[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Little Fighters 2 hat auch für kurzweiligen Spaß gesorgt. Konnte man sogar zu viert auf einer Tastatur spielen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Inso
Ein Rechner ist nur vorhanden und eben ne PS3. Nur ein COD oder so jetzt für 50€ spontan kaufen ist dann auch zu viel des guten.

Danke für die Tipps :d

Little Fighters sieht schon einmal gut aus.
Flatout2 mal schauen ob das so etwas hat, habe ich hier noch iwo liegen.
N64 ist Top :d nur das zuverlässig mit mehreren Leuten an nicht Konsole zum laufen zu bekommen. (mal testen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Little Fighters 2 hat auch für kurzweiligen Spaß gesorgt. Konnte man sogar zu viert auf einer Tastatur spielen :fresse:

ICH LIEBE DICH!

Ok, das vielleicht nicht, aber das Spiel hatte ich ja schon komplett vergessen :d
Hab ich früher auf Familienfeiern immer mit meinen Cousins gespielt, man war das geil :d

N64 ist Top :d nur das zuverlässig mit mehreren Leuten an nicht Konsole zum laufen zu bekommen. (mal testen ^^)

Das sollte schon klappen ;)

Ansonsten evtl. in der Videothek noch ein Spiel leihen?
 
Welche Mac oder Windows Spiele (eher Mac!) kann man per Controller zu 2/3 oder 4 spielen.
Baller-, Renn- oder Funspiele :d

Muss noch iwas besorgen, sonst wird das mit PES und Fifa doch schnell öde.
Mashed. Aber ob das unter Mac läuft, weiß ich nicht. Gibt es auch für XBOX und PS2, falls was davon vorhanden ist.
 
Frag mal beim Rewe oder so nach. Die haben das teils als Kühlung für ihre Lebensmittel bei der Lieferung und werfen das oft hinterher einfach weg. Nachfragen wann Lieferung kommt und ob du das dann haben darfst und gut. Ob es dann auch immer 10 kg ist hängt sicher vom Markt ab :p
 
Danke an die Antworten bzgl der Feder. Hat mir ein bisschen weitergeholfen. Sry wenn ich jetzt nicht auf die einzelnen Antworten eingehe ;)
 
Ich hab heute meine neue Sonnenbrille vom Optiker abgeholt. Hatte sie am Samstag bestellt (Mit Sehstärke)

Er mir die heut direkt aufgesetzt, alles supi und direkt aufbehalten und nach Hause gefahren.

Zuhause schau ich mir die Brille genauer an und muss festellen: das Gestellt sieht furchtbar aus. Übersäht mit kleineren und größeren Kratzern, abgeschürfte Stellen etc.
Offensichtlich ist das das Demomodell aus dem Laden, dass schon einiges durchmachen musste...

Inwieweit stehen jetzt meine Chancen auf eine NEUE Brille?
Ich möchte das hier nicht zur Rechtsberatung werden lassen, ich wollt nur mal eure Meinung hören ;)
 
Es kann sein, dass sie das als Pflichtpraktikum ansehen, da besteht kein Anspruch auf Urlaub. Daher einfach nochmal nachfragen, wie sich das verhält.
 
Ich hab heute meine neue Sonnenbrille vom Optiker abgeholt. Hatte sie am Samstag bestellt (Mit Sehstärke)

Er mir die heut direkt aufgesetzt, alles supi und direkt aufbehalten und nach Hause gefahren.

Zuhause schau ich mir die Brille genauer an und muss festellen: das Gestellt sieht furchtbar aus. Übersäht mit kleineren und größeren Kratzern, abgeschürfte Stellen etc.
Offensichtlich ist das das Demomodell aus dem Laden, dass schon einiges durchmachen musste...

Inwieweit stehen jetzt meine Chancen auf eine NEUE Brille?
Ich möchte das hier nicht zur Rechtsberatung werden lassen, ich wollt nur mal eure Meinung hören ;)

Fielmann macht das zu brummen :)
 
Ich habe hier einen Vetrag für ein frewilliges 6-monatiges Praktikum liegen, in dem steht



Nach meinen Informationen ist das aber falsch, da einem, selbst bei einer Praktikumsdauer von 6 Monate oder weniger, pro Monat ein zwölftel des Jahresurlaubs zusteht, in meinem Fall also insgesamt 12 Tage.

Ob ich den jetzt wirlich brauche kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen. Ich weiß halt auch nicht so Recht ob ich dem Unternehmen da nochmal auf den Zahn fühlen soll oder nicht? Muss ja schließlich irgend einen Grund geben warum die das so handhaben.

Was würdet ihr tun?
Du hast Anspruch auf 10 Tage Urlaub, wenn du eine 5-Tage-Woche hast. Die 24 Urlaubstage beziehen sich auf eine 6-Tage-Woche. So wurde das mir jedenfalls erklärt. Ich würde das mal ansprechen, 6 Monate ohne Urlaub ist schon hart.
 
Also ich hab in den ersten 6 Monaten (Probezeit) auch keinen Urlaub gehabt bzw. in den Praxissemestern auch nicht.Was sind schon 6 Monate? Die hält man auch ohne Urlaub durch!
 
Ich hab knapp 6 Jahre ohne Urlaub durchgehalten und nun 4 Wochen Urlaub, da weinen einige wegen 6 Monaten ohne Urlaub rum :fresse:
 
Sechs Jahre ohne Urlaub?
Warum?
 
Oder arbeitslos :fresse:
 
Geh einfach zum Optiker hin und Bemängel es. Ich hatte so was noch nie bei meinem Optiker (Fielmann). Wie sehen denn die Gläser aus? Wenn die auch verkratzt sind, sofort die Brille reklamieren, da Kratzer im Glas Störreflektionen hervorrufen. bei welchem Optiker hast du dir denn geholt?
 
Jetzt sei doch nicht gleich so angefressen, war doch nicht persönlich gemeint.
Ich finde nur, sechs Jahre ohne Urlaub sind wirklich ne üble Sache.
 
Also ich hab in den ersten 6 Monaten (Probezeit) auch keinen Urlaub gehabt bzw. in den Praxissemestern auch nicht.Was sind schon 6 Monate? Die hält man auch ohne Urlaub durch!
War mir klar, dass das kommt. ;) 6 Monate ohne Urlaub, insbesondere ohne absetzbare Überstunden, sind einfach scheiße. Das betrifft nicht nur die Entspannung, ab und zu muss man ja auch einfach mal einen Tag frei nehmen, weil man einen anderweitigen Termin hat. Ansonsten wünsche ich auch viel Spaß dabei, Heiligabend und Silvester auf Arbeit zu hocken, das liegt ja auch in den nächsten 6 Monaten... .

@Aviator: Wenn Du das gerne machen willst, dann würde ich das nicht gerade mit "ich will meinen mir zustehenden Urlaub haben" anfangen, sondern das ganze eher als Frage formulieren. Der Urlaub steht Dir zu. Möglicherweise weiß das Unternehmen das einfach nicht. Ich habe auch mal 3 Monate Praktikum ohne Urlaubsanspruch gemacht, ohne dass ich denen da böse Absicht unterstellen würde. Damals wusste ich das auch selber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute meine neue Sonnenbrille vom Optiker abgeholt. Hatte sie am Samstag bestellt (Mit Sehstärke)

Er mir die heut direkt aufgesetzt, alles supi und direkt aufbehalten und nach Hause gefahren.

Zuhause schau ich mir die Brille genauer an und muss festellen: das Gestellt sieht furchtbar aus. Übersäht mit kleineren und größeren Kratzern, abgeschürfte Stellen etc.
Offensichtlich ist das das Demomodell aus dem Laden, dass schon einiges durchmachen musste...

Inwieweit stehen jetzt meine Chancen auf eine NEUE Brille?
Ich möchte das hier nicht zur Rechtsberatung werden lassen, ich wollt nur mal eure Meinung hören ;)

Da ich selber Augenoptiker bin, kann ich dir sagen, dass zu 99,9% immer die Fassungen genommen werden, die im Laden hängen. Geh zu deinem Optiker, die machen das klar.. Wenn das eine Kunststofffassung ist, dann polieren sie raus ( wenns nicht zu tief ist ) und sonst bestellen sie die Fassung einfach nochmal ;)
 
Edit erledigt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Idee wieso mit Steam die Fehlermeldung gibt "Fehlercode:-101 Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Der Server ist möglicherweise offline oder Sie sind nicht mit dem Internet verbunden.".
Am PC gehts, am Laptop nicht. Die URL die er in Steam erreichen will ist Welcome to Steam, mit meinem Browser komme ich da auch hin. Windows Firewall und Avast hatte ich schon deaktiviert, ohne Erfolg. Laptop verbindet sich via WLan mit dem Internet.
 
Geh einfach zum Optiker hin und Bemängel es. Ich hatte so was noch nie bei meinem Optiker (Fielmann). Wie sehen denn die Gläser aus? Wenn die auch verkratzt sind, sofort die Brille reklamieren, da Kratzer im Glas Störreflektionen hervorrufen. bei welchem Optiker hast du dir denn geholt?

Die Gläser sind tip top, sind ja auch neu :fresse:
Lokaler Laden ;)

Da ich selber Augenoptiker bin, kann ich dir sagen, dass zu 99,9% immer die Fassungen genommen werden, die im Laden hängen. Geh zu deinem Optiker, die machen das klar.. Wenn das eine Kunststofffassung ist, dann polieren sie raus ( wenns nicht zu tief ist ) und sonst bestellen sie die Fassung einfach nochmal ;)

Besten Dank, ja ich werd heut mal hindüsen.
Mal schauen was draus wird, die Kratzer sind teilweise schon ziemlich übel, glaube kaum, dass man die auspolieren kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh