[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts leider nicht in HD. Wurde nur auf Eins Plus oder sowas in SD gezeigt.
 
nee er meint nur das Grundstück, also ein Stück Land unbebaut ;)

ähh sorry habe mich falsch ausgedrückt. Da ist schon n vollwertiges Haus (Gasheizung+Keller+Scheune). Alles drum und dran bezugsfertig, allerdings ein bissl renovierungsbedürftig (wenn man gewisse Ansprüche hat).
Die Hälfte des Grundstücks ist rasenfläche, der Rest wird gerade als Anbaufläche genutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hol dir nen Gutachter, mit den Angaben wirds wohl keine vernünftige "Ferndiagnose" geben, vor allem was die Substanz des Hauses angeht.

Grundstücke mit 1500m² fangen erst bei ca. 200.000€ an (je nach Bundesland weit aus mehr) und können je nach Lage etc. sogar in die Millionen gehen.
Das wage ich mal stark zu bezweifeln, den Quadratmeter bekommt man auch schon unter 10€ (auch Bauland). Ob seine 30K jetzt viel oder wenig sind weis ich aber auch nicht, die B71 ist immerhin ziemlich lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
nee er meint nur das Grundstück, also ein Stück Land unbebaut ;)

Ich meine sowohl als auch ;)

In Brandenburg bekommt man teils 2km² für ~2.000€ ;)

Wer will schon nach BRB :p

Das wage ich mal stark zu bezweifeln, den Quadratmeter bekommt man auch schon unter 10€ (auch Bauland). Ob seine 30K jetzt viel oder wenig sind weis ich aber auch nicht, die B71 ist immerhin ziemlich lang.

1.745m² für knappe 268.000€: Grundstück mit 1,745 qm in Berlin kaufen (ScoutId 65872210)
1.500m² für 1,49 Millionen €: Grundstück mit 1,500 qm in Berlin kaufen (ScoutId 67062142)

Hab jetzt aber mal direkt in SA gesucht (man kannte den ort ja vorher nicht) und da werden die Grundstücke ja praktisch zum Spottpreis verscherbelt :fresse:

Einige fangen aber auch erst ab ~130.000-150.000 Euro an:
Grundstück mit 1,855 qm in Halle Dölau kaufen (ScoutId 66693384)
Grundstück mit 1,782 qm in Stolberg Gemeinde Südharz kaufen (ScoutId 69222619)
Grundstück mit 1,678 qm in Schkopau OT Ermlitz kaufen (ScoutId 69637711) (~1678m² für lächerliche 50.340€)
 
Also hier zahlt man für den m² Bauland mindestens 140€.
Und das hier ist nen 12.000 Seelendorf. Dafür gute Anbindung zu den beiden großen "Arbeitgeberorten"...

Kommt also sehr drauf an. Nen Grundstück der Größe würde hier also ordentlich auf die Portokasse drücken ;)
 
aber in solchen Gegenden wie bei euch da oben ists halt Kacke mit Busanbindung im Vgl. zum Pott, bei euch braucht man unbedingt ein Auto sonst ist man aufgeschmissen
 
siM•Luxx;20971255 schrieb:
aber in solchen Gegenden wie bei euch da oben ists halt Kacke mit Busanbindung im Vgl. zum Pott, bei euch braucht man unbedingt ein Auto sonst ist man aufgeschmissen

Ich fahre 5 Minuten mit dem Fahrrad zum Bahnhof und bin innerhalb von 15 Minuten in Oldenburg oder 20 Minuten bis nach Bremen. Was daran jetzt "Kacke" sein soll weiß ich nicht ;)
 
Lidl, Aldi, Aktiv, Netto und Edeka sind vorhanden. Keiner mehr als 8 Minuten mit dem Rad entfernt. (Und keine von den kleinen Tante-Emma Ausführungen)
Rathaus? Haben wir.
Bürokratie? Haben wir auch :fresse:

Hier kannst alles machen ;) Autos anmelden, Perso beantragen, dich selber an und ummelden... Nur wenn du bauliche Sachen willst musst nen bisschen fahren.

€: Schuhe und Kleidung kannst du kaufen, du kannst zu ca 4 verschiedenen Restaurants gehen, kannst dir deinen Döner bei 3 verschiedenen Läden kaufen.
Du bekommst betten, du hast Schneider, Schreiner, Zimmermänner.... Ich weiß gar nicht was man hier nicht hat.
Man hat nen Eiscafe, man hat etliche Bäcker, man hat normale Cafes...
 
Zuletzt bearbeitet:
und mal ehrlich wie oft fährst du mit dem Rad dahin? :fresse:
du kommst doch aus deinem Bentz kaum raus :p
 
War das deine Frage?
 
siM•Luxx;20971255 schrieb:
aber in solchen Gegenden wie bei euch da oben ists halt Kacke mit Busanbindung im Vgl. zum Pott, bei euch braucht man unbedingt ein Auto sonst ist man aufgeschmissen

Und die Busanbindung bzw. die Fahrpläne hier sind so viel besser? 1 Stunde für 20km, mit dem Auto brauch ich 15 Minuten. Pott ist scheiße.
 
also ich kenne das von meinem Bruder, er wohnt auch da bei Bremen, 70.000 Einwohner Stadt und bei den ist alles etwas weiter weg, außer Lebensmittelgeschäfte sind in der Nähe, kann man zu Fuss

aber sonst z. B. Rathaus ist bei denen in der Innenstadt(?), jedenfalls ein wenig weit um mit dem Fahrrad zu fahren oder zu Fuss, ob da ein Bus fährt durch ihre Siedlung, keine Ahnung

Und die Busanbindung bzw. die Fahrpläne hier sind so viel besser? 1 Stunde für 20km, mit dem Auto brauch ich 15 Minuten. Pott ist scheiße.

die Bus- und Zuganbindung ist hier nur zu manchen Städten Scheiße, z. B. von CAS -› GE (90 Minuten in eine Richtung für knappe 30km) ansonsten gehts sehr zügig

bei uns in der Stadt fahren mehrere Buslinien im paar Minuten Takt, jedenfalls zu wichtigen Sachen kommt man schnell an (mit Bus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du warum das Wohnen hier nicht ganz günstig ist ;)

In die großen Städte kommt man mit den Öffentlichen idr. im 20-30 Minuten Takt. Nicht irre guter Takt, aber reicht vollkommen aus. Und dann biste auch nur 20 Minuten unterwegs.
Zur Arbeit fahre ich in der Tat mit dem Auto (in eine der beiden genannten Städte muss ich zur Arbeit) aber auch nur, weil ich je nach dem mit einem bzw mit 2 Kollegen zusammen fahre.

Aber die Unterstellung ich würde nur mit dem Auto fahren ist dennoch etwas frech ;)
 
Aber die Unterstellung ich würde nur mit dem Auto fahren ist dennoch etwas frech ;)

tut mir Leid aber es kommt immer so rüber :haha:
war doch nicht böse gemeint

edit: das Leben auf dem Land hat tendenziell günstigere Immobilienpreise und seine Ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben für unser Haus in Frankfurt etwas über 1000€/m² gezahlt :fresse:
Das, obwohl es nicht mal so zentral liegt. Ich brauche 15min mit der U-Bahn oder 25min mit dem Radl bis zur Innenstadt und bis zum nächsten Supermarkt muss ich 10min laufen. Dafür wird nächstes Jahr der größte Rewe des Universums!! direkt vor unserer Haustür fertiggestellt :d
Wenn man sich bei der Messe oder im Bankenviertel umschaut, ist man bestimmt ganz schnell beim doppelten Preis
 
Für den Modernen Nerd reicht doch nen Lebensmittelgeschäft, alles andere wird doch sowieso online bestellt. Und Auto hin oder her, aber wenn man bedenkt das das Grundstück nur nen Zehntel oder weniger kostet kann man von der Ersparnis schon sehr viel Sprit kaufen :d
 
Ein Auto hat man doch sowieso und den erhöhten Verschleiß kann man von der Ersparnis auch noch locker bezahlen.

Ist aber auch Einstellungssache, ich z.b. würde auch sofort nach Canada irgendwo mitten in die Natur wo ich mal eben 2 Stunden zum Nachbarn oder 4 zum Supermarkt fahren muss (Aber Internet muss da sein).
 
würde auch sofort nach Canada irgendwo mitten in die Natur wo ich mal eben 2 Stunden zum Nachbarn oder 4 zum Supermarkt fahren muss
Dann würde ich aber eine Flinte haben wollen, man weiß ja nicht was sich da alles rumtreibt.
 
Problem:

Habe einen befristeten Arbeitsvertrag bis zum 30.09., weil ich danach ins Studium gehe. Da ich mich jetzt an einer FH einschreibe, gehts schon am 01.09. los.

Kündigen müsste ich zum 31.08., die Frist ist aber schon abgelaufen (4 Wochen?).

Wie regel ich das jetzt? Mein aktueller Arbeitgeber wird mir keine Steine in den Weg legen. Können die mich einfach kündigen?
 
Aufhebungsvertrag mit dem Chef machen.
 
Kennt einer die Pinbelegung von dem Logitech Z506. Ich meine den COM Anschluss am Subwoofer !. Ich finde nur welche zum X-530 aber nicht zu diesem Model -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh