[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es eine möglichkeit , chrome 2 mal zu starten ?! möchte links was streamen und rechts halt normal surfen, möchte aber nicht einen 2. browser nutzen
Pro-Tipp: Mittlere Maustaste auf Chrome in der Taskleiste (oder jedes beliebige andere Programm, alternativ auch Rechtsklick -> neues Fenster). :p
 
Irgendwas stimmt mit meinem Handy eh nicht. Das hat seit neuestem die doppelte Akkulaufzeit, ohne dass ich bewusst etwas geändert hätte :fresse2:
 
Kennt jemand einen guten Blog rund ums Thema Grillen/BBQ? Bei Google findet man ja so einige, aber welche sind empfehlenswert?

hier im forum gabs irgendwo n recht gut besuchten sammelthread - hau die frage mal dort rein ;)
 
Sehe seit einiger Zeit die Guthabenauflistung meines Geschenkgutscheinkontos nicht mehr, bei euch auch? Habe es auf mehreren Rechnern mit anderen Browsern probiert, trotzdem sehe ich keine Auflistung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Schlauch im Baumarkt kaufen, an den 120mm Lüfter vom Gehäuse klemmen und das andere Ende zum Fenster raus. Funktioniert der Spaß wie gedacht und ist es übertrieben? :fresse:

Kann bei dem Wetter den Computer nicht anmachen, der heizt das Zimmer auf, dass es nicht mehr erträglich ist.
 
Ich bezweifle, das der kleine Lüfter genug Leistung hat um die Luft den ganzen Weg aus dem Fenster zu befördern.
 
Welche Kreditarte für möglichst günstiges (kostenfreies?!) Abheben von Geld im nicht-europäischen Ausland? Konkret Namibia ... mit meiner normalen Sparkassen-Master würd' ich mich da
dumm und dämlich zahlen. :fresse:

Welche Kosten fallen überhaupt an? Mal sicher die Gebühren für das Abheben (im Ausland) als solches. Dann Gebühren für fremde Währung nehme ich an ... was schlagen die noch alles
drauf? Hab mich mit dem Thema, um ganz ehrlich zu sein, bisher nie beschäftigt.

Bei nem schnellen Google kommen DKB (KDB-Cash) und Barclaycard (New Visa) immer wieder - jemand Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
McGizmo
In den Ländern würde ich echt fast nur auf PrePaid Karten setzen und leider ein Paar € Gebühren bezahlen.
Die Standards sind nicht unsere dementsprechend werden da auch alte Geldautomaten sehen, von Diebstahl und Co. mal abgesehen.

Kalixa etc.
 
Naja, das soll in Namibia eigentlich recht problemlos sein. Diebstahl & co lassen wir mal außen vor, wenn die schwarzen Hände greifen dann hab ich halt Pecht gehabt. :p Prepaid, naja ... irgendwie ... kann ich mich mit Prepaid nicht anfreunden, auch beim Telefon nicht. :fresse:
 
Moin,
ich bin derzeit auf der Suche nach nem neuen Handy-Tarif.
Zur Zeit habe ich ne O2-Freikarte, dafür zahle ich 15€ im Monat für 1GB Datenvolumen, 50 Min und 50 SMS. Danach kosten Minuten und SMS jeweils 15 Cent.

Ich möchte jetzt auf jeden Fall ins T-Mobile- oder Vodafone-Netz wechseln, am liebsten aber klar zu T-Mobile (D1 ?!).
Außerdem würde ich gerne bei Prepaid bleiben, Vertrag nur wenns wirklich günstiger ist.
Ich schreibe so gut wie keine SMS und telefoniere sehr wenig, alleine mit dem Handy würden mir 500 MB reichen.
Da ich mir aber bald noch einen Laptop zulege würde ich damit evtl. auch über das Handy surfen, somit wäre 1GB angebracht.

Was wäre da so das günstigste und beste, was man machen könnte? Gehts noch günstiger als Congstar (12,90€ im Monat für 1GB bis 7,2MBit, Prepaid) ?

PS: Könnte auch überlegen für den Laptop separat was über nen Stick zu machen, aber glaube das wird teuer...
LTE wäre in dem Fall halt sehr geil, aber mein Handy kann das nicht, darum ginge das nur über nen Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nem schnellen Google kommen DKB (KDB-Cash) und Barclaycard (New Visa) immer wieder - jemand Erfahrungen?
DKB geht weltweit kostenlos, u.U. werden aber Gebühren erhoben, die man sich dann erstatten lassen muss. Dafür hat man halt noch ein Konto an der Backe (das belastet einen zwar nicht, aber ich jedenfalls brauche es auch nicht). Es gibt da übrigens eine echte Kreditkarte und keine Debitkarte. Der Kreditrahmen ist anfangs natürlich sehr gering, was man mit Gehaltsnachweisen ändern kann oder einfach Geld auf das Kreditkartenkonto überweist, was den Verfügungsrahmen natürlich um eben jenen Betrag erhöht (mit dem positiven Nebeneffekt der Verzinsung auf Tagesgeldniveau, auch wenn das derzeit für die Katz' ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich such primär für Sport (Studio, joggen, Inliner) nen kleinen MP3 Player, am besten mit Clip.

Was könnt Ihr empfehlen? Hab hier Sansa im Kopf, aber bin mir da unsicher. Wäre über nen Tipp dankbar!
 
Steinigt mich nicht aber ich würd dir doch glatt den Ipod Shuffle empfehlen...hab ich als einziges Apple Produkt in meinem Haushalt (nutze zum Befüllen allerdings Winamp - ITunes kommt mir nicht ins Haus)
 
Steinigt mich nicht aber ich würd dir doch glatt den Ipod Shuffle empfehlen...hab ich als einziges Apple Produkt in meinem Haushalt (nutze zum Befüllen allerdings Winamp - ITunes kommt mir nicht ins Haus)

2GB sind mir eig zu wenig für 50 kröten, sonst wärs auch die erste wahl ;) würd auch in die homogene umgebung bei iphone & ipad passen... ;)
 
tendenziell ja, ich hätt aber pauschal jetzt so was richtung sansa clip gedacht, die wurden hier im forum meine ich schon mehrfach empfohlen - find da aber grade keinen aktuelleren thread zu
 
Ich habe den Clip und bin sehr zufrieden.
 
Den Clip+ mit 8 GB.
 
gibts da wohl qualitative unterschiede zum clip zip? kosten in etwa dasselbe, der zip hat allerdings ne andere oberfläche und für sport auch noch ein paar extrafunktionen.

weiß jemand bis viel gb die maximal karten schlucken?
 
Ich habe heute meine neue Bankkarte bekommen.
Allerdings ist auf dieser nur noch das Maestro Zeichen abgedruckt, das EC Zeichen fehlt.

Bestellt war eine EC Karte, jetzt bin ich mir nicht sicher ob da evtl. ein Fehler passiert ist?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh