• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

München ist ne sehr coole Stadt! Aber ich merke schon, dass ich meiner Heimat sehr verbunden bin :) Daher solls wenigstens etwas mehr in diese Richtung gehen :fresse:
AMG ist auch ne sehr nette idee! Die haben zwar momentan fast nur Praktikumsstellen, aber initiativ geht ja auch immer..

Ein Minuspunkt für Porsche/AMG/Mercedes wäre noch, dass es dort im Umkreis relativ unspannend sein soll :P Während meiner Bachelorarbeit habe ich in einem mega Kaff gewohnt und kanns nur bestätigen, wobei ich hoffte, dass es in Stuttgart selbst besser wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich Hardwarebeschleunigung bei der Intel GMA4500MHD noch irgendwie aktivieren?
 
Ein Minuspunkt für Porsche/AMG/Mercedes wäre noch, dass es dort im Umkreis relativ unspannend sein soll :P Während meiner Bachelorarbeit habe ich in einem mega Kaff gewohnt und kanns nur bestätigen, wobei ich hoffte, dass es in Stuttgart selbst besser wäre.

Naja, Affalterbach wäre jetzt wirklich provinziell. Aber Porsche liegt ja in Zuffenhausen, das gehört mit zu Stuttgart und dann ist da dementsprechend mehr los. Wobei Porsche auch ne Abteilung bei Bietigheim hat, das wird dann wieder leicht kritisch...
 
München ist genial, nur etwas teuer.
Es gibt nur zwei Städte in denen ich wohnen würde: München, da wohn ich atm. oder Frankfurt! Ich mag (Groß)Banken, würd auch gern mal in einer Arbeiten :d

Stuttgart find ich persönlich echt.. hässlich.
Ich war da nur n paar mal, aber was ich gesehen hab war halt echt nicht mit München zu vergleichen. Wirkt schon fast etwas "heruntergekommen" mancherorts
 
Was, du hast auf ner Wiese gewohnt? :fresse:
Da ist ja gar nix, so könnt ich nicht wohnen. Ich hab mein ganzes Leben in ner Großstadt verbracht, ich glaub mir wär aufm 'Land' mächtig langweilig.
 
Jemand eine Idee wie ich folgendes Problem mit Visual Basic lösen kann:

Text Beschreibung1 9.245.000,00 8.545.000,00
Text Beschreibung2 7.460.000,00 6.685.000,00

Ich hätte danach gerne folgendes in jeweils einer Variablen.

Text Beschreibung1 9.245.000,00 ->Variable 1
Text Beschreibung2 7.460.000,00 ->Variable 2

Ich stehe gerade komplett auf den Schlauch wie ich die hintere Zahl wegbekomme. Trim funktioniert nicht da eine Zahl auch mal nur vierstellig ist.
 
War nur ein halbes Jahr, da nur 5km zum Entwicklungszentrum von Porsche :) Aber das war mir auch zuviel des "guten" :fresse:
 
Die Frage hört sich jetzt doof an, aber gibt es eine Regel woran man erkennt welches Waschprogamm bei Maschine das kürzeste ist?
Also eins was so ne Stunde geht?
 
Ich bin in Morsbach (Ohne Auto = Kann man alles vergessen außer Alk-Zukunft!) aufgewachsen und mit 15 ab nach Köln und mit 18 ab nach Bergisch Gladbach :shot:
 
Die Frage hört sich jetzt doof an, aber gibt es eine Regel woran man erkennt welches Waschprogamm bei Maschine das kürzeste ist?
Also eins was so ne Stunde geht?

Kurzwäsche? :fresse: Pflegeleicht ist auch recht kurz und mit steigender Temperatur steigt bei den normalen Programmen auch die Dauer leicht an. Zumindest bei der Waschmaschine (Miele) meiner Eltern, die in meiner Studentenbude hat solchen Schickschnack wie ein Display nicht, daher keinen Plan wie lange es dort genau dauert. Kurzwäsche sollte sich aber in dem Dreh bewegen.
 
Kochtöpfe + Discounter + Gut = schon ein Widerspruch in sich selber.

Die sind nicht ohne Grund so billig ;)

In Sachen Kochgeschirr geize ich nur selten.
Aldi hatte vor längerem Töpfe eines bekannten Produzenten für, vergleichsweise, kleines Geld. Das 3er Set für 35€ - unter der eigentlichen Marke hätte ich für einen so viel bezahlt. Ließ sich sogar anhand der Verpackung ableiten, einmal google und man hatte das genaue Modell.

Solche Pauschalurteile helfen also niemandem. ;) Das soll nicht heißen das die Norma Töpfe was taugen (kenne sie nicht), sondern nur, dass man solche Angebote nicht pauschal über einen Kamm scheren sollte. Der wahre Hersteller entscheidet über die Qualität, nicht der Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldi hatte vor längerem Töpfe eines bekannten Produzenten für, vergleichsweise, kleines Geld. Das 3er Set für 35€ - unter der eigentlichen Marke hätte ich für einen so viel bezahlt. Ließ sich sogar anhand der Verpackung ableiten, einmal google und man hatte das genaue Modell.

Solche Pauschalurteile helfen also niemandem. ;) Das soll nicht heißen das die Norma Töpfe was taugen (kenne sie nicht), sondern nur, dass man solche Angebote nicht pauschal über einen Kamm scheren sollte. Der wahre Hersteller entscheidet über die Qualität, nicht der Preis.

Ich scher sie nicht über einen Kamm, mir ist klar das es auch gute Angebote gibt, allerdings muss einem klar sein, das bei einem Discounterpreis auch irgendwo Abstriche gemacht werden müssen.

z.B. Frosta: das Reinheitsgebot gilt nur für ihre Frosta Marke, für ihre Discountableger nicht (hat Frosta selber zugegeben).

Wenn ich jetzt also z.B. ein Messer für 20€ vom Discounter kaufe, kann ich nicht solche Ansprüche stellen wie an ein Messer für z.B. 100€, wo man zwingend Qualität erwarten kann ;)
 
Ein Buch ueber Verhuetung? :x

Ein wenig mehr Infos waeren super, vielleicht liest sie ja gerne oder so? Gibts gerade in dem Alter ne grosse Spanne was Interessen angeht...
 
kennt jemand ein einfaches mittel gegen nen hautausschlag?
der juckt net, er ist einfach da. und hab den erst seit heute :hmm:
 
Ich brauche nen richtiges Geschenk, Facebook nutzt sie eh nicht, den ganzen Girly-Kram finde sie auch nicht gut, Klamottengutscheine und so scheiden also auch aus und Bücher hat sie soweit alles bzw wäre ein Buch auch ein zu kleines Geschenk.
 
und vorallem in welcher Beziehung steht sie zu dir?
Dein Freundin? Deine Schwester? Deine Nichte? Tochter von Freunden? Tochter vom besten freund?
Wäre auch noch wichtig zu wissen :bigok:
 
Penaten Creme, Bübchen Wundschutzcreme...

wo ist der Ausschlag? die Cremes oben kann man auch gut fürs Gesicht verwenden :wink:
 
Oder das Duschzeug, vllt haben die ja die Rezeptur geändert.
und vorallem in welcher Beziehung steht sie zu dir?
Dein Freundin? Deine Schwester? Deine Nichte? Tochter von Freunden? Tochter vom besten freund?
Wäre auch noch wichtig zu wissen :bigok:
Preis ist mehr oder weniger egal, Interessen praktisch keine, zumindest wüste ich jetzt nichts nur das dieses Typische Mädchenzeug halt nichts für sie ist und desshalb ist es ja so schwer :p

Bei meinem Bruder gibts da keine Probleme, dem kaufe ich einfach irgendwas was Strom brauch und was mir selbst gefällt und er ist glücklich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh