[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute war ich beim Saturn drine und wollte ein paar mechanische Tastaturen ausprobieren. Also habe ich in den Computer-Bereich reingelatscht und einen freien Mitarbeiter dort angequatscht. Er: "Ja natürlich haben wa" und zeigte mir die ollen 20 € Dinger von Logitech und co. Ich schaute diese verdutzt und meinte, ja ich suche die mechanischen und net die "Normalen". Er: "ja wat meenen se wie diese funktionieren, alles mechanisch, gucken see ma".

irgendwie rall ichs net. mechanische tastatur= schreibmaschine oder wie!?
 
Soweit ich weiß sind mechanische Tastaturen die, die unter den Tasten halt eine Mechanik zum Betätigen haben.
Bei den meisten ist unter den Tasten noch so eine Matte aus Gummi, die dann halt auf die Kontakte darunter drückt.
Hat meine G15 auch und hält schon ewig, weiß nicht, was der Vorteil einer mechanischen ist ;)
 
Mal zum 450€ Job, es gibt immer Verhandlungsspielraum, je mehr der Lokale Chef zu sagen hat je größer ist auch der Verhandlungsspielraum. Vor allem wenn man dann noch Kreativ ist, z.b. anbietet seinen Opa auch noch anmelden zu lassen oder sich zum Teil in Naturalien bezahlen zu lassen etc.
Das schwierigste ist dabei eigentlich nur abzutesten wie die Chef da so drauf ist ohne sich dann bei einem eher konservativen gleich zu disqualifizieren :p
 
Realitätsverlust?

bei so vielen 400 EUR Jobs, die ich schon hatte, hatte ich noch nie Verhandlungsspielraum.. da haste dein Vertrag vor die Schnauze bekommen: 7 EUR die Stunde - friss oder stirb ;)

vor allem so große Firmen, wie Lidl, Aldi, und wie sie nicht alle heißen
bei kleineren mag es evtl. noch gehen, das bezweifle ich jedoch sehr stark.. kein Chef macht das von sich aus freiwillig, vor allem nicht im Einzelhandel, das kannste vergessen ;)
 
Realitätsverlust?
Ich, niemals nie :-[

Habe bis jetzt nur in einer Tanke und nem kleinen Laden mit ~30 Angestellten auf 400€ Basis gearbeitet und da ging bei beiden einiges.
Bei Lidl etc weis ich nicht wie das intern läuft, aber allg gilt ja je größer die Kette, je weniger können die Chefs lokal an den Büchern schrauben.
 
Kann es sein, dass das Forum etwas hängt?
Über Tapatalk kann ich gar nicht drauf zugreifen und über Chrome (auf dem Handy und Laptop) muss ich öfters refreshen
 
Tapatalk geht bei mir auch nicht.
Mit Chrome konnte ich bis jetzt noch nichts feststellen.
 
Jetzt gehts bei mir auch wieder.
 
wie kommt man am günstigsten mit einer kleinen gruppe von magdeburg nach berlin und zurück?
 
am günstigsten ist wohl laufen
 
Weis jemand ob es irgendeine Art von Zertifizierung/Ausbildung gibt für Elektriker? Ich kann natürlich keine richtige Ausbildung machen weil dafür keine Zeit ist..das müsste nebenberuflich sein.
 
Das heißt heutzutage Elektrofachkraft :P
"Elektrofachkraft ist, wer auf Grund seiner fachlichen Ausbildung, Kenntnisse und Erfahrungen sowie Kenntnis der einschlägigen Bestimmungen die ihm übertragenen Arbeiten beurteilen und mögliche Gefahren erkennen kann."

Musst also irgendwie nebenberflich irgendeine Ausbildung oder einen Meister/Bachelor/Master machen, der was mit Elektrotechnik zu tun hat.
 
additional education :lol:

Ich glaube dein Schal sitzt zu eng oder die Fensterglasbrille drückt zu sehr am Kopf :d
 
Was so lustig? Wenn ich noch nen BSc in EE mache wäre das ja im Prinzip ausreichend aber das ist mir zu theoretisch und für ne normale Ausbildung hab ich keine Zeit. Geht ja nicht um ne Vollausbildung, wenigstens Grundlagen(in der Praxis! Theoriewissen hab ich eh, das ja nur Physik) und Praxis.
 
Dein Ausdruck ;)
 
xe3tec kann nicht anders :p
 
Würde es funktionieren, wenn man ein Notebook mit hdmi Ausgang an einen Monitor mit DisplayPort Eingang hängt? (1080p)
In die andere Richtung, funktioniert es problemlos. Nur ob man das auch wie bei hdmi<->dvi drehen und wenden kann wie man möchte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh