[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Um den Parkplatz wo neun auto steht stehen jetzt Hütchen, heißt das das ich nicht wegfahren darf oder das ich besser wegfahren sollte ?

Aber solange hier keiner klingelt muss mich das doch nicht stören oder ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich eine Feder habe deren Maße ich kenne, sind dann alle Federn mit gleichem Maß gleich stark?

Oder anders: Sind alle Federn eines Maßes gleichstark?

Oder noch anders: Ich habe eine Feder deren Maße ich kenne. Jetzt will ich eine Feder die stärker oder schwächer ist. Kann ich dann mit dem Wissen, dass Maß X oder Maß Y die Federstärke beeinflusst auf die Suche nach einer neuen Feder gehen?

Federkonstante dürfte dir weiterhelfen ;)


edit:
warum ist das jetzt alles ein Link? ich wollte nur federkonstante verlinken... ich mag den neuen Editor nicht, kann man das wieder umstellen?
 
Um den Parkplatz wo neun auto steht stehen jetzt Hütchen, heißt das das ich nicht wegfahren darf oder das ich besser wegfahren sollte ?

Aber solange hier keiner klingelt muss mich das doch nicht stören oder ?

Ich würde an ein Hütchen nen Zettel machen.
"Was fällt Ihnen ein Hütchen um mein Auto zu stellen?" oder so :fresse:
 
kann M$ Outlook eigentlich emails von unbekannten Absendern abholen?

Wenn es das nicht könnte, wie soll eMail dann überhaupt funktionieren. Ein ziemlich großer Teil der Geschäftswelt setzt Outlook ein, wenn es das nicht könnte, dann könnte kein Kunde mit den Mitarbeitern Erstkontakt aufnehmen. Das wäre schon ziemlich beknackt.
 
Schalom,

wie hieß den das Prorgamm mit dem man sich den Up- und Down-Stream in der Taskleiste anzeigen lassen konnte? :wink:
 
Sagtmal gibts eigentlich hochqualifizierte jobs (ich sag mal ab bacc. Niveau) bei denen man nicht den ganzen tag in einem büro sitzen muss?
"unerreichbare" jobs wie polarforscher mal ausgeschlossen.
Also Automechaniker mit Uni-Abschluss
 
Geologe, Archäologe etc. sowas in der Art vielleicht.
 
Sicherheitsingenieur - der ist bei uns den ganzen Tag im Werk unterwegs =)

Ob du im Büro sitzen musst oder nicht hängt speziell vom Job ab - nicht von der beruflichen Qualifikation. Bei manchen Jobs ist das rein abhängig vom Projekt. Zur Zeit mache ich viel Büro-Arbeit, aber wenn die wieder ne größere Maschine umbauen bin ich viel unterwegs in der Firma.

Spontan fällt mir noch ein, als Ingenieur:
- technischer Rechnungsprüfer bei Kommunen (die fahren zB raus und prüfen Baustellen)
- Bauaufsicht
- Gewerbeaufsichtsamt
- Leitung von Kläranlagen, Wasserwerken

Da gibts vieles wo man nicht den ganzen Tag in einem Büro sitzt. Aber: Bei jedem höher qualifizierten Job gehört Büro-Arbeit immer dazu. Ganz Ohne wirds also nicht gehen.

Ansonsten ganz pragmatisch: Werd Kapitän: Dann haste kein Büro sondern eine Brücke =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand nen Geheimtipp wo man günstig kleinere Mengen Trockeneis (~10kg) herbekommt?
 
Derzeit studiere ich informatik. Gefällt mir aber seit meinem praktikum (wo ich herausfand das man NUR sitzt^^) immer weniger :p

Astronaut is für mich unrealistisch und mitm bundesheer will ich nix zu tun haben ^^

Die frage war jz auch nicht unbedingt auf mich bezogen sondern gesellschaftlich gesehen.
Während meiner ferialarbeit in der produktion oder zivi bei der rettung war ich den ganzen tag auf den füßen (ok rettung weniger, aber wenigstens unterwegs) und wenn ich dann zuhause war, dann war ich froh das ich was essen und ein bisschen chillen konnte. Aber wenn ich den ganzen tag im büro sitzte, komm ich heim und will irgendwas mache. 1. Weils mich in den beinen juckt und 2. Weil ich sonst kreuzweh ohne ende bekomme.
 
Dann verlager doch die Bewegung in den Feierabend...so als Ausgleich Sport! Mach ich auch seit 2 Jahren (Bürojob), davor hatte ich immer Rückenschmerzen!
 
Ok, gesellschaftlich gesehen: es gibt doch von zig Berufen noch eine "höhere" Stufe. Zum Beispiel Diplom-Landwirt, -landschaftsbauer, -forstingenieur fallen mir spontan (aus welchem Grund auch immer :fresse:) ein.
 
Wer nicht im Büro sitz ist aber meistens unterwegs zum Kunden/Termin/Baustelle etc.
Und wie kommt man da hin? Rüschtüsch! Öffis, Flieger oder Auto wo man auch wieder rum sitzt.
Wer kein Handwerker ist kommt MM ohne zusätzlichen Sport nicht aus.

Worum geht es Dir eigentlich? Findest Du das was Du machst langweilig, brauchst Du mehr Bewegung oder willst du mehr unterwegs sein?
 
Lieber ne 1TB USB3.0 2.5" externe für 68€ oder doch lieber 2TB (gleiche Platte) für 115€ :hmm:
 
Mit Pfeil und Bogen im Urwald :d
 
Mal ganz im Ernst, aber was hast du denn bitte vorher gedacht, wie hast du dir den Berufsalltag vorgestellt ?

Naja mein praktikum war eher langweilig, mir ist so nebenbei nur aufgefallen, dass das ständige sitzen schon "anstrengend" ist.
Wie schon gesagt gehts mir dabei aber nicht nur um mich, ich fand die zeit in der ich den feierabend genießen konnte (also das gefühl ich hab was gearbeitet den ganzen tag, kann mich jetzt hinlegen vor den pc sitzen, auch sport machen,... ganz egal) eben besser als jetzt nach einem büroalltag nachdem ich sport machen _muss_. Und um dieses "muss" gehts eigentlich, ich mach auch gerne sport aber wenn ich jeden tag/jeden 2. Tag muss, dann verlierts seinen reiz.

Edit: Abgesehen davon hat man ja grundsätzlich mal das ziel einen gesunden körper zu haben, für dieses ziel wird man in manchen berufen bezahlt (körperliche Anstrengung), und in manchen muss man eben am feierabend noch zeit dranhängen.
Sprich wenn man so überlegt kann man auch die gehälter anders vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja Informatik auf Lehramt studieren, dann wärst du zumindest wieder mehr auf den Beinen :fresse:


EDIT:
Kennt jemand eine Hausratsversicherung die Elektrogeräte zum Neuwert bzw einem zu dem man auch Ersatz bekommt versichert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Mac oder Windows Spiele (eher Mac!) kann man per Controller zu 2/3 oder 4 spielen.
Baller-, Renn- oder Funspiele :d

Muss noch iwas besorgen, sonst wird das mit PES und Fifa doch schnell öde.
 
Flatout2!
Oder mit mehreren Personen an einem Rechner?
 
N64-Emulator und dann so Sachen wie Mario Kart, Mario Party oder Super Mario Smash Bros.? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh