[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tl;dr ABP blockt alle Werbung und baut gleichzeitig ein Netzwerk an zugelassener Werbung auf, in das man sich einkaufen kann.
Wer da nicht mitmacht wird über kurz oder lang pleite machen.
 
Ich sehe das ganze jetzt eher gelassen, denn zu viel Werbung können sie nicht zulassen, sonst rennen ihnen ja die User davon, weil sie die App für unzuverlässig halten. Und wenn sie für die Werbung die sich da einkaufen darf auch diese Kriterien aka kein Flash und "dezent" anwenden, dann ist es ja genau so wie ich es will, das nur die nervige Werbung geblockt wird. Das die dafür dann nochmal kassieren ist mir relativ egal und sollte eher den Webseitenbetreibern zu denken geben, immerhin könnten diese sich ja auch mal zusammentun, auf nervige Werbung verzichten und eine Whitelist einrichten, die man dann mit Adblock abonnieren kann, oder einen eigenen Adblocker basteln in dem man in 3 Stufen einstellen kann wie viel Werbung geblockt wird etc, aber alles was von der Seite kommt ist ja bloß noch mehr Werbung und Geheule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Wo bekommt man gute Schreibtische her. Suche eine Eckkombination ala Bürotisch ca 220x180. Soll nicht nach Kinderzimmer aussehen oder komische Tastatur/Mausablagen haben. 200-400 kann ich investieren.
 
Ich glaub irgendwas hat mich daran gestört, werde ich mir morgen aber nochmal anschauen. Poco und Ikea sind morgen dran.
 
Die Qualität der Tischplatten ist bei Ikea halt mies... und dafür sind die Dinger eigentlich zu teuer. Ich hab aber trotzdem auch einen gekauft, weil ich nichts anderes gefunden habe :hmm:
 
Die Qualität der Tischplatten ist bei Ikea halt mies... und dafür sind die Dinger eigentlich zu teuer. Ich hab aber trotzdem auch einen gekauft, weil ich nichts anderes gefunden habe :hmm:

ich hab hier einen als schreibtisch, hat 39€ gekostet, der ist aber alles andere als mies :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin von adblock plus auf adblock umgestiegen. Netztpolitik.org ist auch Nen Artikel in dem alternativen genannt werden
Lite/Edge? Vom Regen in die Traufe. Der Typ schmückt sich nur mit fremden Federn und steuert 0 bei. Ließ die 1 Stern Bewertungen, die sind (leider) treffend.

ich hab hier einen als schreibtisch, hat 39€ gekostet, der ist aber alles andere als mies :hmm:
Das kannst du erst beurteilen, wenn du voller Wut drauf geschlagen hast und deine externe auf dem Schreibtisch deshalb abgehoben ist. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf NoScripts umgestiegen :)
 
Moin
Wo bekommt man gute Schreibtische her. Suche eine Eckkombination ala Bürotisch ca 220x180. Soll nicht nach Kinderzimmer aussehen oder komische Tastatur/Mausablagen haben. 200-400 kann ich investieren.

Ich habe meinen Tisch damals über meine ehemalige Firma dort bestellt:

Schreibtische*bei Schäfer-Shop Deutschland

Hatten dort alle Tische gekauft und ich fand die immer super. Bezahlbar und vor allem stabil und auch durchdacht. Vielleicht findest du da ja was. Was ich allerdings grad nicht weiß, ob man da als Privatmensch bestellen kann.

€:
Ah, doch, steht direkt ganz oben auf der Seite. Naja, vielleicht findest oder hast ja ne Möglichkeit, dort als oder über ne Firma zu bestellen, wenn dir was gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage heute findet bei mir Wohnungsübergabe statt, außer dem Übergabeprotokoll (2x = eins für mich, eins für den Vermieter) muss doch nichts weiteres gemacht werden?
 
Normalerweise müsste im Mietvertrag stehen, was für die Übergabe notwendig ist. Welche Schlüssel ausgehändigt wurden (mit Schlüsselnummer) etc.

Bezüglich Abrechung Strom, Wasser würde ich den Vermeiter auch noch anquatschen. Hin und wieder machen die es für dich und melden dich ab. Sicherheitshalber würde ich mir die Zählerstände noch aufschreiben (am besten mit Bestätigung des Vermieters).

Im Protokoll werden offensichtliche Mängel festgehalten. Der Nachmeiter hat aber dann wahrscheinlich noch 10 Tage Zeit, allfällige Schäden zu melden. Sicherheitshalber nochmal abklären.
 
also im Übergabeprotokoll steht ja alles bezüglich Schäden, Schlüssel etc.

Strom und Gas sind beides schon lange abgemeldet, die Zählerstände werde ich aber natürlich noch aufschreiben

und es gibt nur einen kleineren Schaden, die Steckdose in der Küche bzw. dessen Verankerung ist aus der Wand heraus gefallen, liegt aber eigentlich nicht an mir, weil die Arbeiter sie nicht richtig fest gemacht haben (das Problem ist im Grunde in jeden Zimmer, zieht man einmal ganz fest den Stecker aus der Dose, fliegt das ganze Ding raus, man muss das Gehäuse festhalten) das werd ich aber auch melden

außerdem lass ich noch paar Einrichtungssachen dort, komplette Badezimmerausstattung sowie den Gasherd
 
Leutz welches Gehäuse kann man nehmen für Max. 50-60€ ?, HDD´s sollten Quer sein sowie NT unten. Ich finde irgendwie keins :-[
 
Soll ich dafür echt nen Thread aufmachen ?. Deswegen fragte ich hier :)
 
Das stimmt schon :fresse:.
 
Kein wunder wenn man nen Mac hat :fresse:
 
Richtig :d da muss man sich um keins kümmern, sondern die HArdware wird direkt passend geliefert.
 
Das habe ich schon hinter mir :shot:. In der Schublade ist keine so gute idee ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh