[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Die fertigen Bilder dürften teurer sein als das foto knipsen an sich. Je nachdem wie lange er knipsen soll kann man da schon mit 500€ rechnen. Dazu kommt noch die Bearbeitungszeit für die Bilder. Oder du findest jemanden, der dir ein Komplettpaket bietet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich an ein deutsches, global operierendes Unternehmen eine Bewerbung (für einen Job in Deutschland) schreibe, nehme ich dann den Aufbau des englischen CVs oder des üblichen deutschen Lebenslaufs? Ich bin wirklich bisschen verwirrt, da die sich teils doch grundlegend unterscheiden.

Die Bewerbung an sich ist definitiv auf englisch.
 
Handyrechnung schrieb:
InausländischenNetzenabgehendeVerbindungen
Orange (Frankreich)
93. 21.06 07:16:30 Internet Verbin. GT 6,000 KB 0,0021
94. 12:05:06SMS International GT K 1 0,0437
95. 12:20:45SMS International GT K 1 0,0437
SummeInausländischenNetzenabgehende
Verbindungen 0,0895
Was soll denn der Quatsch?
a) Wieso baut mein Handy trotz deaktiviertem Roaming eine Datenverbindung auf?
b) Wieso sind SMS da so verdammt billig?
 
Dann auch den Lebenslauf auf englisch und in entsprechender Form.

Sorry für die späte Rückmeldung und danke für deine Antwort.

Den Lebenslauf habe ich natürlich auf englisch verfasst, da das Stellenangebot -hatte ich vergessen zu erwähnen- auch auf englisch war. Ist übrigens "nur" ein Praktikum, welches an deutsche wie internationale Bewerber gerichtet ist.


Der prinzipielle Aufbau eines CVs gefällt mir sehr gut und nach weiterer Recherche scheint das auch das richtige Vorgehen zu sein.
In einigen Punkten bin ich mir allerdings noch unschlüssig:
- insbesondere in den USA ist ein Bild völlig unüblich, in Deutschland schon eher, wenn auch mittlerweile weniger wichtig. Daher: mit Bild? Meine Tendenz geht schon zum Bild.
- ähnlich wie oben ist es beim Geburtsdatum
- wie stelle ich ein Datum dar? DDMMYYYY sollte wohl passen, aber wie getrennt: "." oder "/"

Falls ich mich sehr dumm anstelle: ist wirklich keine Absicht :shake:. Prüfungen, Bewerbungen und bisschen privater Stress sind leider aktuell eine ziemlich ungünstige Mischung :shot:.
 
wenn du auf englich schreibst würd ich den Monat fast ausschreiben, nicht, dass die auf die Idee kommen 12/7/13 sei der 7. dezember 2013 :fresse:
 
Würde ich auch machen, dann kann es keiner verwechseln.
Außer eine Zahl ist mind eine 13, dann ist klar das die Tage sein müssen.
 
Bei mir verbrauchen 160 Zeichen 9 Cent.
 
Na, ich glaube, auch Eplus würde das freuen, wenn du das Orange erzählst ;)
Die bezahlen ja auch für jede SMS, die ich dort versende durch das Roaming. Aber an sich hast du recht, den Netzbetreiber würde eine SMS quasi nichts kosten. Hier aber eben die Roaminggebühren. Wenn ich außerhalb meiner Freisms bin, berappt Eplus in Deutschland aber ansonsten 20ct pro SMS. Dagegen ist das doch arg günstig, vor allem glaube ich, dass die dort nicht von den Freisms abgezogen werden.
 
Schau mal in die Vergangenheit der Tarife zurück ^^ oder heute kommt es wieder.
Inklusive bei so gut wie jedem Vertrag ohne extra Kosten.
Das Datenaufkommen durch sms ist so minimal, dass es schlicht nicht auffällt ^^. Oder was verbrauchen so 160Zeichen?

Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. ;) Die Kosten für den Traffic sind zwar äußerst gering (7bit * 160 Zeichen = 1120bit = 140byte ~ 0,14KB/SMS). Trotzdem wollen die Betreiber natürlich weiterhin auf ihre enorme Gewinnspanne beharren, was dann schlussendlich das Ende der SMS sein wird.
 
SMS werden vor allem nicht als Datenpakete übertragen, daher zahlt der Anbieter beim Roaming mehr als nur den Traffic.
 
Tomorrowland 2013 - Official WarmUp Festival Mix

Wars das? YouTubeSkip -

/edit:


Wohl einfach als Video im Forum einbinden. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
das wars ja, danke ;)
Auf die Idee google zu benutzen bin ich dann schon gekommen, aber das funst natürlich nur, wenn das Video irgendwo verlinkt wurde...

Weißt du, wie lang nach der Löschung das bei deiner verlinkten Seite noch geht?
 
Ne, keine Ahnung. Hab meinen Post nochmal editiert. Der zeigt es dort wohl an, weil das Video dort eingebunden wurde. Geht auch wohl hier im Forum.
 
Weiß zufällig einer ob man an diese normalen Gasflaschen, an die man auch ein Gasgrill anschließen kann, auch einen Gasherd anschließen kann?
 
Weiß zufällig einer ob man an diese normalen Gasflaschen, an die man auch ein Gasgrill anschließen kann, auch einen Gasherd anschließen kann?

Wenn es einer in einem Wohnmobil/Camper/Wohnwagen ist, ja, wenn es ein normaler Gasherd im Haushalt ist, nein, denn diese sind meist nur für Erdgas (H) Eingestellt.
 
Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich dachte, wenn passt das wegen dem Anschluss oder den benötigten Druck nicht. Aber jetzt wo du es sagst haste wohl recht.
 
Kann jemand gute Wärmesocken empfehlen?

Wollte ich meiner Freundin schenken, bei Amazon gibts hauptsächlich "HotSox" und manche von denen habe eher so maue Bewertungen.
 
- insbesondere in den USA ist ein Bild völlig unüblich, in Deutschland schon eher, wenn auch mittlerweile weniger wichtig. Daher: mit Bild? Meine Tendenz geht schon zum Bild.
- ähnlich wie oben ist es beim Geburtsdatum
- wie stelle ich ein Datum dar? DDMMYYYY sollte wohl passen, aber wie getrennt: "." oder "/"
Schreib das Datum einfach aus. 14 July 2013. Dann sparst du dir die Reihenfolge von Monat/Tag/Jahr und die unterschiedlichen Trennzeichnen. So bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite.
 
Den Thread gibt es zum Glück nicht. Allein dieser Ausdruck "epic fail" ist einfach nur schrecklich.
 
Ich bin also nicht der einzige, der bei epic fail das kalte Kotzen bekommt :d.


@ AMD, turbosnake, Kyraa

Danke für Tipps, habe es jetzt glaube ich ganz ordentlich hinbekommen :p..
 
Ich finde es viel schlimmer solchen Netzjargon einzudeutschen... bei Battlefield z.B. kommt nun die Meldung "epischer Fehlschlag" :rolleyes: Spätestens da merkt man, dass der Flüchtigkeitsfehler bei der Installationssprache doch unverzeihlich war...
 
"Bitte closen" ist auch so eine Schandtat.
 
Epischer Fehlschlag? :shot:
Gut, dass ich Spiele prinzipiell auf englisch spiele. :d
 
LibreOffice geht mir SO AUF DEN SACK..

Welches ist die günstigste Möglichkeit Office 2007 zu kaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh