[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage, hatte schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel.
 
Hab mal ne frage. Nen Freund von mir hat sich nen Home Server gebaut als Datengrab mit G-Lan (Alles läuft auf Gigabyte-Lan) aber der server packt nur einen Durchsatz von Max
10-15 MB/s. Limitiert da echt der Prozessor ?

HW:
CPU: Intel Atom @ 1.6Ghz (HT Dual-Core)
RAM: 2GB DDR2-800
HDD: Western Digital 1TB 64MB Cache S-ATA
Mode: AHCI

Was limitiert im Lan ?!, er hat eine FritzBox 6360. Was brauch man für einen Prozessor um einen Hohen Datendurchsatz zu bekommen ?!
 
Thanks das dachte ich mir auch. :) was würde da limitieren ?!
 
Wie hängt das denn alles genau zusammen? Fertigserver? Welche Software? Sonst kann man dazu schlecht was sagen... Unser NAS schafft Durchsatzraten von ca. 80mb/s - nur um mal zu zeigen was auch in der Praxis bei Gigabit möglich wäre.
 
Ich frag ihn mal nach den genauen Daten/-Hardware info´s. Werde wohl nen Thema aufmachen. Ich kann nur sagen das alle an der FritzBox via Lan 1GBit hängen zzgl. 1 Notebook über
Wlan. OS ist Windows 7 zzgl. Antivir Internet Security. Selbst wenn sich seine Freundin Videos angucken möchte ruckelt es manchmal ...
 
Ich denke nicht. Serien sind ja eher selten bildgewaltig und wenn man die ersten x Folgen gesehen hat weiß man unterbewusst eh was gerade abläuft. Daher: Ja, ich höre oft nur die Serie und schaue nur ab und zu wieder hin.
 
@SpeedX4:

Da limitiert niemals die CPU. So grottig sie auch ist, meine Gbit Leitung hab ich damit vollbekommen.
Würde da eher den Fehler in der Verkabelung suchen. ist die Fritzbox Gbit fähig und ist das auch im den Einstellungen so eingestellt?
3K9tF.png
 
P0stbote: Er hat auf der FritzBox die neuste Firmware (UnityMedia) da steht es auf Power Mode :). Verkabelung wie folgt

Server <> G-Lan an FritzBox.
Rechner <> G-Lan an FritzBox.
Laptop <> W-Lan an FritzBox (Ich mein 54Mbit/s packt die Karte).

Selbst mit meinem anderen Rechner bekomme ich bessere Werte ist zwar über eine Netzwerkbrücke an einem alten P4 system mit G-Lan und IDE Platte da schiebe ich z.b mit max 28,9MB/s
rüber :fresse2:. Er wollte mir eintrichtern wenn man im Netzwerk groß schieben will brauch man dafür den richtigen Prozessor (Glaube ich allerdings auch nicht) :). Mein alter Server war damals
an einem G-Lan Router ~> HW AMD Athlon X2 k.A (Aber 1.2Ghz) und SATA HDD da hab ich mit knapp 80MB/s geschoben
 
Welches Protokoll benutzt er denn? Normale Netzwerkfreigaben (Also samba)?
Er könnte mal mit FTP ausprobieren ob da mehr bei rumkommt. Die Raten klingen aber stark nach 100Mbit oder Verschlüsselung. Mehr als 10Mb/s hab ich per SCP damals mit meinen Atom 330 auch nicht geschafft.

Sonst würde ich vorschlagen, erstell mal n Thread dazu. Hab so die Vorahnung das artet hier ziemlich aus :fresse2:
 
Ich hab über Ebay eine Ps3 gekauft, Zustand wurde als "gebraucht" bezeichnet.

Nun ist die hier angekommen, keiner der 4 USB Ports funktioniert (keine möglichkeit den Controller aufzuladen), am Geäuse sind deutliche Manipulationsspuren zu sehen (jemand hat versucht mit einem Schraubenzieher aufzuhebeln), der Controller hat eine kaputte Taste und es ist nicht möglich ihn mit der Konsole zu verbinden.

In der Ebay Auktion stand Rücknahmen werden akzeptiert, reicht das aus um mein Geld wieder zu bekommen? Ich kann ja aus 2 Gründen nicht spielen, ohne USB Anschluss kein Aufladen des Controller und ohne Verbinden des Controllers keine Bedienung möglich.
 
Das ist nicht Gebraucht, sondern Teildefekt. Würd ich zurückschicken
 
Tja, die Sache ist halt es ist ein Privatverkäufer der allerdings Rücknahmen akzeptiert ich werde ihm jetzt erstmal schreiben und den Ebay Käuferschutz einschalten
 
Ich würd ihm einfach erstmal schreiben und schauen was er sagt bevor ich irgendwas anderes in die Wege leite, das ist am Ende dann nur mehr Arbeit für euch beide ;) Wenn er nicht zeitig antwortet oder sich inkooperativ zeigt kannst du dann immernoch eBay bzw. ggf. Paypal hinzuziehen ;)

Auch beim privat Verkauf muss die ware der Beschreibung entsprechen. Sonst könnte ja jeder seine kaputten Sachen bei eBay als privat verkaufen und damit durchkommen...
 
In der Ebay Auktion stand Rücknahmen werden akzeptiert, reicht das aus um mein Geld wieder zu bekommen?

Es reicht auch schon der Zustand des Gerätes, egal ob Funktionsfähig oder nicht.

Wenn da nämlich deutliche Spuren eines Öffnungsversuches zu sehen sind, weiß man ja nicht ob sie schon geöffnet wurde oder nicht.
Somit entspricht sie nicht der Beschreibung und der Vertrag ist ungültig.
 
Rechtliche Informationen des Verkäufers
mujkic hajrudin
gmöserstr.9a
4663 laakirchen
Österreich
wut? :d

aber es ist ganz klar: der Artikel entspricht in keiner Weise der Beschreibung und damit muss er ihn zurücknehmen!


@speedx4: schau halt mal auf die CPU-Auslasten beim Netzwerktransfer, wenn die bei 100% liegt hängts am prozzi, wenn nicht dann nicht ;)

mMn ist es Verschlüsselung, defekt/wackelkontakt oder eine Firewall
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine PS3 Fat älter als CECHL04 kaufen ist auch schwachsinn btw. ;)
 
wut?

aber es ist ganz klar: der Artikel entspricht in keiner Weise der Beschreibung und damit muss er ihn zurücknehmen!
Normalerweise kauf ich bei solchen Typen auch nichts aber genau in dem Fall habe ich mir gedacht vielleicht hab ich doch eine zu schlechte Meinung über Ausländer...naja offensichtlich lag ich nicht so falsch ;)

Hab ihm jetzt mal auf Ebay geschrieben und bei Ebay einen Fall eröffnet entweder Rücknahme und komplette Kohle zurück oder ich reparier mir das USB selbst (anscheinend wurde ein YLOD repariert und dabei hat der Pfuscher vergessen das Kabel für die USB einzustecken) und kauf mir einen neuen Controller aber dann will ich auch einen Teil der Kohle zurück haben. So einfach auf mir sitzen lass ich das nicht.

@Kuchen: Magst du es mir erklären? Hab die CECHC04 genommen weil sie auch PS1 und 2 spiele noch wiedergibt, hab zwar keine mehr aber für den Fall des Falles :d
 
Weil die noch YLOD gefaehrdet sind, mehr Strom futtern und neben der PS2 Abwaertskompatiblitaet nix anderes bieten :)
Ab CECHL werden CPU und GPU schon im 65mm gebaut ! :wink:
 
Weil die noch YLOD gefaehrdet sind, mehr Strom futtern und neben der PS2 Abwaertskompatiblitaet nix anderes bieten :)
Ab CECHL werden CPU und GPU schon im 65mm gebaut ! :wink:
Um die YLOD Gefahr zu verringern hätt ich extra schon einen schicken Ablufttunnel aus Plexiglas gebaut mit einem extra Lüfter der die warme Abluft absaugt :)

Was ist ein YLOD?
Das was bei der 360 der RROD ist :(
 
Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers.

Du bist also im Recht. Ich hoffe du hast mit Paypal gezahlt. Überweisung könnte schwierig werden.
Ich kaufe grundsätzlich nirgendwo was, wo der Anbieter weniger als 30-50 Bewertungen hat.
2 Bewertungen + der Name sind ja schon grenzwertig...
 
Doch glaube ich auch. Dass die PS2-HW dazu verbaut sein müsste, ist natürlich Quatsch.
 
Machts Sinn meinen Läppi mit AMD Athlon II M300 Dualcoe @ 2Ghz, 4GB RAM und Radeon Mobile HD4570 gegen einen Läppi mit Intel Core2Duo 2,20 GHz, 4GB RAM und
NVIDIA GeForce 9600M GS einzutauschen ?
Hab ich da was von beim Zocken?! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh