[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tage ist es mir nicht aufgefallen.
 
Code:
-----------------------------------------------------------------------
CrystalDiskMark 3.0.1 x64 (C) 2007-2010 hiyohiyo
                           Crystal Dew World : http://crystalmark.info/
-----------------------------------------------------------------------
* MB/s = 1,000,000 byte/s [SATA/300 = 300,000,000 byte/s]

           Sequential Read :    78.141 MB/s
          Sequential Write :   105.310 MB/s
         Random Read 512KB :    88.436 MB/s
        Random Write 512KB :    85.424 MB/s
    Random Read 4KB (QD=1) :     8.177 MB/s [  1996.3 IOPS]
   Random Write 4KB (QD=1) :     3.454 MB/s [   843.2 IOPS]
   Random Read 4KB (QD=32) :    81.779 MB/s [ 19965.7 IOPS]
  Random Write 4KB (QD=32) :    57.439 MB/s [ 14023.3 IOPS]

  Test : 1000 MB [H: 94.9% (3478.7/3667.4 GB)] (x5)
  Date : 2013/07/16 22:44:23
    OS : Windows NT 6.2  [6.2 Build 9200] (x64)
Passt das so, ist eine Netzwerkfreigabe? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben nicht. Nur heute.
 
Ich muss mein Auto noch ummelden und suche gerade die Unterlagen zusammen. Was ist denn mit dem gelb markierten gemeint?

unbenanntnzsvg.png
 
Die Dingsdakarte, die du von deiner Versicherung bekommst, dass du versichert bist. Doppelkarte oder sowas.
 
Die grüne Karte?
 
Öh, vermutlich. Kann mich aber nicht erinnern, etwas in der Art gebraucht zu haben, als ich mein Auto umgemeldet habe.
 
Nein, das kriegst du von deiner Versicherung. Ist ein Wisch mit einer Nummer, mit dem die Zulassungsstelle sieht dass du versichert bist.

Elektronische Versicherungsbestätigung (eVB)

Sie stehen vor der Zulassung eines Autos? Dann müssen Sie nachweisen, dass Sie eine gültige Kfz-Haftpflichtversicherung besitzen. Das geschieht über die elektronische Versicherungsbestätigung (eVB):


Sie erhalten vom Ihrem Versicherer eine Versicherungsbestätigungsnummer (eVB-Nummer). Wie die elektronische Versicherungsbestätigung genau funktioniert und was Sie dabei beachten sollten, erfahren Sie von uns.

Elektronische Versicherungsbestätigung (eVB) - was ist das?

Die elektronische Versicherungsbestätigung ist notwendig, wenn Sie Ihr Fahrzeug zulassen möchten. Sie dient der Zulassungsbehörde als Nachweis Ihrer Kfz-Haftpflichtversicherung, die in Deutschland obligatorisch ist. Früher wurde das Ganze in Papierform mit der Doppelkarte abgewickelt. Die Doppelkarte gibt es nicht mehr, heute läuft die Versicherungsbestätigung nur noch elektronisch ab mithilfe der sogenannten Versicherungsbestätigungsnummer (eVB-Nummer).

Wie komme ich an eine eVB-Nummer?

Fragen Sie bei Ihrem Versicherer nach: Er teilt Ihnen für die elektronische Versicherungsbestätigung die Versicherungsbestätigungsnummer (eVB-Nummer) per Post oder SMS mit. Die eVB-Nummer ist ein siebenstelliger Code aus Nummern und Buchstaben (z.B. HR23BV7). Sie kann ebenso online bei Ihrem Versicherer beantragt werden.

Was muss ich beachten, wenn ich eine eVB-Nummer beantrage?

Sie sollten darauf achten, dass Sie Ihre Daten vollständig und fehlerfrei eintragen, d. h. sie sollten mit den Daten im Personalausweis identisch sein. Die Gültigkeit der eVB-Nummer wird vom Versicherungsunternehmen festgelegt.
 
Danke dir, da wäre ich jetzt glatt umsonst zur Zulassungsstelle gefahren!
Habe mir die eVB-Nummer gerade von meiner Versicherung telefonisch durchgeben lassen.
 
Taugt der kobo mini was? Conrad hat den die Tage für 40euro..
 
Wenn ich einen Vertrag kündige und die Nummer mitnehmen möchte, muss ich beim aktuellen Anbieter keinen zusätzlichen Portierungsauftrag oder so einrechen, nur Kündigen und beim neuen Anbieter die Rufnummernmitnahme beantragen oder ?
 
Wo wir hier einmal bei Mobilfunk sind:

Ich werde das nächste Jahr komplett in Australien verbringen und dafür brauche ich mobiles Internet (zumindest wäre das praktisch).
Momentan habe/nutze ich ein iPhone und könnte mir somit einfach irgendetwas wie einen Vertrag mit neuer Sim für Down Under kaufen.
Andererseits überlege ich ein kleines Tablet (idealerweise iPad mini 2 dann mit Retina jedenfalls kein Android) zu kaufen.
Nun zur Frage: Kann man von Deutschland aus einen Vertrag mit einem australischen Mobilfunkanbieter abschließen? Ich werde in Australien keinen festen Wohnsitz haben daher ist das dort zwecks Rechnung etc. sicher schwierig.

Gruß und Danke
 
Also meinst du, dass es vor Ort ohne weiteres möglich wäre?
In dem Punkt bin ich mir eben ziemlich unsicher und finde auch via google nichts passendes.
 
Such dir doch einfach ein paar Anbieter raus und maile sie an. Schlechter als bei uns kann der Service dort ja gar nicht sein. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh