[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Du solltest sofort dein Internetzugang kündigen, alle Stecker die dir Zugang zum Internet ermöglichen abstöpseln und die Buchsen mit Sekundenkleber verkleben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein mit Knete!
 
Nö um was zu installieren musste erst einmal das bestätigen und wer dann so dumm ist :P Pech gehabt.
 
Was soll da eben passieren? Das BS sollte da alles unterbinden und wenn eben doch etwas aufs System zugreifen möchte sollte es fragen, dann gibtste das Admin Pw ein.
Nicht anders :d aber bei Windows bekommt das mit den Sandboxing etc. scheinbar noch immer nicht hin :lol:
 
Aha, scheinst dir da ja sehr sicher zu sein. Dass MacOSX einfach nur eine lose Sammlung von Sicherheitslücken ist, ist wohl noch nicht bis zu dir vorgedrungen. Nur benutzt es halt keine Sau, was es als Angriffsziel unattraktiv macht.
 
Ach bei dem Useranstieg bei Apple in den letzten Jahren und dem Leichtsinn der dort ansäßigen Klientel würde ich Apples Betriebssystem nicht als unattraktiv betrachten.
 
Mittlerweile schon, das stimmt. Soweit ich mich erinnere, sind auch schon die ersten größeren Viren aufgetaucht.
 
Was kann man daran nicht verstehen? Windows = großer Marktanteil = attraktiv für Hacker.
 
Nu dann schau dir den Marktanteil in den USA an ;) ich behaupte MacOS ist genauso interessant. Lediglich für Industrie Spionage mag es anders aussehen.
MacOS ist aber eben so aufgebaut, dass du Viren, Trojaner selbst installieren musst durch Passwort Eingabe.

Alle mir bekannten mussten immer durch den User direkt installiert werden. Also MacOS und wenn du dann bestätigst ich möchte Virus X installieren naja ^^
 
Außer denen, die Lücken ausnutzen ;)
Unter Windows sollte man in diesem Fall auch gefragt werden, im Idealfall ein Administratorpasswort eingeben müssen.
 
Flashback z.B.
Apple ist nicht unangreifbar und nur weil ein Virus nicht gefunden wurde, heißt das nicht, dass er nicht existiert. Aber wer glaubt das ihn Windows Admin Rechte 100% schützen nunja..
 
Hat kein Mensch behauptet ;)
Aber das kann man bei Apple genauso sehen mit dem doofen zustimm-klick-Dings ;)
 
Du nicht, Dark ist aber scheinbar anderer Meinung.
 
Das haben Viren/Trojaner meistens so an sich, dass sie irgendwie versteckt über andere Dateien kommen. Die wenigsten greifen noch direkt an.. Und dazu reicht es teilweise ein Dokument zu öffnen oder ähnliches..
 
Apple is schon lange kein Garant mehr für "mein Rechner ist Virensicher".

MacOS ist nich unhackbar und MacOS ist auch nicht Virensicher. Wer das glaubt, sollte ganz schnell aufwachen.

Auch Windows verlangt entsprechende Passworteingaben. Aber, sofern der User Fehler macht, wars das. Und auch MacOS beinhaltet Sicherheitslücken die diesen Prozess umgehbar machen.

MacOS ist eigentlich viel gefährlicher, denn bei Windows wissen die meisten, dass es "buggy" ist. Bei MacOS glauben viele (auch die Herren Entwickler), dass es anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es eben nirgends Zugriff aufs System bekommt.

Theoretisch. Das "tolle" an Sicherheitslücken ist, dass sie den theoretischen Zustand aufheben.
 
Kurze Frage: Ich habe zwei Festplatten in meinem PC. Eine SSD und eine normale HDD. Das OS ist natürlich auf der SSD installiert, ebenso wie die am häufigsten genutzten Programme. Die iTunes-Mediathek und ein paar andere Programme, die nicht oft zum Einsatz kommen, liegen auf der HDD. Jetzt steht die HDD kurz vor dem Kollaps. Kann ich die Daten von der HDD dann ohne weitere Probleme auf eine neue Platte kopieren, sodass alles problemlos funktioniert?

Jemand eine Idee? :)
 
Sicher kannst du das.
 
Virenscanner versagen recht schnell und bringen deshalb auch nicht so viel mehr Sicherheit
Fefes Blog

Ahja, und weil das ein kleiner Blog sagt und Verschwörungstheorie rumposaunt sind Virenscanner natürlich nutzlos.
Es gibt keine 100% Sicherheit, dass ist richtig. Schon allein weil die Virenschreiber immer den ersten Schritt gehen und die "Scanner" ja nur darauf reagieren können. Aber deswegen sind die Dinger nicht nutzlos..
 
Darkwonder ist hier anscheinend die Naivität in Person.
Was meinste wie viele Lücken dein Browser oder dein Mac OS hat.
Da passieren Sachen im Hintergrund, die eben das ach so tolle Sicherheitssystem des OS umgehen und man kriegt nichts davon mit.
Wie war das? Sicherheitslücken werden zuerst der NSA mitgeteilt, bevor sie behoben werden.

Wer wirklich glaubt Mac OS / Linux / Windows wäre sicher, nur weil man nicht als root unterwegs ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenn Jemand der sich auskennt auf deine System zugreifen will, schafft er das auch und zwar ohne das der Nutzer es mitbekommt.

Und wer Anhänge von unbekannten Empfängern öffnet ist eh selbst schuld.

Nur sollte man nicht so tun, als ob Windows doof und unsicher wäre und Linux und Mac OS eine goldene Festung ;)
 
Moin,

hat jemand eine Fritzbox 3370 und könnte mir 1-2 Screenshots machen von den Filteroptionen? Hauptsächlich White und Blacklisten, wie das bei der Box aufgebaut ist, ob ich da Listen mit vielen Adressen hinterlegen kann oder nur eine begrenzte Anzahl. Hatte testweise einen Linksys X3000, der mit der Option zur Filterung angeboten wurde, aber im Endeffekt konnte man sagenhafte 8 URLs hinterlegen ^^ Wäre cool :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh