Forum zensiert? :lol:
 
Hat jemand schonmal bei Dailydeal eine Reise gebucht?
Sind teilweise nette&günstige 3 Tages Angebote dabei.

Hab nur Bedenken mit der Einlösung. Im Hotel heists dann "am gewünschten Termin haben wir kein Zimmer frei etc."
 
protipp: noscript filtert auch alle werbung raus... die wird ja über scripte geladen ;)
Zusätzlich hab ich noch Ghostery, wodurch ich auch die sog. "Facebook social plugins" auf Webseiten loswerde.
 
Kann mir jemand mal sagen was an ABP jetzt so schlimm ist?
Hab den Artikel jetzt mal angefangen, aber der ist ja ellenlang...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh