Also erste Erfolge spürt(/sieht) man wie schon gesagt relativ schnell. Geh 2-3 mal die Woche und jedes Mal 1-2 Stunden und du wirst schnell fitter, selbstbewusster und auch glücklicher/zufriedener (ist wirklich so). Ich habe das "sieht" in Klammern gesetzt, weil es auch recht schnell sichtbare Ergebnisse gibt, aber keine, die direkt ins Auge springen. Also zum Athleten wirst du nicht innerhalb weniger Wochen oder Monate aber du wirst nach, ich würde mal grob tippen, 2 Monaten schon kräftiger aussehen. Aber auch hier bitte nicht falsch verstehen, kräftiger heißt nicht muskulös.
Aber, vor allem, wenn man dich kennt, wird man dir schon ansehen können, dass du trainierst.
Logischerweise wird es mehr, je härter, öfter und länger (vom Zeitraum her) du trainierst. Ein Muskelpaket zu werden wird aber, auf natürlichem Wege, sehr lange dauern.
Aber darauf zielst du, denke ich, eher weniger ab.
Ansonsten: Du solltest deine Ernährung ggf anpassen, um das Training zu unterstützen bzw nicht zu behindern. Mangelt es dir in der Ernährung nämlich an Eiweiß, kann das Training sogar einen nachteiligen Effekt haben, da sich der Körper dann das Eiweiß aus den schon vorhandenen Muskeln holt => kontra-produktiv
Also auf eine eiweiß- und kohlenhydrathaltige Ernährung achten. Das heißt nicht, dass du anfangen sollst rohe Eier zu futtern und literweise Milch zu trinken, das hat beides relativ wenig Eiweiß. Hilfreich ist vor allem Fleisch und Fisch. Und hin und wieder Speise- oder Magerquark (z.b. mit Marmelade), z.b. zum Nachtisch ist auch hilfreich.
Für den Muskelaufbau, speziell am Anfang wo dieser noch sehr zügig geht empfiehlt es sich am Tag 1,5 - 1,8g Eiweiß/kg Körpergewicht zu sich zu nehmen. Für den Muskelerhalt 1,0 - 1,2. Das muss natürlich nicht exakt eingehalten werden, zudem ein Großteil davon durch normale Ernährung ohnehin aufgenommen wird. Aber du kannst dich mal über den Eiweißgehalt von verschiedenen Nahrungsmitteln informieren, um etwa abschätzen zu können in welchem Bereich du dich bewegst.
Auch hilfreich ist es vor und nach dem Training eiweiß- und kohlenhydratreich zu essen. Vor dem Training, um dem Körper die Energie fürs Training bereitzustellen, nach dem Training, um die Regeneration zu unterstützen.
Es bringt übrigens nichts sich jeden Tag auszupowern. Das Muskelwachstum findet immerhin während der Erholungsphasen statt, nicht während dem Training. 1-2 Tage Pause zwischen den Trainingstagen sollte man seinem Körper gönnen, sonst macht man ihn mehr fertig als fit.
Das klingt jetzt alles unter Umständen nach sehr viel Aufwand, aber das ist es nicht. Ich möchte dich auch gar nicht abschrecken, nur je nachdem wie schnell und wie stark du Ergebnisse sehen möchtest solltest du ein wenig auf diese Dinge achten.