[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Verkürzen und danach arbeiten muss ich mal schauen.
Wir brauchen zum Arbeiten bei uns ne "CAT-A" Lizenz.
Die machen wir im Rahmen der Ausbildung gleich mit, die Module und Prüfungen gehen aber bis zum Ende der Ausbildung, dafür müsste ich also die 3,5 Jahre voll machen.
Wenn ich verkürze ginge es auch, dann muss ich das eine Modul, was ich dann wohl versäumt haben werde selber zahlen und dann brauch ich mit dem Aspekt "Sparen auf Studium" nicht kommen. Das lohnt dann gar nicht mehr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann solltest du mal mit deiner Firma reden. Denn schließlich hätten sie dich früher fertig. Und ob sie dir nun als Azubi oder FA den Kurs zahlen....
Eigentlich kann es nicht sein, dass man als "schneller" einen Nachteil hat und dann eigentlich nicht arbeiten kann. Das kann auch nicht Ziel der Berufsschule sein. Ggf. da nochmal nachhaken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du Recht.

Gut... unter dem Gesichtspunkt kommt die Alternative natürlich eher in Frage als 3,5 Jahre + Arbeiten ;)
 
Ich bin mir nicht so ganz sicher.
Der Kurs ist halt unterteilt in Theorie (Machen wir in der Schule) und Praxis (Mach ich bei der Arbeit).

Den Praktischen Teil nach dem Verkürzen zu machen wäre kein Problem, nur die Theorie könnte schwer werden.
Aber vielleicht kann ich den Stoff auch für mich machen und die Prüfung dann mit den anderen in der Schule.
Muss ich meinen Ausbilder mal fragen. Der ist nur leider kein Fan vom Verkürzen und ist allgemein nicht sehr kooperativ... leider ein schlechter Ausbilder.
 
Inwiefern brauchbar? Die Branche oder der Abschluss? Beim Schluss rechne ist so mit 2-2,5

Bafög kann ich knicken ;)

Ich denke er meint die Branche im Bezug darauf wie viel du dann in diese in den Semesterferien so verdienen kannst.

BTW: Denke auch an den Doppeljahrgang aktuell, das WS14 sollte da auch noch von betroffen sein, wenn du also nen sehr begehrten Studiengang anstrebst könnte es da eng werden.

Inwiefern brauchbar? Die Branche oder der Abschluss? Beim Schluss rechne ist so mit 2-2,5

Bafög kann ich knicken ;)

@Inu: Wäre wohl Maschinenbau an der FH Bremen. Wie gefragt das ist weiß ich nicht ;)

@underclocker: Ja, da magst du recht haben. Verkürzen hätte den Vorteil, dass ich direkt anfangen kann zu studieren. Lange Arbeiten nach dem Abschluss will ich nicht.
Länger machen bzw nicht verkürzen hätte halt den Vorteil, dass man sich, wie auch immer finanziell aufs Studium vorbereiten kann. Rücklagen schaffen oder sowas ind er Art.


Genau das meinte ich, ca. 12-15€ Studenlohn sind da bestimmt machbar... Mit der Lizenz musst du selber wissen. Verkürzen hat den Vorteil, eher viel Geld zu verdienen. Da hast du dem 0815-Student auf jeden Fall einiges voraus.
 
https://www.google.de/webhp?sourcei....r_qf.&bvm=bv.48705608,d.ZWU&biw=1441&bih=993

Habe den Plan aber relativ stark umgestellt, in der Phase im Sommer nur ca. ne halbe Melone, 2tl Honig, 250g Quark oder bei Sport statt Quark Eiweißshake. Ab und zu dann auch 250g Beeren und nur ne viertel Melone. Im Winter statt der Melone die Beeren und noch mehr Beeren oder ne Kohlsuppe mit 250g Einlage.
Geht so auch super ohne die Knöpfe, aber mit merkt man eben garnichts mehr davon und die ersten 3~4 Tage sind ohne auch relativ hart. Der Eigentliche Ernährungsplan ist aber deutlich umfangreicher und man kann auch warme Gerichte zubereiten, aber das ist mir alles zu umständlich und ich habe auch keine Probleme mit einer so monotonen Ernährung.
 
Wo ne free Email adresse machen? Bin bei gmx und bei hotmail, wollt aber noch ne dritte um wichtiges vom krims krams zu trennen
 
Warum haben jetzt hier alle den gleichen Avatar?
 
Schon wieder son Trend den ich nicht mitbekommen habe :fresse:
 
Hab das gestern iwie im LTdW gelesen xD aber mir war es zu viel Stress :P

Frage: Kann man du fucking See Wasser ne Magenverstimmung oder so bekommen?
 
Wenn du es trinkst, mit Sicherheit ;)
Da tummelt sich bestimmt einiges drin...:kotz:
 
:fresse2:
Na toll -_- dann weiß ich warum mein Magen den Morgen über brummelt. Denkste ich trinke es absichtlich ^^ das war unbeabsichtigt durchs rein jumpen und leider ist direkt dahinter auch einer gelandet. Sah zwar cool aus, aber das Wasser *bääh*.
 
Ich will ein Lochblech im Internet kaufen, jetzt kann ich zwischen L-Kantung und U-Kantung wählen.
Was bedeutet das denn? Eigentlich möchte ich das Blech nur als einfache Platte...
E: Argh, vergesst es, man kann auch Standardzuschnitt wählen...

Dann ne andere Frage:
Ich möchte eine Funk-Sirene.
Also ein kleines Teil, was ich irgendwo dranbauen und per Funk auslösen kann, sodass es dann ordentlich Krach macht.
Schön wäre ne möglichst hohe Reichweite (so 50-100m) und ein lauter Ton, um 100dB oder so :)
Wo gibts denn sowas in nicht so teuer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Conrad ist mir auch als erstes eingefallen. Da bekommst du auch Bausätze zum selber löten.
 
Ich glaube zum Basteln ist ELV top. Da hab ich auch schon den ein oder anderen Bausatz her.
 
Ich bräuchte kurzzeitig ~20 GB Onlinespeicher für meine Daten. Gibt es etwas seriöses und kostenloses?
 
Ich finde nirgendswo etwas womit ich was anfangen könnte...
Theoretisch könnte ich auch an ein Funkmodul eine einfache Sirene dranhängen, und die dann mit dem Funkmodul an- und abschalten, aber auch dafür finde ich nichts passendes :(

Ich möchte die Sirene nämlich in meine Selbstbau-Festivalbox setzen, sodass ich sie dann, falls sie geklaut wird, nachts einfach aktivieren kann und die Box dann wiederfinde (und dem Dieb hoffentlich den Schock seines Lebens verpasse :d) ;)
Ein besserer Diebstahlschutz fällt mir nicht ein, aber scheint als wäre das schwierig umzusetzen...
 
Wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen?
Ach ja richtig, weil ich für 150€ auch ne neue Box bauen könnte :fresse:

E: @chrissi: An was denkst du da genau, hast du ein Beispiel? :wink:
 
Wie wäre es, wenn du dir die Box einfach ans Fußgelenk kettest? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh