[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ihr stellt euch an! Schon mal was von Surströmming gehört? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MHD heißt ja nur MINDESTENS Haltbarkeitsdatum und nicht MAXIMAL Haltbarkeitsdatum :p

Anders bei Fisch/Fleisch/MoPo, da sollte man schon vorsichtiger sein.
 
Anders bei Fisch/Fleisch/MoPo

Ne, da heißt es auch Mindesthaltbarkeitsdatum :bigok:

€: Bei Produkten wie Zahncreme und sowas, da ist es anders. Da steht ja immer 12M oder so drauf, das weißt, dass es nach dem öffnen innerhalb von (in diesem Fall) 12 Monaten verbraucht werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du so generell nicht sagen ;) Auf Joghurt steht auch ein MHD drauf ;)
Und das ist ja wohl ein MoPo :p

Ich meine sogar, dass bei Hack nen MHD drauf steht. Zumindest bei abgepacktem. Bei Produkten von der Theke oder co ists natürlich was anderes, aber die lässt man ohnehin idr ja nicht ne Woche im Kühlschrank liegen ;)
 
Ja, auf abgepacktem Hack steht ein MHD.
Was heißt denn MoPo? Doch nicht Molkeprodukt, oder?
 
Ich bezog mich auf Fleisch und Fisch (und auf abgepacktem Hack steht bei uns auch "zu verbrauchen bis" oder "verzehren bis" oder sowas :hmm: ). Was soll MoPo sein? Ich kenn das nur als Morgenpost. :fresse:
 
bei Fleisch gibts doch das Verfallsdatum, nicht zu verwechseln mit dem Mindeshaltbarkeitsdatum.
 
Wann verfällst du denn?
 
...kann jemand einen guten insektenschutz für ein Doppeltür (Balkon) empfehlen ??? Lamellen sollen sich automatisch schließen und unten etwas beschwert sein, sonst flattert das zeugs ja bei jedem luftzug rum.
oben soll es mit klebeband / klettverschluss sein.

ich meine so etwas.....

habe preise von 7€ bis 40€ gesehen, lohnen sich die teureren varianten?

Guinnes sagt danke....
 
Bei uns heisst es mopro (molkereiprodukte)

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh