[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Jemand nen Plan, was gegen Grasflecken hilft? Hätte vorhin im großen Garten keine weißen Schuhe anziehen sollen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem war es eben sehr auffällig das immer der weibliche Partner der deutlich übergewichtige war und auch wenn ich mal so nachdenke ist die Kombination dürrer bis normalgewichtiger Mann und extrem übergewichtige Freundin deutlich häufiger als umgekehrt.

Pssst.... mal unter uns.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das übergewichtige Frauen, im Bett richtige Säue sind ;)
Bei den dünnen Frauen, die ich hatte, kam ich mir teilweise vor als wenn ich in ein Leichenschauhaus eingebrochen wäre. So steif waren die. Bei den dickeren Frauen, ging es immer ab wie hulle.
 
Wenn der Sicherheitsbügel nicht mehr geschlossen werden kann, ist halt die Frage wo hängt das Gewicht. Daher wohl nicht so allgemein zu sagen.
Im Kino kp gibt es zur Not Logen, kosten eben extra, da gibt es größere Stühle.
Aber im Flugzeug könnte eng werden oder teurer, wenn man nach kg Abgerechnet wird :d
 
Jetzt lasst doch mal dieses bescheuerte Thema weg.. das kann auch nur von Leuten kommen die niemals Probleme mit dem Gewicht hatten und kaum darauf achten müssen, dass die Waage mal zuviel anzeigt.
Ich habe selbst gut 15 - 20 kg zuviel auf den Rippen.. vor 3 jahren waren es sogar 40kg, aber nach einiger Zeit und guter Abnahme stagnierte es einfach trotz regelmäßigen Besuch beim Fitnessstudio und Ernährungsumstellung.

Wollte ich weiter abnehmen, müsste ich einfach zu sehr verzichten. Gehe ich mal ordentlich am Wochenende feiern, habe ich direkt wieder ein halbes Kilo oder mehr auf den Rippen... das wieder runter zu kriegen
erfordert am Salatblättchen knabbern an den restlichen Tagen der Woche.. nein danke - dann lieber etwas mehr drauf haben und glücklich leben.

Habe slebst genug Freunde die in sich rein schaufeln was sie wollen und kein Gramm zunehmen. Das wirkt aus meiner Sicht unfair, aber was soll man machen ^^
Und viele dieser Leute können natürlich nicht nachvollziehen wie andere so "dick" werden können. Klar, viele können wirklich was dafür, aber das Thema "Veranlagung" ist nicht immer nur eine Ausrede..


Und erzählt mir bitte nicht, dass ich irgendwas falsch mache.. Habe ja bereits über 20 kg abgenommen und das über eine Ernährumgsumstellung und Sport. Dieses Gewicht halte ich auch problemlos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind dann aber die, die in einer Eiszeit aussterben würden :p
 
Und erzählt mir bitte nicht, dass ich irgendwas falsch mache..
Doch, denn ich fresse auf gut Deutsch auch wie nen Scheunendrescher, lege dafür aber ein bis zweimal im Jahr ne Diätphase ein und nehme dann immer 10~15kg in 3~4 Wochen ab und das ist keine Tortur oder 24/7 Extremtraining im Fitnessstudio und wenn ich das nicht so machen würde hätte ich auch längst die 100kg Marke gesprengt. Ich weis jetz tauch nicht was du genau gemacht hast, aber nach spätestens 4 Wochen hat sich der Körper sowieso umgestellt und man muss erstmal pause machen bevor man weiter abnehmen kann. Und das Gewicht zu halten innerhalb dieser Zeit ist nun wirklich nicht schwer. Und zum durchfeierten WE sage ich jetzt mal nichts, aber so ganz kommt das auch nicht hin, oder trinkst du nur Sirup :p

@L0rd_Helmchen
50kg Übergewicht sind bei Frauen dann min 100kg und da passt man doch nicht mehr auf einen Achterbahn/Kino-sitz.
 
Ja es gibt krankheitsbedingtes Übergewicht, aber das ist vllt bei einem von 1000 Übergewichtigen der Fall.
Wie kannst du sowas behaupten? Das finde ich ziemlich dreist. Ich wollte eigentlich nicht bei dieser Diskussion partizipieren, weil es eh zu nix führt. Aber was solls.
Ich leide an einem Lip-Ödem, das bei mir mit 17 diagnostiziert wurde. Ich bekam das von meiner Mutter vererbt, bei der es mit 45 (!) festgestellt wurde. Das gibt es recht häufig bei Frauen - aber nur bei in etwa 0,1% der Männer, ich hab also die Arschkarte -, das kennt aber kaum ein Arzt. Es ist leider viel zu einfach, die Verantwortung auf etwas anderes abzuschieben (genau das, was du auch tust). Übergewichtige essen ja eh zu viel und könnten auch mal mehr Sport machen.
Dazu kommt bei mir auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion, die es wirklich oft gibt. Mein Kinderarzt hat da mal irgendwas festgestellt, aber nix gemacht. Seit ich 16 bin nehme ich Tabletten dafür, wobei ich wegen des Lip-Ödems auch nichts abnehmen konnte. In der Regel ist das aber für Übergewicht verantwortlich, da man damit eben einfach nicht abnehmen kann.
Und Leute wie du machen Leuten wie mir das ganze Leben zur Hölle. Warum wird einer Krankheit, die man sehen kann, so viel Intoleranz entgegen gebracht? Warum muss man mit seinem Unwissen auch noch hausieren gehen?

Doch, denn ich fresse auf gut Deutsch auch wie nen Scheunendrescher, lege dafür aber ein bis zweimal im Jahr ne Diätphase ein und nehme dann immer 10~15kg in 3~4 Wochen ab und das ist keine Tortur oder 24/7 Extremtraining im Fitnessstudio und wenn ich das nicht so machen würde hätte ich auch längst die 100kg Marke gesprengt. Ich weis jetz tauch nicht was du genau gemacht hast, aber nach spätestens 4 Wochen hat sich der Körper sowieso umgestellt und man muss erstmal pause machen bevor man weiter abnehmen kann. Und das Gewicht zu halten innerhalb dieser Zeit ist nun wirklich nicht schwer. Und zum durchfeierten WE sage ich jetzt mal nichts, aber so ganz kommt das auch nicht hin, oder trinkst du nur Sirup :p
Und genau das ist es, was einfach völlig falsch ist. Ich gehe seit ich 14 bin ins Fitness-Studio (bin jetzt 20) und habe immer sehr auf meine Ernährung geachtet, esse nur irgendwelches fettarme ekelhafte Zeug und viel Obst und Gemüse, ich gehe jeden Tag mit Hunger ins Bett. Wie erklärst du dir das? "Ist ja gar kein Problem" am Arsch! Es ist einfach richtig scheisse, wenn man tun kann was man will, sich jahrelang quält, und dann irgendwelche Leute sagen "ist doch gar kein Problem". Ich stimme dir zu, dass es viele Leute gibt, bei denen das so gehen würde. Aber es gibt auch sehr viele, bei denen das einfach nicht so ist. Bei mir kannte die Waage bis vor einem Jahr nur eine Richtung, egal was ich getan habe. Das schlimme daran ist, dass nicht mal die Ärzte das verstehen. Mir wurde immer gesagt, ich könne doch noch weniger essen.
Tut mir leid, falls ich persönlich geworden sein sollte, aber das nervt mich gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drop-EX
Fett ist nicht schlimm, sondern eher Zucker sowohl der den wir so kennen, als auch der in Äpfeln etc. ;)
Schau dir die Low Carb Ernährung an, dabei wird hauptsächlich auf jegliche Kohlenhydrate verzichtet.
So kommt, wenn du nicht wirklich viel Sport machst dein Körper nie dazu Fett zu verbrennen, denn wenn er Kohlenhydrate bekommt egal durch was wird er doch diese für ihn einfacheren Quellen für Energie nehmen.
 
Wie kannst du sowas behaupten?

Dann nenne mir bitte eine andere Zahl, aber solange mir keiner das Gegenteil beweist glaube ich weiter daran das der Großteil der Übergewichtigen allein wegen falscher Ernährung, zu wenig Bewegung etc an Übergewicht leidet. Und das ich nichts gegen krankheitsbedingtes Übergewicht habe, habe ich sogar mehrfach erwähnt, kann es aber auch nicht vor jeden Satz schieben. Nur solange eben die überwiegende Mehrheit der Übergewichtigen nicht krankheitsbedingt übergewichtig ist wird auch weiter so verallgemeinert (Leidiges Thema, aber der Mensch denkt eben gerne in Schubladen). Also beschwer dich lieber bei denen die an ihrem Übergewicht selbst schuld sind, da du wegen ihnen erstmal in gleichgestellt wirst.
 
Doch, denn ich fresse auf gut Deutsch auch wie nen Scheunendrescher, lege dafür aber ein bis zweimal im Jahr ne Diätphase ein und nehme dann immer 10~15kg in 3~4 Wochen ab und das ist keine Tortur oder 24/7 Extremtraining im Fitnessstudio und wenn ich das nicht so machen würde hätte ich auch längst die 100kg Marke gesprengt. Ich weis jetz tauch nicht was du genau gemacht hast, aber nach spätestens 4 Wochen hat sich der Körper sowieso umgestellt und man muss erstmal pause machen bevor man weiter abnehmen kann. Und das Gewicht zu halten innerhalb dieser Zeit ist nun wirklich nicht schwer. Und zum durchfeierten WE sage ich jetzt mal nichts, aber so ganz kommt das auch nicht hin, oder trinkst du nur Sirup
tongue.gif

Ich lach mich weg.. du bist genau so ein Kerl, der es einfach nicht versteht :fresse: von dir habe ich eben gesprochen..
1. sind 10 - 15kg in einem Monat nicht gesund
2. wieso schließt du von dir auf andere? Ich habe schon viel probiert und mehr als 2kg/woche ist nicht drin - schon gar nicht über mehrere Wochen
3. Du verstehst es einfach nicht, da du selbst nicht das problem hast zu schnell fett anzulegen. Wer Zunahmen nach einem langen WE nicht kennt und durch zwei mini-Diäten/jahr sein Gewicht ohne Probleme halten kann, kann da einfach nicht mitreden.

Denk erstmal was nach bevor du alle "Dicken" über einen Kamm scherst. Wegen so Leuten wie dir trauen sich Menschen schon mit leichten Überwicht nichtmal mehr ins Schwimmbad aus Angst auf so eine Ignoranz wie deine zu Stoßen. Zum kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2- 2KG die Woche sind immerhin 6~8GB im Monat, viel länger kann man wie gesagt nicht am Stück abnehmen, aber mach das 2 mal im Jahr und du kannst gut 1KG pro Monat zulegen. Wenn du mehr zulegst ist es definitiv die falsche Ernährung oder eben Krankheitsbedingt.

3- Ne, nur 0,5 bis 2kg pro Monat, dafür mache ich das ja 1~2 mal im Jahr, damit ich eben nicht irgendwann durch die Gegend Kugel. Und würde ich nicht so viel abnehmen können würde ich zwischendurch eben weniger ungesund essen um nicht so viel Zuzunehmen zwischen den Abnehmphasen.

Und wie auch schon gesagt habe ich nichts gegen leichtes Übergewicht, aber es geht hier nicht um 5 oder 10KG zu viel, sondern eher um 50 und mehr.
 
Kennt sich hier zufällig jemand mit Cisco-Routern aus? Ich habe hier einen 836, der mir wirklich graue Haare wachsen läßt. Ich schaffe es einfach nicht, den DHCP zu aktivieren damit ich das Teil nicht komplett übers Terminal sondern über das Webinterface oder SDM konfigurieren kann.
 
Meine vor einer Woche aus der RMA gekommene Fritzbox 7270 ist wieder tot, gleicher Defekt wie vorher (Modem tot). Wie oft muss ich dieses Austauschspiel noch mitmachen? Kann man da nicht eine andere Version bekommen?
 
Kann man nach dreimaliger Nachbesserung des Händlers nicht sein Geld zurück verlangen?

Hersteller /= Händler

AVM gibt 5 Jahre Herstellergarantie die nun schon zweimal, heute vermutlich ein drittes mal in Anspruch genommen werden muss.
Ich könnte :kotz:

Die Box wurde 2009 in MM gekauft, die 2 Jahre sind also schon um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein umts modem, in das ich im Ausland (nur Europa) einfach eine Prepaid Sim mit Internetvertrag stecken kann.
Hat jemand Ahnung von dem Thema und kann etwas empfehlen ?
Es gibt ja soviel verschiedenen Teile.
 
Beim dritten Defekt gleicher Art - also jetzt, wenn ich es richtig verstehe - kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.
BGB - Einzelnorm

Korrekt. Das bezieht sich aber auf den Händler, denn nur mit dem hast du einen Kaufvertrag. Mit dem Hersteller hast du garkeinen Vertrag. Ergo gibt es auch nichts, wovon du zurücktreten kannst.

Um vom Kaufvertrag mit dem Händler zurückzutreten, mußt du ihm erstmal die 3 Nachbesserungsversuche einräumen. Da die Geräte aber bisher nur über die Herstellergarantie und damit nicht über die Händlergewährleistung realisiert wurden, hast du gegenüber dem Händler keinerlei handhabe.

Und da wiederhole ich einfach mal:
Hersteller /= Händler

Will sagen:
Du kannst das Teil 100x beim Hersteller zur Garantie haben und dennoch hast du keine Handhabe. Erst wenn du dem Händler das Gerät 3x in die Hände gedrückt hast, kannst du das Teil zurückgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich am besten eine MKV-Datei verlustfrei in eine AVI-Datei konvertiert? Premiere CC kann ja kein MKV :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh