[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohl board tot.

Wo kann ich bei DHL den eigentlich gar nicht angegebenen Wunschnachbarn entfernen bzw. ändern?
 
Unter Paket.de
 
Weiß einer was das ist?? :fresse: Hab's im Auto gefunden, aber weiß einfach nicht, was das sein soll...

 
Welches ist grundsätzlich der günstigste Anbieter wenn es darum geht ohne 2-Jahres Vertrag (ziehe evtl. nach einem Jahr aus) ca. 6000er Internet zu erhalten?
Ich bin Student, und Mobil bin ich bei Vodafone, falls das für Rabatte o.Ä. relevant ist. :)
 
Einen silbernen A4. Also ich bezweifel langsam, dass es überhaupt irgendetwas mit dem Auto zu tun hat. :fresse:
 
Und Du glaubst wirklich Du kannst verbergen, dass Du's nicht gebacken bekommen hast? Personaler sind zwar dumm, aber auch nicht unbedingt blöd ... :d
Ich scheue mich vor dem Begriff immer etwas^^ entweder weil ichs nicht wahrhaben will oder weil für mich die Situation gerade nicht wirklich passt. Möchte später schon wieder gerne studieren, so in 4-5 Jahren. Aber evtl auch an einer FH.
Aber klar wars mir zu steil, da scheue ich mich auch nicht das zu sagen, aber schreiben kann ich das so nicht^^

Geh offen damit um. Ein Jahr Lücke im Lebenslauf ist meiner Meinung nach schlechter als zuzugeben, dass man es schon mal probiert hat und gemerkt hat, dass es nicht das ist was du dir vorgestellt hast. An Niederlagen kann man auch wachsen.
Ja aber wie geh ich offen damit um? Also beim Gespräch mach ich das natürlich und ich hab ja auch ganz normale, schlüssige Argumente. Aber in Briefform bring ich das nicht wirklich zusammen.
Außerdem möchte ich ja auch schreiben, dass ich in den 2 Semestern durchaus viel gelernt habe. Hab ja trotzdem insgesamt etwas weniger als 50 ECTS.
 
Warum zum Henker ist mein HTPC nach dem Aufwachen aus dem S3 immer so langsam, Filme und Videos ruckeln und so ... Leistung hat das Ding genug, hab ihm sogar ne SSD gegönnt, Treiber und der ganze Rotz ist aktuell. Kann doch nicht sein ...

*e* Ja ich weiß, dass man das mit den Infos nicht beantworten kann, war eher so eine "Frage" die genau so gut ein "Keks" sein könnte :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege meinte heute, er möchte ein Kredit aufnehmen um sich die GTX Titan zu kaufen. :wall:
 
Das mit den 0 Prozent finanzierungen kann ich nachvollziehen. Kenne viele die vor ein paar Jahren Fernseher und anderes so gekauft haben, weil sie gesagt haben:
Auf dem Tagesgeld Konto gibs noch 4% Zinsen, warum sollte ich die Kohle da runter nehmen wenn ich zu 0% finanzieren kann?
Meins wäre es aber auch nicht. Und schon garnicht für so nen Quatsch wie ne Titan. Ein neuer Fernseher sollte eigentlich eine langfristigere Anschaffung sein.
 
:fresse: Solche Leute sind die geilsten. Mein ehemaliger Mitbewohner wollte einen Kredit bzw. 0% Finanzierung für einen TV bei einer Elektro Markt machen. Bei einem Auto oder Haus würde ich es noch verstehen, aber sowas...

Ist doch klasse sowas, gerade bei der älteren Generation. Meine Oma hat nun nen schicken und günstigen Philips TV mit USB-Recording :fresse:. Wenn die alte Röhre kaputt ist und schnell Ersatz her muss, ist das MM-Angebot wirklich gut. Sozusagen als Notlösung für wichtige Dinge. Sich darüber allerdings mehr oder weniger sinnlose Upgrades zu kaufen, finde ich auch daneben.
 
:fresse: Solche Leute sind die geilsten. Mein ehemaliger Mitbewohner wollte einen Kredit bzw. 0% Finanzierung für einen TV bei einer Elektro Markt machen. Bei einem Auto oder Haus würde ich es noch verstehen, aber sowas...
Naja der TV bleibt einem ja ne Weile aber die Grakas wechseln ja manche wie andere die Shorts.
 
also ein Gerät wie TV kann man ja noch verstehen aber Grafikkarte? find ich ist bescheuert
 
Ein Fernseher ist mittlerweile aber auch keine langfristige Anschaffung mehr, die Geräte halten heute keine 15 Jahre mehr, so wie früher noch. Bei weitem nicht. Für solchen möglichst billig produzierten Chinakram mit geplanter Obsoleszenz würde ich mich definitiv nicht verschulden wollen. Allgemein würde ich mich nicht für Unterhaltungselektronik verschulden, das sind doch Dinge auf die man (temporär) verzichten kann :hmm: Ich hab seit vielen Jahren keinen Fernseher mehr und lebe auch noch, also bitte :fresse:
 
Dafür kann ich dich nur beneiden.
Wenns nach mir ginge, hätten wir zwar einen TV aber keine Satellitenanschluss etc mehr.
Es kommt mMn eh nur noch Käse.
 
amazon.de-rcksendezenu0sj8.jpg


Jemand Erfahrung, ob sich das irgendwann noch ändert?

Kam von Amazon selbst und wurd auch von denen Verkauft. ( Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.)
 
Zuletzt bearbeitet:
das rote.

lol weil die fiept. die ticken ja nicht mehr sauber. zu dumm zum mäuse bauen. kauf razer deathadder.

und ne, ändert sich eher nicht. habe die option noch nie auswählen können. einfach erstattung und neu bestellen, oder in dem fall besser was andres.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse: Solche Leute sind die geilsten. Mein ehemaliger Mitbewohner wollte einen Kredit bzw. 0% Finanzierung für einen TV bei einer Elektro Markt machen. Bei einem Auto oder Haus würde ich es noch verstehen, aber sowas...

Genau darauf zielen die (angeblichen) 0% Finanzierungen allerdings ab und irgendwann steht der Pfandsiegelkleber vor der Tür, weil die Leute zu gierig wurden.
 
Schulden machen? Höchstens für ein Haus oder eine Wohnung, gibt doch fast nicht schöneres als bei niemandem in der Kreide zu stehen. Liefere mich doch nicht bewusst aus, wenn ich es vermeiden kann, was natürlich ein Privileg ist, schon klar.
 
Diese Kreditphobie in Deutschland ist schon komisch, da wird jeder Kredit direkt mit Überschuldung gleichgesetzt. Ich weis nicht wo das Problem ist, vor allem bei dem von 2k5lexi geschildertem Szenario wäre man doch blöd wenn man nicht finanziert und solange man sich eben nicht überschuldet soll sich doch jeder finanzieren bzw kaufen was er will.
 
Moment, da muss man jetzt aber differenzieren. Ich stimme zu, dass Deutschland im Allgemeinen eine etwa seltsame Einstellung gegenüber Krediten vorherrscht. Warum die Deutschen z.B. immer noch so gerne zur Miete wohnen, werde ich wohl nie verstehen. An der Finanzierung von Wohneigentum ist nichts böses. Aber da geht es eben auch die Finanzierung um die Lebensgrundlage, das ist ein ganz anderes Thema, da lohnt es sich langfristige Verpflichtungen einzugehen. Bzw. man muss es sogar, denn wer kann es sich schon leisten ein Haus ohne Finanzierung zu kaufen.

Hier ging es aber um Unterhaltungselektronik. Oder mit anderen Worten "Spielzeug". Gedöns, das man eigentlich nicht braucht. Das man aber sich kauft, weil man Bock drauf hat. Ich halte es für schlicht und ergreifend sinnlos, für so was in irgendeiner Form Verpflichtungen einzugehen. Egal aus welchem Blickwinkel... es gibt da nur zwei mögliche Szenarien, die meiner Meinung nach beide sinnlos sind:

A) Man hat die Kohle eigentlich nicht und erliegt dem "Haben wollen"-Drang. Überflüssig und gefährlich, es kann immer etwas unvorhergesehenes passieren und dann passt es plötzlich nicht mehr. Für Spielzeug lohnt sich dieses Risiko nicht. Selbst wenn nichts unvorhergesehenes passiert, besteht immer noch die Gefahr in die Schuldenspirale zu geraten, wenn man plötzlich anfängt zu übertreiben. Das klingt von außen betrachtet immer etwas lächerlich, die Praxis beweist aber, dass das schneller geht als man denkt.

B) Man hat überschüssige Kohle rumliegen, will sie aus unerfindlichen Gründen aber nicht investieren, sondern das Geld "arbeiten" lassen. Warum, wenn die Inflation eh alles killt? Selbst 0% Finanzierung lohnt sich keinen Millimeter. Bei den heutigen Zinsen sind das nach Abzug der Inflation so verschwindend geringe Beträge, die da am Ende noch rauskommen - wenn überhaupt was bei rauskommt :hmm: Geld einfach nur auf dem Konto rumliegen zu haben halte ich generell für schlecht, die Kohle muss raus. Entweder eben direkt investiert oder kurz- bis mittelfristig angelegt, sodass da am Ende auch was rauskommt und die Inflation nicht alles auffrisst. Tagesgeld kann man in dieser Zinssituation imho komplett vergessen. Diese wenigen Angeboten mit vermeintlich "hohen" Zinsen die es noch gibt sind doch nur Kundenfängerei, da hast du vier Monate deine 1.5% und dann - schwupps? Marktzins? Was will ich mit durchschnittlich 1.0% Zinsen bei über 1.5% Inflation? Da hilft mit die 0% Finanzierung auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage, ob und wenn ja, was ihr machen würdet:

Habe grade eine Email eines unbekannten Absenders mit einer feinen Datensammlung (über 500 Personen: Namen, Adressen, Geburtsdaten, etc.) von Mitgliedern eines Schützenvereins erhalten. Bißchen googlen hat ergeben, dass es wohl eine Kommunikation zwischen Vorstand & Kassenwart des Vereins sein sollte.

Lange Rede, kurzer Sinn: was würdet ihr machen? Mail löschen & vergessen/ Mail an Absender schicken, dass er künftig besser den Datenschutz einhalten sollte/ irgendeine Datenschutzbehörde informieren?
Obwohl's mich eigentlich nicht weiter tangiert, grübel ich drüber nach.

PS: Weiterverkaufen an Datenhändler kommt nicht in Frage. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh