[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Kann man mit so professionellen Laufschuhen auch langsam laufen? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das funkioniert so nicht. Der Schmetterlings-Effekt trifft dann zu. Wenn jemand an diesen Ort zurückreisen würde, und wir dies erfahren würden, wäre die Zukunft in der Hinsicht schon so weit verändert, das sie in der Zukunft nicht mehr zurückreisen müssten an diesen besagten Ort, und somit wäre dies wiederum nie geschehen. Denk mal drüber nach ;)

Stimmt, ja.
Zur Not kann ich mich ja noch auf die Theorie berufen, dass jede Entscheidung einen neuen linearen Prozess startet - ausgehend vom Moment der Entscheidung (sozusagen Paralelluniversum, Was wäre wenn-Welten, etc.). Das würde das Ergebnis nicht der Chaostheorie unterlegen, oder? Schließlich würde der Entschluss, in die Vergangenheit zu reisen eine neue Paralellwelt starten, genau wie die hier erhaltene Erkenntnis. Aber das wäre schon irgendwie von extrem vielen "Wenn"-Faktoren abhängig :d
 
Gibt es fürs iPhone eigentlich einen funktionierenden N64-Emulator?
 
@Yada: Zeitparadoxon.
Desweiteren sind imho nur Reisen in die Zukunft aber nicht in die Vergangenheit annähernd praktisch möglich, da die Lichtgeschwindigkeit derzeit nicht überschritten werden kann.
Anders sähe es da mit Wurmlöchern aus. Und, wie schon erwähnt, ergeben sich durch das Zeitparadoxon noch 'ne ganze Ecke weiterer Probleme und zwar so viele, dass Zeitreisen später garantiert nicht populär sein wird oder sein könnte - zumindest nicht in die Zeit vor der (praktischen) Erfindung von Zeitreisen. ;)
 
Wer weiß, vielleicht gibts ja irgendwann eine Lösung bzw. Gegenmaßnahme des Großvaterparadoxons... wobei man hier direkt einwerfen kann, dass bei einer etwaigen Lösung (den Verwandten einfach nicht über den Weg laufen) der Schmetterlingseffekt dann eine durchaus prägente Rolle spielen dürfte: wer sagt denn, dass wenn ich meinem Großvater/Vater/sonstigen Verwandten nie über den weg laufe, sondern nur einem japanischen Reisverkäufer, das meine Existenz nicht auch ausgelöscht werden könnte? Wer weiß, vielleicht hat mein Großvater den Reis von genau diesem Reisverkäufer in einem bestimmten Laden gekauft, wo er meine Großmutter kennen gelernt hat - und durch die Ankunft des Zeitreisender hat der Reisverkäufer aufgehört Reis zu verkaufen (weil er von der Zeitmaschine erschlagen wurde oder sonst was) -> oje, das könnte man so weit herholen, dass es beim Schreiben schon weh tut :d
 
Wenn ich beim Gewinnsparen der VR Gruppe mitmache, werden mir die Lose dann per Post zugestellt? Tauchen sie in meinem Onlinebanking auf?

Konnte dazu auf den Seiten der Banken 0,nichts finden. :confused:
 
@Yada: dafür wäre dann das selbstkonsistente Universum eine mögliche Lösung. ;)
 
Wieso bot mir M$ Update nie das Update KB969856 an, obwohl ich VirtualPC 2007 nutze? :hmm:

Noch besser: Es fixt scheinbar nicht nur ein Sicherheitsproblem der Stufe "hoch", sondern scheinbar auch "meinen" Bug, der mir seit Monaten tierisch auf die Eier ging.

Am besten: Nach der Installation noch bissel im Netz gelesen (vor dem Neustart) und *bums* erst mal nen BSOD. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
der thread heisst ja Fragen die die Welt nicht braucht ...

nun meine frage ^^

wieso seh ich immer Mr.Mito als letzten poster hier im fred und jedesmal am morgen wenn ich hier rein gugge ?

weiss der so wenig oder was is da los ? :d


ne spass Mr.Mito aber mir isses nur aufgefallen ^^
 
@Y0sHi: lol :fresse:
Mito is wissbegierig, dafür ist das Internet doch da. Zum Wissenserwerb und zum Informationsaustausch. :d

@TimPintin: Meinste jetz auf dem Brief selbst? Rechts oben, da wo auch nochmal der Absender und Pipapo steht.
Dann kannste das auch noch mal zusätzlich unter der Grußform am Ende setzen, mit Ortsangabe. ;)
 
Kann mir wer sagen was das für Anschlüsse sind und was ich da für Anschlussmöglichkeiten (=Banana?) hab?
Dieses Litzegefriemel geht mir aufm Geist :kotz:

frageq757.jpg
 
du hast nur die möglichkeit litzen dareinzufummeln oder nen anderen verstärker zu kaufen :fresse: (oder auch wahlweise das vorhandere umbauen, speakon oder so dranbauen :fresse2:)
 
Da ich keine Ahnung habe:
Wie lange muss ich im Fitnessstudio trainieren, um ein Ergebnis zu erzielen?
Es geht mir ums Gesamtpaket, Körperfett reduzieren, Muskeln aufbauen und Kraft/Ausdauer/whatever steigern ;)
Wie oft muss ich pro Woche trainieren, wie lange pro Tag und über einen wie langen Zeitraum? :)
 
Ich sag's nur ungern, aber das kommt drauf an... (wo du anfängst und wo du hinwillst)

Erste Erfolge sieht man sicher relativ schnell, auch wenn man nur 2 mal die Woche geht.
 
Kommt auf die Disziplin an, aber nen durchtrainierten Körper wie im TV erreicht man nich in 2-3Monaten. Jedenfalls nicht auf natürlichem Weg.

Zudem gibts tausend Möglichkeiten zu trainieren, wichtig is nur auch viel Ausdauersport zu machen damit der Fettanteil sinkt und die richtige Ernährung.
 
Ich will zu nem trainierten, natürlichem Körper :p
Weniger Bohnenstange, mehr Fitness :p
 
Also erste Erfolge spürt(/sieht) man wie schon gesagt relativ schnell. Geh 2-3 mal die Woche und jedes Mal 1-2 Stunden und du wirst schnell fitter, selbstbewusster und auch glücklicher/zufriedener (ist wirklich so). Ich habe das "sieht" in Klammern gesetzt, weil es auch recht schnell sichtbare Ergebnisse gibt, aber keine, die direkt ins Auge springen. Also zum Athleten wirst du nicht innerhalb weniger Wochen oder Monate aber du wirst nach, ich würde mal grob tippen, 2 Monaten schon kräftiger aussehen. Aber auch hier bitte nicht falsch verstehen, kräftiger heißt nicht muskulös. ;)
Aber, vor allem, wenn man dich kennt, wird man dir schon ansehen können, dass du trainierst.

Logischerweise wird es mehr, je härter, öfter und länger (vom Zeitraum her) du trainierst. Ein Muskelpaket zu werden wird aber, auf natürlichem Wege, sehr lange dauern.
Aber darauf zielst du, denke ich, eher weniger ab.

Ansonsten: Du solltest deine Ernährung ggf anpassen, um das Training zu unterstützen bzw nicht zu behindern. Mangelt es dir in der Ernährung nämlich an Eiweiß, kann das Training sogar einen nachteiligen Effekt haben, da sich der Körper dann das Eiweiß aus den schon vorhandenen Muskeln holt => kontra-produktiv
Also auf eine eiweiß- und kohlenhydrathaltige Ernährung achten. Das heißt nicht, dass du anfangen sollst rohe Eier zu futtern und literweise Milch zu trinken, das hat beides relativ wenig Eiweiß. Hilfreich ist vor allem Fleisch und Fisch. Und hin und wieder Speise- oder Magerquark (z.b. mit Marmelade), z.b. zum Nachtisch ist auch hilfreich.
Für den Muskelaufbau, speziell am Anfang wo dieser noch sehr zügig geht empfiehlt es sich am Tag 1,5 - 1,8g Eiweiß/kg Körpergewicht zu sich zu nehmen. Für den Muskelerhalt 1,0 - 1,2. Das muss natürlich nicht exakt eingehalten werden, zudem ein Großteil davon durch normale Ernährung ohnehin aufgenommen wird. Aber du kannst dich mal über den Eiweißgehalt von verschiedenen Nahrungsmitteln informieren, um etwa abschätzen zu können in welchem Bereich du dich bewegst.

Auch hilfreich ist es vor und nach dem Training eiweiß- und kohlenhydratreich zu essen. Vor dem Training, um dem Körper die Energie fürs Training bereitzustellen, nach dem Training, um die Regeneration zu unterstützen.

Es bringt übrigens nichts sich jeden Tag auszupowern. Das Muskelwachstum findet immerhin während der Erholungsphasen statt, nicht während dem Training. 1-2 Tage Pause zwischen den Trainingstagen sollte man seinem Körper gönnen, sonst macht man ihn mehr fertig als fit.

Das klingt jetzt alles unter Umständen nach sehr viel Aufwand, aber das ist es nicht. Ich möchte dich auch gar nicht abschrecken, nur je nachdem wie schnell und wie stark du Ergebnisse sehen möchtest solltest du ein wenig auf diese Dinge achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe keks thread.

immer wenn ich n neuen tab in ff öffne, kommt sone icq suche. ohen das ich was geändert habe, gestern abend war alles normal und jetzt dieser müll da. wie geht das weg? das heißt "registerbrowsen" mit der url chrome://icqtoolbar/content/newTab_de.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:01 ----------

edit: gelöst. toolbar war installiert, ohne das ich das bei der installation angekreuzt hatte. dreck
 

DANKE! :wink:
Das hilft mir schon sehr weiter ;)
Wichtig ist mir vor allem der Bauch- und Brustmuskelbereich, ich denke da wäre es schon sehr sinnvoll ins Fitnessstudio zu gehen!?
Hanteln heben kann ich auch zu Hause, nur das bringt mir ja nichts :p
Außerdem ist es wahrscheinlich einfach motivierender, wenn ich ins Fitnessstudio gehe (wahrscheinlich mit nem Kumpel) :)
 
Und vorallem wo steht der Bus?
 
DANKE! :wink:
Das hilft mir schon sehr weiter ;)
Wichtig ist mir vor allem der Bauch- und Brustmuskelbereich, ich denke da wäre es schon sehr sinnvoll ins Fitnessstudio zu gehen!?
Hanteln heben kann ich auch zu Hause, nur das bringt mir ja nichts :p
Außerdem ist es wahrscheinlich einfach motivierender, wenn ich ins Fitnessstudio gehe (wahrscheinlich mit nem Kumpel) :)
Gerne. :)
Ja, das lohnt sich auf jeden Fall. Alleine schon, weil man im Fitnessstudio einfach effektiver trainiert, einfach wegen der Umgebung etc.
Als Tipp vielleicht, wenn ihr öfter zu zweit geht: Verbringt am besten nicht zu viel Zeit an den Geräten, bzw an den geführten Übungen (wie z.B. geführtes Bankdrücken). Am Anfang ist das gut, um die Bewegung zu lernen und sich einzugewöhnen, aber effektiver sind freie Übungen. Wenn man zu zweit ist, kann man zum Beispiel sehr gut freies Bankdrücken machen, wobei der jeweils andere am kopfseitigen Ende der Bank steht und aushilft, falls einen die Kräfte verlassen oder die Balance fehlt, etc. Selbes gilt für alle freien Übungen natürlich.
Das Problem mit den Maschinen ist nämlich, dass sie relativ spezifisch auf bestimmte Muskelgruppen gehen. Bei freien Übungen werden auch Muskeln drum herum beansprucht und der Trainingseffekt ist dadurch höher.
Allerdings muss man auch darauf achten die Bewegung richtig zu machen und die Balance zu halten. Vor allem falsch ausgeführte Übungen können viel kaputt machen. Aber da werdet ihr im Studio sicher auch beraten und eingeführt.

Deshalb am Anfang eher noch keine freien Übungen machen, bis man etwas Erfahrung mit den Bewegungsabläufen hat, später dann aber, wenn möglich, die freien Übungen vorziehen.
Nicht, dass die Maschinen schlecht wären, aber wie gesagt, frei ist eben besser, solange man sich nicht übernimmt. Wenn man sich aber nicht sicher ist, sollte man bei der Maschine bleiben, bevor man sich was kaputt macht. Freie Kniebeugen zum Beispiel (Kniebeugen mit Langhantel auf der Schulter) traue ich mir nicht zu, da ich da zu sehr die Sorge hätte mir meinen Rücken kaputt zu machen. Da ziehe ich die Beinpresse vor.

Und ja, mit nem Kumpel oder mehreren zu gehen ist nochmal motivierender, man kann sich gegenseitig schön pushen. :d "Ok, mach noch einen...ok, einen noch...gut, 3, 2, 2, 2, 2, 1, aus". :d
Und natürlich kann man sich gegenseitig kontrollieren, ob man die Bewegungen richtig macht, ob man richtig atmet (bei Entspannung einatmen, bei Anspannung ausatmen), usw.

Ohje, ist schon wieder so ein Roman geworden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh