[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Gucke gerade "Johnny zieht in die Krieg" irgendwie ziemlich bedrückend, aber mir fällt auch nichts besseres ein was ich jetzt gucken könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt sich hier jemand mit einfachen SQL Abfragen aus? Hätte eine kleine Frage..

ich bin zwar mehr richtung datenbank server administration, aber sofern nicht zu tiefgehend richtung t-sql geht kann ich dir sicher weiterhelfen
 
Da meine Razer Copperhead nach sechs Jahren jetzt aufgrund von Materialermüdung doch mal ersetzt werden müsste, bräuchte ich mal Empfehlungen für eine neue Maus...
Wichtig ist ergonomische Form, gute Verarbeitung, dass sie nicht zu klein ist und nicht nach Transformer aussieht ;)
zig Gaming-Knöpfe brauche ich nicht.
Ist die Razer Abyssus empfehlenswert? Oder gibts für den Preis (oder gerne auch weniger) was besseres?
 
Schau dir mal die roccat kova+ an, kann sie echt weiter empfehlen und hab schon viel ausprobiert

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Roccat Kone Pure Optical oder die Savu, auch wenn ich eher eine Zowie AM oder auch FK nehmen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zowies sind geil, aber zu teuer. Die Kone und Savu sind mir auch zu teuer...
Im Moment siehts nach Kova+ aus.
 
Ich kann dir die TTeSports Black Gaming Maus empfehlen, ich habe sie in Combat White. Die hatten zwar ein paar Probleme mit einer gewissen Reihe (2-10 sec hänger) diese sind aber schon aus dem Sortiment genommen, kann man also bedenkenlos kaufen.
Davor hatte ich auch eine mx518.
 
G5, wenn die Mx518 gefallen hat ;)
Ist die Laser-Variante und auch mit Kabel.
Bin sehr zufrieden, top Quali auch nach langer Zeit.
 
Microsoft Comfort Mouse 6000?

Wäre eigentlich top, aber 1000 dpi sind mir glaube ich doch ein bisschen wenig... 2000 wie bei meiner Copperhead solltens schon sein ;)

Ich kann dir die TTeSports Black Gaming Maus empfehlen, ich habe sie in Combat White. Die hatten zwar ein paar Probleme mit einer gewissen Reihe (2-10 sec hänger) diese sind aber schon aus dem Sortiment genommen, kann man also bedenkenlos kaufen.
Davor hatte ich auch eine mx518.

Die sieht mir leider ein bisschen zu sehr nach Transformer aus :d

G5, wenn die Mx518 gefallen hat ;)
Ist die Laser-Variante und auch mit Kabel.
Bin sehr zufrieden, top Quali auch nach langer Zeit.

Auch die G5 gibts doch schon nicht mehr, oder sehe ich das falsch? :d
 
Okay, ich gebe ja zu, dass ich jetzt auch nicht so genau weiß, was die dpi denn aussagen, aber ist es nicht so, dass man bei mehr dpi die Maus weniger auf dem Schreibtisch bewegen muss, um die gleiche Entfernung auf dem Bildschirm zu fahren?
Wenn ich meine Copperhead da von 2000 dpi runterstelle wird das zumindest nerviger.
 
Die Zeigergeschwindigkeit kannst du doch einstellen. :hmm:

Aber wenn man die Zeigergeschwindigkeit erhöht werden gewissermaßen Pixel übersprungen und das ganze wird ungenauer.
Bei 1000dpi in meinem Fall dann nur noch halb so genau wie bisher :(

Was ist mit der G400 oder G500?

Die G400 sieht irgendwie zu wenig ergonomisch aus und die G500 ist wieder etwas teurer.
Bisher tendiere ich ja noch zur Kova+. Das Design ist noch ganz okay und da P/L-Verhältnis scheint echt gut zu sein...
 
Ich würde ja die Razer DeathAdder 2013 empfehlen. Liegt gut in der Hand, arbeitet präzise, gummierte Seitenbeschichtung die ein Abrutschen verhindern.
Derzeit eine der besten mit optischem Sensor. Läuft auf dem Standard DPI Wert von 1800 und einer Abtastrate von 500 Hz punktgenau. Vielleicht noch mit einem Goliathus Speed Mauspad ergänzen, da die Maus sich darauf (aber auch auf andere und fremde Modelle) kalibrieren lässt.
 
naja auf die neue DA würd ich nicht viel drauf geben, und die 500 / 1000 Hz Polling-Rate ist doch ehh nur reine Werbung, so ein Blödsinn selten erlebt

dann doch lieber ne Comfort Mouse 6000, gleiche Form und um mehr als die Hälfte günstiger
 
Die DeathAdder würde ich ja sofort nehmen, wenn ich 65€ für ne Maus ausgeben wollte :p
 
Wenn ich eine Feder habe deren Maße ich kenne, sind dann alle Federn mit gleichem Maß gleich stark?

Oder anders: Sind alle Federn eines Maßes gleichstark?

Oder noch anders: Ich habe eine Feder deren Maße ich kenne. Jetzt will ich eine Feder die stärker oder schwächer ist. Kann ich dann mit dem Wissen, dass Maß X oder Maß Y die Federstärke beeinflusst auf die Suche nach einer neuen Feder gehen?
 
Was für ne Feder? Redest du von tellerfedern? Vogelfedern? Welche Maße? Außen? Kennzahlen? Was weißt du denn?
 
Die anzahl der "windungen" hat doch auch etwas mit der spannkraft zu tun oder? Bilde ich mir zumindest ein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Denk doch nochmal scharf nach.
Wovon hängt denn die Kraft einer Feder primär ab?

Kleines Beispiel, nimm eine echte Feder und bau diese aus Kupfer nach. Die beiden Federn gleichen sich wie ein Ei dem anderen.
Was meinst du, ist die Federkraft bei beiden Federn die gleiche?
Oder anders gesagt, hast du dir schonmal die Formel für die Federkraft und ihre Parameter angeschaut?

@bAs
Andersrum. Die Spannkraft (oder kurz Federkraft) hat etwas mit den Windungen zu tun. (Kraft hängt von den Windungen ab, nicht umgekehrt)
 
Zuletzt bearbeitet:
So meinte ich es eigentlich auch ;) ist schon etwas her. Großer abstand bedeutet mehr widerstand.

Habe ich bei meinem rc car gemerkt, da sind progressive federn verbaut.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh