[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Der Klassiker :fresse:
 
Hi Leute, hab gerade Win 7 neu installiert und hab da jetzt ne Frage. Mir wurden die 2 vorhanden Partitionen angezeigt. Diese hab ich im Rahmen der Installation gelöscht und 2 neue erstellt. Die 2 neuen wollte ich dann formatieren. Einmal 100 MB und 150GB. Nachdem ich auf "Formatieren" gedrückt hab ist 30 Sekunden garnix passiert und dann konnte ich wieder "formatieren" auswählen. Da ich eigentlich damit gerechnet hab dass es länger als 30 Sekunden dauert 150GB zu formatieren frage ich mich nun ob da wirklich was formatiert wurde. Geht mir nur darum dass ich den ganzen alten Mist der da drauf war eh nicht mehr brauche und nicht gleich wieder mit einem zugemüllten System starten möchte.

Wer kann mir da was zu sagen?
 
Das war mit Sicherheit ne Schnellformation, die dauert nicht länger.
Daten sind alle "weg", zumindest fürs System, also die Platte ist wieder clean.
Sicher gelöscht sind die Daten allerdings nicht, man könnte sie recht einfach wiederherstellen.

Stell dir das wie ein Buch vor, aus dem man das Inhaltsverzeichnis gerissen hat.
Das System guckt sich quasi nur das Inhaltsverzeichnis an, und da es jetzt keins mehr gibt, betrachtet es das Buch als leer und überschreibt nach und nach alle Seiten.
Trotzdem sind die eigentlichen Daten noch nicht weg ;)
 
Danke dir. Muss zugeben dass es mich echt erstaunt dass das so schnell geht. Ob man die Dateien wiederherstellen kann ist im Prinzip egal. Wenn der laptop mal verkauft wird, dann ohne Festplatte.
 
Dann reicht eine Schnellformatierung völlig ;)
 
Hat jemand von euch Ahnung von Hydraulik?

Ich habe hier folgende Frage: Welche Partikelgröße (also die der Verunreinigungen im Öl) ist besonders problematisch und warum?
 
Je größer desto schlecht? :fresse:
 
Das wäre zu einfach. Das hätte ich mir ja auch noch zusammenreimen können. Vielleicht sind es ganz kleine Partikel, die der Filter nicht mehr herausfiltern kann?
 
Würde ich auch sagen, dass es eben davon abhängt, wohin die gelangen können. Und eben auch, was die damit verstopfen.
 
Hi Leute, hab gerade Win 7 neu installiert und hab da jetzt ne Frage. Mir wurden die 2 vorhanden Partitionen angezeigt. Diese hab ich im Rahmen der Installation gelöscht und 2 neue erstellt. Die 2 neuen wollte ich dann formatieren. Einmal 100 MB und 150GB. Nachdem ich auf "Formatieren" gedrückt hab ist 30 Sekunden garnix passiert und dann konnte ich wieder "formatieren" auswählen. Da ich eigentlich damit gerechnet hab dass es länger als 30 Sekunden dauert 150GB zu formatieren frage ich mich nun ob da wirklich was formatiert wurde. Geht mir nur darum dass ich den ganzen alten Mist der da drauf war eh nicht mehr brauche und nicht gleich wieder mit einem zugemüllten System starten möchte.

Wer kann mir da was zu sagen?

Das war mit Sicherheit ne Schnellformation, die dauert nicht länger.
Daten sind alle "weg", zumindest fürs System, also die Platte ist wieder clean.
Sicher gelöscht sind die Daten allerdings nicht, man könnte sie recht einfach wiederherstellen.

Stell dir das wie ein Buch vor, aus dem man das Inhaltsverzeichnis gerissen hat.
Das System guckt sich quasi nur das Inhaltsverzeichnis an, und da es jetzt keins mehr gibt, betrachtet es das Buch als leer und überschreibt nach und nach alle Seiten.
Trotzdem sind die eigentlichen Daten noch nicht weg ;)

Bei einer normalen Formatierung wird die HDD aber zusätzlich noch auf fehlerhafte Sektoren überprüft. ;)
 
Die Frage ist so formuliert, dass wohl eine bestimmte Größe genannt werden soll. Wobei das eine aus dem Gedächtnis aufgeschriebene Prüfungsfrage ist. Klar sind große Partikel Problematisch, aber ich finde, dass das wie gesagt zu einfach ist.

Und noch eine Frage: Warum können ausgerechnet mit Kolbenverdichtern die höchsten Drücke erreicht werden?
 
Ich habe auch noch das Problem das ich verschlafe, weil ich meinen Wecker nicht höre. :fresse:
Was kann ich da für eine Lösung finde?
 
Wieso wird der FiiO E10 Olympus manchmal eigentlich so heiß?
Fiel mir heute auf. Der steht immer auf der rechten Box und ist über Klinke an den A-66X angeschlossen. Der Kopfhörer wird in der Zeit nicht genutzt und ist auch nicht angeschlossen. Braucht der DAC da wirklich so viel Power? O.O
 
Wie kann ich einen bestimmten Ordner in meiner Dropbox für alle freigeben, die den Link haben?
War mit einigen Leuten im Urlaub, und wir wollten da nun alle unsere Fotos hochladen, aber ich hab ja nicht von jedem einzelnen die Mailadresse...
Möchte denen einfach nur den Link schicken und die laden dann alle auf meine Dropbox hoch.
 
Ich komme im August ins 3. Lehrjahr. Meine Ausbildung geht regulär 3,5 Jahre, ich wäre also Frühjahr 2015 Fertig.

Nun frage ich mich:
a) Verkürzen und zum WS 2014 anfangen zu studieren
b) Nicht verkürzen und um WS 2015 anfangen zu studieren
c) oder erst zum WS 2016 anfangen zu studieren.

Option b wäre halt Ausbildung beenden, die Zeit bis zum Studium noch arbeiten und dann direkt noch im Abschlussjahr Studieren
c hieße, dass ich dann noch ein Jahr länger arbeite um Geld zu sparen fürs Studium (aber evtl schon ne eigene Wohnung bzw ne WG aber zumindest Gesellengehalt bekommen).
a wäre das schnellste aber ich hab halt keine Rücklagen, die ich sparen kann. Eltern würden ein Studium wohl finanzieren, aber muss ja nicht sein, die wollen ja auch irgendwann mal entspannt in Rente gehen :fresse:
 
Je nachdem wie "brauchbar" deine Ausbildung ist, würde ich mir überlegen so schnell wie möglich mit dem Studieren anzufangen und immer während der Semesterferien arbeiten. ;) Wie siehts mit Bafög aus?
 
Inwiefern brauchbar? Die Branche oder der Abschluss? Beim Schluss rechne ist so mit 2-2,5

Bafög kann ich knicken ;)
 
Ich denke er meint die Branche im Bezug darauf wie viel du dann in diese in den Semesterferien so verdienen kannst.

BTW: Denke auch an den Doppeljahrgang aktuell, das WS14 sollte da auch noch von betroffen sein, wenn du also nen sehr begehrten Studiengang anstrebst könnte es da eng werden.
 
joshude, du stellst du falschen Fragen.

1. Was bringt es dir, die Ausbildung zu verkürzen und was wenn du länger machst?
Danach kannst du fragen:
Wie gedenkst du dich finanziell auf das Studium vorzubereiten, wenn du eine der Optionen wählst.
Wie lange brauchst du dafür und welche Option aus Frage 1 ist für das Szenario die Bessere?
 
@Inu: Wäre wohl Maschinenbau an der FH Bremen. Wie gefragt das ist weiß ich nicht ;)

@underclocker: Ja, da magst du recht haben. Verkürzen hätte den Vorteil, dass ich direkt anfangen kann zu studieren. Lange Arbeiten nach dem Abschluss will ich nicht.
Länger machen bzw nicht verkürzen hätte halt den Vorteil, dass man sich, wie auch immer finanziell aufs Studium vorbereiten kann. Rücklagen schaffen oder sowas ind er Art.
 
ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber ich begreif es nicht und frag euch mal...

Wie ist es möglich, dass Radi so einen geistigen Dünschiss verzapft und das auch noch fast glaubhaft rüberbringt??? :d
 
@underclocker:Länger machen bzw nicht verkürzen hätte halt den Vorteil, dass man sich, wie auch immer finanziell aufs Studium vorbereiten kann.
Und das geht besser, wenn man nicht verkürzt? Wenn das so wäre, müßtest du als Azubi mehr verdienen als als Facharbeiter und da müßte sich schon was gewaltig in der Welt verändert haben, dass dem so wäre.
 
ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, aber ich begreif es nicht und frag euch mal...

Wie ist es möglich, dass Radi so einen geistigen Dünschiss verzapft und das auch noch fast glaubhaft rüberbringt??? :d
Weil er ganz fest daran glaubt. Dieser Digifrag ist doch genauso beschränkt. Da haben sich zwei gefunden ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh