[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern Abend hats mein Mainboard gefatzt. Ich will mir heute das MSI Z77A-G43 holen, das reicht mir dicke aus. Was ich mich grade frage: Da ist ein Realtek onboard THX Lossless blahfasel-Soundchip verbaut. Aktuell habe ich noch eine separate Soundkarte, eine Creative X-fi Titanium Fatality. Hab ich bei den aktuellen onboard sound dingern noch einen Vorteil mit der X-Fi oder sind die onboard lösungen mittlerweile gleichauf oder sogar besser? Dann würde ich die Karte auch gleich mit in Rente schicken..
 
Nein onboard Sound taugt immer noch nichts und wird auch nie was taugen, solange man keine hochwertigen Wandler auf das Board klatscht, die es gleich mal bis zu 100€ teurer machen würden. Was für ein Chip da rechnet ist fast egal seit Microsoft die Hardwarebeschleunigung gekillt hat, das ist nur Marketing-Geblubber... auf die Signalverarbeitungskette kommt es an.
 
Dann ist es eh wurscht. Abgesehen davon ist es natürlich Quark, dass onboard-Sound nichts taugen kann.
 
Meinem letzten Kenntnisstand nach sind die "hochwertigsten" Onboard Soundlösungen qualitativ gleichauf oder knapp gleichauf mit einer Soundkarte der 50 € Klasse vergleichbar.
 
wenn ich das media center im vollbildmodus laufen hab, komme ich mit meinem mauszeiger nichtmehr zum 2ten monitor,kann man das irgendwie ändern?
 
Wieviel kostet es an strom pro Monat (würdet ihr schätzen), einen pc, der ca. 100w-350w(volllast) verbraucht, ~8std pro tag genutzt wird bzw. läuft, zu betreiben? sagen wir, 50% davon dinge wie im internet surfen, etc. (d.h meine graka, die ja der größte stromverbraucher im pc ist, ist im idle modus-> 250mhz) und die anderen 50% spiele,dvds, etc.(3d anwendungen)
 
Was willst du genau wissen?
Dass wir deinen Verbrauch schätzen? Nicht möglich, dafür gibt es Messgeräte.
Max Verbrauch wäre 350*8*30/1000*0,25€=21€ bei angegebenen Daten maximal pro Monat :)
Alles andere kann dir ohne exakte Werte keiner sagen.
---
 
Ich will morgen oder Sonntag meine erste SSD in Betrieb nehmen.
Soll natürlich als Sysplatte dienen.

Gibts was, was ich bedenken sollte? Verkabelung, Bios, Software, Hardware... irgendwas, was wichtig ist?
 
Windows am besten neu installieren, alles andere sollte eigentlich selbst bei HDDs schon eingestellt sein, dazu evtl. noch schauen ob TRIM läuft. (frag mich nicht wie man das unter windows nachschaut xD)
 
OS neu installieren ist klar ;)

Steht ohnehin mal wieder an und ich werde wohl mal Win 8 probieren.
 
Beim formatieren nicht den ganzen Platz der SSD nutzen, sondern ~10GB frei lassen, so soll Windows noch schneller booten können (hab ich zumindest mal gehört :d).
 
Echt? "Hast du mal gehört".. weißt du noch wo? :)
 
Glaube ich nicht, ging es dabei nicht eher darum, dass defekte Sektoren durch eben diese ersetzt werden können. Aber aktuelle SSDs sollten da eh Reserven haben.
Platz sollte eher nachher einfach auf der SSD gelassen werden. (wobei das mittlerweile auch nur noch hören sagen sein kann)
 
So sieht es aus. Man braucht keine extra Reservepartition.

War schonmal jemand im Pascha in Köln? Gibts da eine Kleiderordnung? Wir fahren morgen dort hin.
 
Hallo,

zur Zeit ist eine Freundin auf Kuba und ich hatte mir überlegt sie zu fragen, ob sie mir einen guten Rum mitbringen könnte. Bevor ich sie umsonst frage bzw. sie vor ein Problem stelle, wollte hier einmal fragen, ob das überhaupt ohne weiteres möglich ist. Kennt sich jemand da aus und kann mir weiterhelfen?

Danke und Gruß
 
Auf Amazon gabs mal nen USB Hub, den ich jetzt gern hätte. Weiß aber nicht wie der heißt :d
War einfach ne Leiste die man in verschiedenen Konfigurationen kaufen konnte, z.B. nur USB Ports, USB und Ethernet Ports etc.

Weiß irgendjemand was ich meine? :fresse:
 
da es schon das 4te mal innerhalb kürzester zeit ist ,das man bei vodafone kein mobiles internet hat, möchte ich gern zu O2 wechseln. da ich den vertrag aber erst seit ca 4 monaten habe, muss ich dann abwarten bis dieser erst zu ende läuft oder bin ich dann direkt bei o2, wenn ich wechsel mit rufnummer übernahme?
 
Man muss die Mindestvertragslaufzeit einhalten, außer man hat sich mit dem Provider auf eine Vorzeitige Auflösung des Vertrages geeinigt.

Aber ob O2 eine so gute Wahl ist? :fresse:
 
besser als vodafone -.- die kotzen mich und viele viele andere richtig an. kein wunder das die immer mehr kunden verlieren wenn man für etwas zahlt, was ständig weg ist
 
O2 ist eigentlich noch viel schlimmer, vor allem was Internet angeht ^^
 
da es schon das 4te mal innerhalb kürzester zeit ist ,das man bei vodafone kein mobiles internet hat, möchte ich gern zu O2 wechseln. da ich den vertrag aber erst seit ca 4 monaten habe, muss ich dann abwarten bis dieser erst zu ende läuft oder bin ich dann direkt bei o2, wenn ich wechsel mit rufnummer übernahme?

Eventuell gibts da sonderkündigungsrecht, wenn die Vertragsbedingungen mehrfach nicht eingehalten wurden.
Aber wie ich Vodafone kenne wird das sehr sehr spaßig ;)

edit:
also bei mir gings eigl die ganze Zeit, wann gings denn nicht?
oder war das lokal bei euch?
 
Kann ich bei O2 ebenfalls bestätigen, weshalb bei mir auch die Kündigung zum November raus ist.
Internet oftmals wirklich für den Allerwertesten, generell schlechte Verbindung (Telefon & Internet) bei Großveranstaltungen (Stadion, DTM, ..) und an manchen Flecken null Empfang. Bei meiner Mum daheim bspw. kann ich mein Phone dann nur noch als Briefbeschwerer nutzen.. null Internet, SMS und Anrufe gehen weder rein noch raus.. echt übel.

Wie ist eure Meinung hinsichtlich Congstar? Gutes D-Netz Qualität zu fairen Preisen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh