[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

email einfach zurückschicken, dazuschreiben, dass du nicht der bist und dann löschen?
musst niemand informieren... fehler passieren ;)
wobei wenigstens ne einfache verschlüsselung angebracht gewesen währe, aber versuch das dem mal zu erklären :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@linksta: eigl nicht, aber wer will denn da was gegen machen?
Die Mitglieder des Vereins? Klar die klagen gegen ihren Verein :d
 
Jop, sehe ich auch so. Ich würde eventuell mal eine Telefonnummer raussuchen und persönlich dort anrufen.
Wenn sich keiner meldet: VERKAUFEN! :fresse:
 
Und zwar an die fiesesten XXX Adresshändler die es gibt :d :fresse:
 
Nee, Spaß beiseite, verkauft wird nix; wenn dann lösche ich den Krempel einfach. Kam halt ins Grübeln, weil ich so einen sorglosen Umgang mit Daten sehr traurig/ besorgniserregend finde. Sicherlich ist's eher ein Faux-pas, da meine Emailadresse Ähnlichkeiten mit dem Namen eines "Vereinsbruders" hat. Andererseits sollte man meinen, dass man derartige sensible Daten nicht einfach blind irgendwohin schickt, schon gar nicht unverschlüsselt/ ohne Passwort.
Dass es wahrscheinlich die wenigstens Vereinsmitglieder "kratzt", ist wohl anzunehmen.

€: Beim Raussuchen der info@-Adresse über die Vereinshomepage (damit der Vorstand die Infos über die fehlgeleitete Email ebenfalls erhält) eben mal unter der Rubrik "Datenschutz" gelesen
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Na dann, ist ja eh alles klar. Aus diesem Grund verschickt man unverschlüsselt. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie können denn PDF Dateien kaputt gehen?

Ich hab mehrere Dateien runtergeladen, ließen sich alle ohne Problem öffnen und dann hab ich sie in einen anderen Ordner kopiert. Eben will ich die öffnen und drucken und die Hälfte der Dateien ist beschädigt. :confused:
 
Kurze Frage: Ich habe zwei Festplatten in meinem PC. Eine SSD und eine normale HDD. Das OS ist natürlich auf der SSD installiert, ebenso wie die am häufigsten genutzten Programme. Die iTunes-Mediathek und ein paar andere Programme, die nicht oft zum Einsatz kommen, liegen auf der HDD. Jetzt steht die HDD kurz vor dem Kollaps. Kann ich die Daten von der HDD dann ohne weitere Probleme auf eine neue Platte kopieren, sodass alles problemlos funktioniert?
 
Wenn ich von diesem ganzen Gilette Dreck weg will, welchen Hobel und welche Rasierklingen sollte ich mir kaufen/angucken?

Sehe es nicht mehr ein, 14€ für 4 Klingen zu bezahlen, die nach 2 Tagen stumpf sind.
Gabs hier nicht mal einen extra Thread oder so dafür?
 
Wenn ich von diesem ganzen Gilette Dreck weg will, welchen Hobel und welche Rasierklingen sollte ich mir kaufen/angucken?

Sehe es nicht mehr ein, 14€ für 4 Klingen zu bezahlen, die nach 2 Tagen stumpf sind.
Gabs hier nicht mal einen extra Thread oder so dafür?

morninglory.com !
 
Benutz schon ein paar Jahre die vom Hofer/Aldi. Finde ich persönlich ganz gut, mit einer Klinge komme ich so um die 5x rasieren aus würde ich schätzen.
6 Klingen (3-schneidig) kosten 5 Euro, den Halter dazu gibts glaubich um 3...
Achja 3 Klingen (6-schneidig) kosten auch 5 Euro, hab ich aber noch nie probiert.

Elektrischer Rasierer ist nichts für dich?
 
Kurze Frage: Ich habe zwei Festplatten in meinem PC. Eine SSD und eine normale HDD. Das OS ist natürlich auf der SSD installiert, ebenso wie die am häufigsten genutzten Programme. Die iTunes-Mediathek und ein paar andere Programme, die nicht oft zum Einsatz kommen, liegen auf der HDD. Jetzt steht die HDD kurz vor dem Kollaps. Kann ich die Daten von der HDD dann ohne weitere Probleme auf eine neue Platte kopieren, sodass alles problemlos funktioniert?
Sollte alles funktionieren. Du solltest nur darauf achten, auch verstecke Dateien mit zu kopieren. Am besten geht es mit Programmen, die extra dafür gemacht sind.
 
Na ja also momentane Ausstattung:
- Elektrischer Phillips Rasierer (ca. 3 Jahre alt und hatte mal 130€ oder so gekostet, mit Nivea Emulsionstank und Station)
- Gilette Fusion Turbo blablabla, insgesamt 5 Liter Hubraum :fresse:

Wenn ich mich mit dem elektrischen Rasierer rasiere, muss ich immer noch mit dem Nassrasierer hinter her, weil der nicht ordentlich rasiert am Hals.
Scherrkopf wurde schon mal gewechselt, der ist halt einfach nicht gut für meinen Gesichts/Barttype.

Und da überlege ich momentan mir einen Braun Series 5 zu holen (knappe 160€) oder nur einen ordentlichen Hobel plus Klingen.
 
Ich bin inzwischen davon ab mich ordentlich im Gesicht zu rasieren und heize nur noch mitm trimmer einmal drüber (wenn überhaupt :fresse:)

Den ganzen Stress mit Rasieren... ne... viel zu Zeitintensiv ;)
 
Na ja also momentane Ausstattung:
- Elektrischer Phillips Rasierer (ca. 3 Jahre alt und hatte mal 130€ oder so gekostet, mit Nivea Emulsionstank und Station)
- Gilette Fusion Turbo blablabla, insgesamt 5 Liter Hubraum :fresse:

Wenn ich mich mit dem elektrischen Rasierer rasiere, muss ich immer noch mit dem Nassrasierer hinter her, weil der nicht ordentlich rasiert am Hals.
Scherrkopf wurde schon mal gewechselt, der ist halt einfach nicht gut für meinen Gesichts/Barttype.

Und da überlege ich momentan mir einen Braun Series 5 zu holen (knappe 160€) oder nur einen ordentlichen Hobel plus Klingen.

Naja wie gesagt...probier die vom Aldi mal aus. (Vorausgesetzt die gibts in D auch?)

Aber 160 Euro ist schon heftig. Ich kauf alle 4-5 Monate Ersatzklingen um 5 Euro (meine Verbrauchsrechnung im ersten Post war Mist, komme deutlich länger aus mit einer Klinge; 4-5 Tage Bart und täglich Oberlippenrasur, Klinge hält dann so 3 Wochen - danach wirds schmerzhaft^^). Um den Daumen müsste dein Elektrorasierer also 12 Jahre halten... da bin ich gespannt :d
 
Führt Android/Google eigentlich irgendwo eine art Bewegungsprofil bzw kann man irgendwie rausfinden wo man vor knapp einem Jahr war wenn wenn man nen androiden dabei hatte ?

EDIT: Das Handy habe ich nicht mehr, aber Nandroid Backups und natürlich Zugriff auf den Googleacc.
 
Zuletzt bearbeitet:
führen tun die das bestimmt, aber dass du an die Daten rankommst wage ich zu bezweifeln :d

Ich hab nen Elektrorasierer von Aldi... 16€, 5 Jahre alt (gekauft mit 16) geht immer noch aber der Akku ist natürlich nicht mehr der beste.
Rasur funktioniert auch nach meinem Empfinden einwandfrei.
Mit den manuellen komme ich nicht klar... ich seh danach aus, als hätte ich Monatsblutung im Gesicht :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts vernünftige Alternativen zu den Ergotron LX Armen für die Wand?

Will keine 250€ für 2 Wandhalterungen ausgeben.
Klar, die Dinger sind mit Sicherheit das Non+Ultra, aber meine Monitore werden eigentlich nicht bewegt, sind immer an derselben Position und so Späße wie Pivot nutze ich nicht.
 
Ich bin inzwischen davon ab mich ordentlich im Gesicht zu rasieren und heize nur noch mitm trimmer einmal drüber (wenn überhaupt :fresse:)
Wie lange brauchst du xD das geht problemlos jeden morgen nach dem Duschen in einem Rutsch :d

@Klingen
Aldi oder dm Eigenmarke sind gut, kp ob es die überall gibt. Aber die Klingen halten recht lange und sonst passt es auch. Finde die Klingen halten von den Anzahl her länger als die teuren Gillet Teile.
 
ich hab videos die mit handy aufgenommen wurden, aber wenn ich diese abspiele dann sind diese gedreht... kann man die mir einem programm drehen das man es gerade sieht,damit man sich beim schauen nicht den kopf verrenken muss ?
 
Frage bezüglich Linux:
Nachm grub hab ich nur nen blinkenden cursor, bis xbmc geladen ist. Der TV regelt dabei immer schnell die Helligkeit auf und ab, was reichlich beknackt aussieht. Wie bekomme ich da entweder irgend ne Textausgabe "was das System gerade macht" hin oder den curser weg?
 
Wie ist das eigentlich bei Kickstarter und co?
wenn ich da was unterstütze und es nicht reicht mit der Unterstützung und das Projekt nicht gestartet wird... dann hat man doch nichts gezahlt? Oder ist das Geld futsch? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh