[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ahja, und weil das ein kleiner Blog sagt und Verschwörungstheorie rumposaunt sind Virenscanner natürlich nutzlos.
Klein würde ich diesen Blog nicht nennen.
. Aber die verlinkte Datei ist ein gutes Beispiel, sie ist nicht schädlich. Nur wenn man sie entpackt wird sie gefährlich und das auch nur weil sie zu groß wird-
..
. Aber deswegen sind die Dinger nicht nutzlos..
Habe ich nie behauptet,
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich nie behauptet,

Virenscanner versagen recht schnell und bringen deshalb auch nicht so viel mehr Sicherheit

Kommt in etwa auf nutzlos raus!
Wieviel Sicherheit hat man denn gegen Viren (etc..) wenn man keine Sicherheitssoftware hat?
0%? 10%?
Wieviel Sicherheit hat man gegen Viren, wenn man Sicherheitssoftware hat?
80%? 90%?
Für mich ist die Steigerung enorm, mal so eben Faktor 8.

Wann versagen Virenscanner denn?
Anhand des Beispiels mit der Nulldatei erkennst du den Scanner die Daseinsberechtigung ab? Mit welcher Begründung? Weil es ein Blog schreibt, der ganz offensichtlich auf Verschwörungstheorien steht? (dir ist der Begriff "Theorie" bekannt?)
Die Seite weist übrigens nur darauf hin, dass der Virenscanner bei der Datei versagt, nicht das er generell versagt.
Diese Seite ist keine Referenz. Der gute Mann mag dort täglich etliche Zeilen Quellcode auf die Page hämmern, aber deswegen wird daraus kein großer Blog.
Größe bezieht sich nicht auf Dateivolumen auf dem Webserver, sondern auch Reichweite und Wirkung. Und das wird durch Seriösität erreicht. Letztere kann man bei der Art Themen nicht erkennnen. Unabhängig davon ob der Mann evtl. Ahnung hat oder nicht.

Virenscanner geben kein 100%iges Maß an Sicherheit, aber dennoch mehr Sicherheit. Und darum geht es. Test bescheinigen den AV-Herstellern immer wieder Probleme, dennoch habe ich in den 20 Jahren nirgends gelesen, dass man eigentlich darauf verzichten kann, warum nur?

Von daher sind die Erkenntnisse(AV reagiert auch mal über) auf dem verlinkten Blogeintrag schon 15Jahre älter als der Eintrag selber. Für mich ist da kein Wissensgehalt zu erkennen.

Und klar, Virenscanner können nicht alles erkennen, das liegt in der Natur der Sache. Das ist wie in der Medizin. Um den Feind zu bekämpfen muß man erstmal wissen wer der Feind ist. Aber ohne sie sähe es richtig übel aus.

EDIT:
Die Medizin ist eigentlich ein guter Vergleich.
Du sagst, Medizin bringt keine große Steigerung der Gesundheit.
Die Realität zeigt aber, dass die Menschen dadurch älter werden, was auf Gesundheit zurückzuführen ist.
Aber niemand sagt, dass Medizin 100%ig sei, sie hat ihre Problem und bringt auch neue Krankheiten hervor.

Fakt ist, Virenscanner sind kein Sicherheitsgarant, das sagt auch keiner. Dennoch bringen sie mehr Sicherheit, zumindest in der aktuellen IT-Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knifflige Frage an euch :d

Ich habe einen Tischtennisball. Diesen möchte ich an ein Vierkantrohr basteln.

wie mach ich das? :fresse:
Das 4-Kant hat eine Kantenlänge von 10mm und in Anbaurichtung des Balls 3 Löcher, wovon 2 zur Montage genutzt werden könnten.
Die Frage ist nur, wie man den Ball befestigt. Ich würde ihn gerne schrauben, will aber nur ein Loch in den Ball machen (oben, wo der dann an dem 4-Kant ist).

Wie stell ich das am besten an? :fresse:
 
Montagekleber (gibt auch welchen für die restlichen Wochentage :fresse:)

Das Vierkantrohr und den Ball anrauhen, Zeug ins Rohr, am besten so, dass es rausquillt, Ball drauf, warten, fest.
 
Hm, schrauben wäre mir am liebsten ;)

Aus dem 4-Kant kommt zudem auch noch ein Kabel mit ner LED dran, welche in dem Ball landen soll :bigko:
 
Du willst nur ein Loch in den Ball machen und es soll sowohl eine Schraube als auch ein Kabel hineinführen? :hmm: Das schafft nur Chuck Norris. Oder Everest.
 
In den Ball können ruhig 2 Löcher. Was ich aber nicht will ist, dass sie sich gegenüber sind ;)

1x Kabel und 1x Schraube wäre okay.
Wollte nur damit sagen, dass ich nicht durch den Ball durchschrauben will ;)
 
Weiß einer wie der Support von LiteOn ist?

Wollte mein BD-Rom zur RMA geben, da sich KM Elektronik hier weigert das Laufwerk zu tauschen, mit der Begründung das Bora Computer die Filialen in Berlin übernommen hat und sich nicht verpflichtet fühlt Support zu leisten (bin übrigens nicht der einzigste der so abgeschmettert wurde in der Filiale :fresse: )
 
Knifflige Frage an euch :d

Ich habe einen Tischtennisball. Diesen möchte ich an ein Vierkantrohr basteln.

wie mach ich das? :fresse:
Das 4-Kant hat eine Kantenlänge von 10mm und in Anbaurichtung des Balls 3 Löcher, wovon 2 zur Montage genutzt werden könnten.
Die Frage ist nur, wie man den Ball befestigt. Ich würde ihn gerne schrauben, will aber nur ein Loch in den Ball machen (oben, wo der dann an dem 4-Kant ist).

Wie stell ich das am besten an? :fresse:


Kannst du da mal ne Zeichnung machen bitte, Vorstellungsvermögen ist irgendwie grad aus
 
Gerade? Bei der Sache mit der Fishing-Mail war es auch schon aus.
 


Die Löcher im 4-Kant gehen von oben nach unten durch ;)
 
Ich habe einen Tischtennisball. Diesen möchte ich an ein Vierkantrohr basteln.

A: Kleben
B: Es gibt Plastikschrauben mit Widerhaken, also eine Seite so Widerhaken und an der anderen ein Gewinde (frag nicht wo man die bekommt)
C: Du spritzt den Ball mit irgendwas aus und nimmst ne normale Schraube (evtl mit Dübel)
D: Du machst 2 Löcher rein und bindest ihn dann einfach mit einer Schnur fest
 
Jonas, was bastelst du denn wieder für einen kranken Mist? :fresse:
 
er will doch diesen Ping Pong Mist bauen, wo man den Ball mit ner Schnur befestigt und immer draufhaut :fresse:
damit würd ich heute noch spielen wollen
 
Ist für meinen Quadcopter. Soll 4x gemacht werden, unter jeden Motor (der über einem der 3 Löchern sitzt) kommt ein TT-Ball mit vorne Orangen und hinten blauen LEDs ;)

Danke für die Anregungen, INU.
Meine Idee war irgendwie ne Mutter innen anzukleben... aber... wie soll man das anstellen :d
Vielleicht mach ich doch ein kleines Montageloch unten rein und das wir dann der "beam" für die LED oder so :d
 
Bauschaum sollte doch halten, also Loch rein, Schraube rein, Sekundenkleber rein und mit Bauschaum auffüllen.
 
Ja, aber dann leuchtet der TT-Ball ja nicht mehr :d
 
Kp je nach Material sollte doch darüber das Licht "übertragen" werden.
Wie bei ner matten Milchglasscheibe, dazu muss die led natürlich davor rein geklebt werden.

Aber doch nicht in einem mit Bauschaum gefüllten TT-Ball :o
 
Ist für meinen Quadcopter. Soll 4x gemacht werden, unter jeden Motor (der über einem der 3 Löchern sitzt) kommt ein TT-Ball mit vorne Orangen und hinten blauen LEDs ;)

Danke für die Anregungen, INU.
Meine Idee war irgendwie ne Mutter innen anzukleben... aber... wie soll man das anstellen :d
Vielleicht mach ich doch ein kleines Montageloch unten rein und das wir dann der "beam" für die LED oder so :d

Wie wärs mit der Profimethode Kabelbinder? :fresse:
 
Knifflige Frage an euch :d

Ich habe einen Tischtennisball. Diesen möchte ich an ein Vierkantrohr basteln.

wie mach ich das? :fresse:
Das 4-Kant hat eine Kantenlänge von 10mm und in Anbaurichtung des Balls 3 Löcher, wovon 2 zur Montage genutzt werden könnten.
Die Frage ist nur, wie man den Ball befestigt. Ich würde ihn gerne schrauben, will aber nur ein Loch in den Ball machen (oben, wo der dann an dem 4-Kant ist).

Wie stell ich das am besten an? :fresse:

Wie wäre es mit Kunstoffhalbkugeln aus dem Bastelladen?
 
Oder einfach aufschneiden, die eine Hälfte anschrauben und dann wieder zusammenkleben :d

Oder du kaufst einfach richtige Kufen für den Heli :p
 
ich würde gerne 4(5) Schaltzustände auf 12V schalten, 1.A 2.A+B 3.A+B+C 4.D (5.A+B+C+D)
Am besten per Funk, ansonsten auch per Schalter... weiß da jemand was?
 
@Joshude

Versuch mal mit einem Nagel oben und unten ein Loch reinzumachen, dann von oben nach unten einen Draht durchziehen und dann am Nagel festdrehen, Nagel wieder ins untere Loch und mit n bisschen Sekundenkleber festkleben. Dann von oben stramm ziehen.

Das wäre mein Vorschlag


edit: du könntest auch versuchen die Löcher mit dem Eier-Anstecher aus einem Eierkocher zu machen

2150235.jpg

Schau auf den Messbecher, da ist unten ein dorn dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mein Vorschlag

Klingt gar nicht so verkehrt! Werd ich mal testen!

Danke auch an die anderen! Im Prinzip "muss" ein ein TT-Ball sein. Der Ball soll am Ende halt leuchten. Landegestell ist es nicht primär.
Landegestell ist nur ein nice-to-have mit den Bällen. Es ist primär für die Erkennung wo vorne und hinten ist ;)
 
Ich habe openelec auf USB-Stick installiert und würde es nun gerne zu Win7 auf die SSD schieben. Die beiden ext4 Partitionen kopieren sollte ja mit Clonezilla gehen (nehme ich an?), nur wie bekomm ich dann den Grub installiert? Hab davon nur relativ wenig Ahnung, da mich Linux idR mal lecken kann. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh