[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wie wäre es, wenn du dir die Box einfach ans Fußgelenk kettest? :fresse:

Wiegt mit allem drum und dran leider gute 12 Kilo... :fresse:

Kostet eben und geschenkt bekommst du nichts :) ist aber genau das was du suchst, ob es dir nun 150€ wert sind oder nicht, ist eine andere Sache.

Theoretisch ja, aber ne einfache Mini-Sirene die auf solche Lautstärken kommt gibts für 5€, und son einfacher Funksender und -empfänger kann eigentlich auch nicht so teuer sein...

@Aviator:
Es geht ja um die Zeit, in der niemand bei unserem Zelt ist ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alter ich glaubes net, gestern abend war ich unterwegs, dann wollte ich ne Überweisung tätigen und was passiert, die karte wurde ohne erkennbaren Grund eingezogen. Mein Konto ist ja gedeckt. Ich habe heute morgen angerufen und mir wurde gesagt, wenn man 2 min keine Taste drückt passiert sowas. Oo
ist euch sowas schon mal passiert?
 
Wieso wartest du auch so lange? :hmm:

jersdev, hast du nicht eh eine Autobatterie im Bollerwagen? Setz den doch unter Strom :p
 
Ansonsten vielleicht ein Android Handy drin verstecken mit irgend einer Spy App die dir per SMS oder anderweitig den Standort übermitteln kann. (GPS Koordinaten eben)
 
Hab vor des Hauptteil von unsrem DECT Telefon wieder ins Wohnzimmer zu verfrachten, weil es im meinem Zimmer den Empfang von 12.480MHz extrem stört. Router und Splitter stehen jedoch in meinem Zimmer, muss ich jetzt noch einen zusätzlichen Splitter fürs Wohnzimmer kaufen?
 
ich würd n langes TAE Kabel und n Verbinder kaufen

edit: Telefon hängt am Splitter oder wie?

edit 2: sowas halt

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ias=aps&field-keywords=tae+verlängerungskabel

ontopic, da im Koch Thread scheinbar nix los ist und ich morgen Zutaten kaufen sollte poste ich einfach zusätzlich hier

Hi Leute ich würde gerne das Rezept hier ausprobieren

Zitronen - Tiramisu (Rezept mit Bild) von Dragonfly-Lady | Chefkoch.de

allerdings frag ich mich grad ob Limonen jetzt Limetten sind oder ist das wieder was anderes?


edit3: hat es einen besonderen Grund dass hier einige Leute mit dem selben Avatar rumrennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Hagen, kannst du auch irgendwas anderes als dumme Fragen zu stellen und zu provozieren. Ab auf Igno mit dir. Hab echt die Schnauze voll und ja ich bin geladen und ja ich hab schlechte Laune und ja du gehst mir schon einige Zeit auf den Sender und jetzt kriegst du es halt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Have a nice day :)
 
Bringt nichts ;)
 
ich würd n langes TAE Kabel und n Verbinder kaufen

edit: Telefon hängt am Splitter oder wie?

edit 2: sowas halt

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ias=aps&field-keywords=tae+verlängerungskabel

ontopic, da im Koch Thread scheinbar nix los ist und ich morgen Zutaten kaufen sollte poste ich einfach zusätzlich hier




edit3: hat es einen besonderen Grund dass hier einige Leute mit dem selben Avatar rumrennen?


Nein, ne TAE Verlängerung will ich nicht...

Bisher:


Splitter -> Router&Telefon

jetzt will ich:

Mein Zimmer: Splitter -> nur noch Router

Wohnzimmer: Splitter?! -> Telefon


Hab das jetzt mal so probiert, sobald ein Anruf reinkommt, hat der Router keine Verbindung zum Inet mehr.

Ergo nen Splitter fürs Telefon kaufen?
 
Erstelle mal dazu bitte einen Thread im Netzwerkbereich und fertige eine Skizze von deiner Bude an, was wo steht und was wo wie verbunden ist.
(inkl. Kabel (auch die in der Wand etc.)
 
jersdev, hast du nicht eh eine Autobatterie im Bollerwagen? Setz den doch unter Strom :p

Einen Bleiakku (in der Box, einen Bollerwagen gibts nicht ;)), ja. 12V 12Ah.
Aber die Box ist ja auch MDF, glaube das leitet nicht :p

@jersdev:
Schonmal an eine Funk-Klingel gedacht?
gibts für um die 25€

Keine dumme Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Aber sind die laut genug? Möglicherweise haben wir sowas auch noch rumliegen, morgen mal nachschauen ;)


Was anderes...
Einige sind hier ja mehr oder weniger professionell Fotograf.
Was dürfte ein Fotograf eurer Meinung nach denn kosten, wenn er auf einem Abiball Fotos machen soll?
Also erst Fotos von Familien und Freunden z.B. vor ner Wand oder auf nem Sofa oder so und hinterher dann auch noch selbstständig ein paar Partyfotos.
Was dürfte da so der Grundpreis sein und was sollte so ein Foto (mit der Familie oder mit Freunden, also nicht die Partyfotos) dann kosten, wenn man es vor Ort kauft?
 
Ich nehme mal an Geld :fresse:

Und btw finde ich die Schreibweise mit F hässlich, da sieht Photograph imho deutlich besser aus
 
Du müsstest um die Box natürlich etwas wickeln, was auch leitet. Draht zum Beispiel.

Fotograf ist schon gut so ;)
Frag mal im DSLR-Forum nach Preisen.
 
Höhöhö, kannst du mir auch sagen wie viel? :p

Ich finde die Schreibweise mit F irgendwie schöner, Photograph ists halt schon im Englischen (wenn auch mit anderer Bedeutung).

Hagen:
Meinst du hier im DSLR-Forum oder im dslr-forum.de?
Brauche da eigentlich nur ne grobe Richtung, und hier gibts ja auch einige die sowas machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein kann ich nicht, daher der Verweis zum DSLR-Bereich (hier im Luxx). Die können dir da genaue Zahlen nennen.
 
Du warst auch nicht gemeint, das ging an turbosnake ;)

Aber gut, ich frag da mal :wink:
 
Die Frage ist nur falsch gestellt wenn man deutschlernender Ausländer ist und die somit missversteht :p
Aber is scho recht, ich bin da in manchen Beziehungen auch sehr intolerant :haha:
 
Nein, ne TAE Verlängerung will ich nicht...

Bisher:


Splitter -> Router&Telefon

jetzt will ich:

Mein Zimmer: Splitter -> nur noch Router

Wohnzimmer: Splitter?! -> Telefon


Hab das jetzt mal so probiert, sobald ein Anruf reinkommt, hat der Router keine Verbindung zum Inet mehr.

Ergo nen Splitter fürs Telefon kaufen?

So wie ich das momentan verstehe wirst du eh noch n Kabel zum 2. Splitter brauchen, warum dann nicht einfachn TAE nehmen wie gesagt. Naja ich guck jetzt mal ob du schon Thread im Netzwerk-Forum gemacht hast.
 
Was dürfte ein Fotograf eurer Meinung nach denn kosten, wenn er auf einem Abiball Fotos machen soll?
Also erst Fotos von Familien und Freunden z.B. vor ner Wand oder auf nem Sofa oder so und hinterher dann auch noch selbstständig ein paar Partyfotos.
Was dürfte da so der Grundpreis sein und was sollte so ein Foto (mit der Familie oder mit Freunden, also nicht die Partyfotos) dann kosten, wenn man es vor Ort kauft?
Meistens gibt es keine Pauschalpreise, sondern Paketpreise die sich nach der Zahl der Abiturienten berechnen. Wenn ihr neben den normalen Veranstaltungsfotos noch ein Portrait-Shooting wollt, wird es natürlich nochmal ne Ecke teurer, denn dann muss ein mobiles Studio mitgebracht werden.

Wie viele Leute seid ihr denn? Bei "normalgroßen" Jahrgängen mit so 70-100 Abiturienten, dürfte der Marktpreis bei etwa 15€ pro Nase liegen. Das sollte Nachbearbeitung und DVDs für jeden beinhalten. Prints vor Ort Pi mal Daumen 7-8€.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh