[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

bei Großveranstaltungen (Stadion, DTM, ..) und an manchen Flecken null Empfang

Bei den Veranstaltungen hat man generell kaum bis keinen Empfang. Das liegt nicht am Netzbetreiber. Ich habe Congstar und bin zufrieden, auf den 3 Konzerten die ich dieses Jahr besucht habe, hatte ich jedoch auch immer gestörten Empfang.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah okay, gut zu wissen, dass das also auch bei anderen Netzen zum Overkill führt. Aber die Veranstaltungen sind ja nur 2-3x im Jahr, sind also definitiv nicht der Hauptwechselgrund. Der liegt wirklich eher in den Alltagsproblemen hinsichtlich der Netzqualität begraben.
 
Ebooks auf nem Tablet lesen, funktioniert das?
Oder sollte man sich da separat nen EBook-Reader kaufen?
 
gehen tuts schon, ist halt wie am Smartphone.. ich fand den Kindle von nem Kumpel angenehmer. Also dieses e-Ink-Display (?) halt.

wo wir schon bei den e-Readern sind.. gibts da irgendwie ne gute Seite/..., wo man sich in die ganze Thematik mal einlesen kann?
 
Ich würde fast immer auf einen richtigen E-Book-Reader zurückgreifen. Display, Laufzeit und Gewicht machen sich vor allem beim längeren Lesen deutlich bemerkbar.
 
Hol dir auf jeden Fall einen E-Book Reader wenn du öfter mal ein komplettes Buch lesen willst. ;) Das Lesen darauf ist absolut angenehm.
 
Bin seit jahren bei o2 und es ist echt das letzte. Vodafone kann nur besser sein. Bin so schnell wie möglich von o2 weg.
 
Bin seit jahren bei o2 und es ist echt das letzte. Vodafone kann nur besser sein. Bin so schnell wie möglich von o2 weg.

War Jahrelang bei Alice (Hansenet) und der Service war Top bei denen, auch fast das Max. an Leistung bekommen (von 16MBit kamen ca. 15,5MBit an), nach Störungen haben sie angerufen und gefragt ob alles in Ordnung ist und wenn es länger dauerte, gab es auch schon mal den Monat Umsonst.

Seit dem O2 bzw. Telefonica Germany dann Alice übernommen hatte, gab es nur noch Probleme: 10 Resyncs waren noch viel Glück (30-50 die Normalität), die Datenrate schwankte extrem (212byte bis 12MBit, wobei bei über 8MBit sofort Resyncs kamen) und O2 schmetterte jede Kritik ab mit "nach dem wir die Leitung durch gemessen haben, konnten wir keine Probleme entdecken" etc. pp.

Dann wollte O2 Hardware wieder haben die ich nie erhalten habe und solche Scherze, seitdem ist O2 für mich gestorben.

Und Vodafone ist auch keinen Meter besser, nur das ich da die erhaltene Hardware nicht bezahlen musste, sondern behalten durfte :fresse:
 
Bin mit O2 ja eigentlich recht zufrieden. Was aber total aufregt, ist, dass ich bei mir in der Wohnung keinen/kaum Empfang habe, was aber nicht am Anbieter selbst liegt. Nerviger ist allerdings, dass das mobile Internet im Umkkreis von gut 10 Kilometer einfach nicht funktioniert. Entweder es reagiert gar nicht oder ist extrem langsam. O2 schmettert natürlich alles ab; Einzelfall etc. pp. Aus diesem Grund werde ich auch meinen Vertrag dort kündigen, obwohl mein Vertrag preislich echt super ist..


~ Erzi (Sent from iPhone)
 
Heute Abend Unstoppable oder Die Wolke gucken?
Unstoppable kenn ich und fand ich sehr geil, die Wolke kenne ich noch nicht und die Thematik würde mich interessieren... ist der Film denn auch gut?
 
Bei den Veranstaltungen hat man generell kaum bis keinen Empfang. Das liegt nicht am Netzbetreiber.

Naja, bei einer Spontanen Facebookparty ok, aber bei offiziellen und lange vorher bekannten Veranstaltungen finde ich es schon eine ziemliche Blamage das die Provider es nicht schaffen für die Zeit dann dort mobile Mäste aufzustellen.
Die Technik ist da und der Aufwand ist nicht mal wirklich hoch, aber solange man dafür nicht extra kassieren kann, kann man von solch einem Service wohl nur weiter träumen.

EDIT:
Heute beim Minigolf ist mir mal wieder was aufgefallen und zwar das es doch immer wieder sehr unproportionale Paare gibt. Eine gewisse Moppeligkeit will ich ja jedem zugestehen, aber was bitte sind das für Kerle die schon fast dürr sind und dann so richtige Kugeln (weit über 100kg) zu Freundin haben. Mal davon ab das so starkes Übergewicht mMn einfach nur noch eklig ist, können die beiden bei solch starken physischen Unterschieden doch praktisch keiner gemeinsamen Freizeitaktivität mehr nachgehen, da kann doch keine Beziehung funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sein Telefon auch mal 3 Stunden ausgeschaltet lassen.
 
In der Zeit kann sie auch eine Karte schreiben :p
 
Das mit dem Netz ist auch sehr lustig, wenn man auf Festivals versucht mal irgendwo Bekannte zu treffen... bekommt das ohne SMS/Messenger-Koordination mal auf die Reihe, wenn da 50.000+ Leute rumlaufen, nach ein paar Tagen Matsch und Regen alle gleich aussehen und es am besten auch noch dunkel ist :fresse:

Das WLAN Angebot, das es neuerdings auf Wacken gibt, empfand ich als Smartphone-User schon als gewisse Offenbarung.
 
@INU
Fetisch nennt sich das wohl XD

@Hagen
Naja die Telefon Funktion brauchst nicht xD (kannst eh nicht telefonieren bei vernünftiger Beschallung) aber Whatsapp, FB etc. eben.
 
Heute beim Minigolf ist mir mal wieder was aufgefallen und zwar das es doch immer wieder sehr unproportionale Paare gibt. Eine gewisse Moppeligkeit will ich ja jedem zugestehen, aber was bitte sind das für Kerle die schon fast dürr sind und dann so richtige Kugeln (weit über 100kg) zu Freundin haben. Mal davon ab das so starkes Übergewicht mMn einfach nur noch eklig ist, können die beiden bei solch starken physischen Unterschieden doch praktisch keiner gemeinsamen Freizeitaktivität mehr nachgehen, da kann doch keine Beziehung funktionieren.
Meinst du nicht, das du da ein wenig oberflächlich bist?
Ich bin auch eher dünn (70 kilo auf 1,70m) und meine Frau hat auch über 100 Kilo. Es kommt da nicht auf das Gewicht an, sondern auf die Person.
Was allerdings auch meine Frau an übergewichtigen Frauen stört, ist die Art sich zu kleiden. Manche ziehen sich klamotten an, als würden sie 50 Kilo wiegen. Das findet selbst meine Frau abartig, ansonsten denk mal ein wenig drüber nach, ob die Leute nicht eventuell auch was an deinem Aussehen auszusetzen haben, bevor du über andere urteilst ;)
 
kannst eh nicht telefonieren bei vernünftiger Beschallung

Das macht man auch nicht, man soll ja das Konzert genießen.
Aber die Wartezeit vorher wollte ich mit Tapatalk etc. verkürzen, was leider nicht ging. Vereinzelte WhatsApp Nachrichten gingen aber raus.
 
So falsch liegt er aber nicht, ist physikalisch schon eher schwerer ^^
Wenn sie viel mehr wiegt, kannst du sie weder tragen noch sonst etwas auch ist Beischlaf eher eintönig. :d

Wenn es nur wenig ist, macht es ja nichts. Ist ja dann für sie ein Anreiz abzunehmen und mehr Sport zu machen etc. bzw. auch zusammen.
Aber 50 oder 60kg zu viel die bekommst nur schwer runter. ^^
 
Sorry aber du redest so einen gequirlten Mist.
Meine Frau hat deutlich mehr als ich und in der Kiste ist es alles andere als langweilig.
Langweilig war es eher mit den Modepüppchen die ich vorher hatte.
Und hast du schonmal daran gedacht, das es auch Menschen gibt, die nichts für ihr Übergewicht können?
Denk mal ein wenig nach, bevor du so einen Scheiß von dir gibst.
 
Jo, ich meine Sport oder Sportliche Aktivitäten fallen ja komplett weg, Fahrradfahren bliebe wohl und auch so Sachen wie Kart fahren, oder mal in einen Freizeitpark/Kirmes, mit 50kg und mehr Übergewicht passt man doch in keine Achterbahn mehr, selbst Kino/Theater etc könnte da schon arg eng werden.

Bei zwei gleichermaßen übergewichtigen fällt das dann ja nicht so ins Gewicht :-)fresse:) aber wenn nur einer so stark übergewichtig ist, schränkt das den anderen schon extrem ein. Außerdem war es eben sehr auffällig das immer der weibliche Partner der deutlich übergewichtige war und auch wenn ich mal so nachdenke ist die Kombination dürrer bis normalgewichtiger Mann und extrem übergewichtige Freundin deutlich häufiger als umgekehrt.

EDIT: Ja es gibt krankheitsbedingtes Übergewicht, aber das ist vllt bei einem von 1000 Übergewichtigen der Fall.
BTW: 15min für die par Zeilen, ich werde müde :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe ist Liebe habe schlussendlich doch nichts dagegen gesagt. Sondern auch nur eine Meinung dazu gegeben. :)
Wollte damit auch nichts gegen irgend eine Beziehung sagen, sollte das bei dir so angekommen sein.

Zwecks selbst verschuldet oder gegeben, kann ich als nichts Arzt auch nichts zu sagen.
Ist aber eben meist schon so, zu viel, zu wenig etc. und dabei muss es nicht einmal FastFood sein.

@Hagen
Da hast du recht. :)
 
Fette Männer und geile Weiber gibt's halt nur bei entsprechendem Konto des Mannes :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh