[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Mein Opa (91) hat eine Einladung vom Amt für Öffentliche Ordnung/Führerscheinstelle bekommen. Hinten befindet sich ebenfalls eine Verzichtserklärung auf den Führerschein.
Meine Frage nehmen die ihm nun endlich den Führerschein ab oder befragen/testen die ihn? Weiß jemand was da genau abläuft?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bedeutet verzicht für dich, dass du geprüft wirst?
 
das ist doch meine Frage ;) Hat man mit diesem "Angebot" die Möglichkeit in freiwillig abzugeben bevor sie einem den Lappen an besagten Termin sowieso abnehmen?
 
Sowieso abnehmen vermutlich eher nicht. Aber Sehtest etc. steht vermutlich an.
Also ob er allgemein überhaupt noch fähig ist ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu führen :)
 
das habe ich mir auch gedacht, das der eine oder andere Test dabei ist. Wenn man kein Vergehen begangen hat kann man niemand den Führerschein wegen Alter, Unsichterheit im Straßenverkehr etc wegnehmen, bin ich da richtig?
 
Wo kann man am besten Domains-Registrieren? Also komplett ohne Webspace nur die nackte Domain :)
 
Heute die Wahlbenachrichtigung für die Bundestagswahl bekommen und sehe, dass die Etage korrekt angegeben ist. Woher haben die diese Information?
 
Woher wollen die wissen in welchem Stockwerk man wohnt ?, die haben doch nur die Adresse :shot:
 
ich würde mal den Rechner ausmachen, mir Alufolie um den Kopf wickeln und draußen schreiend im Kreis rennen.

:fresse:
 
Heute die Wahlbenachrichtigung für die Bundestagswahl bekommen und sehe, dass die Etage korrekt angegeben ist. Woher haben die diese Information?

Denkst du, die vom BND sitzen nur vor dem PC?
Die werden jetzt alle losgeschickt um das Wahlvieh auszuspionieren in welcher Lage, Straße & Etage sie wohnen und welchen Lebensstil sie Pflegen etc.

:p
 
Ne mir fällt spontan genau ein Anbieter ein, der das Stockwerk wissen wollte :d
Vermutlich sind es also schlicht gekaufte Datensätze.
Internet Anbieter braucht bzw. wollte den Stockwerk für den Techniker der zur Freischaltung vorbei kam wissen.
 
Seit wann gibt man da das Stockwerk an? :fresse2:
Immer, wenn von Relevanz?!
Das Stockwerk steht im Melderegister, diese Daten muss man nicht kaufen. Macht in Mehrpartenhäusern, in denen ja mehrere Personen gleichen Nachnamens wohnen können, bei behördlicher Post durchaus Sinn, dass es in den richtigen Briefkasten wandert. Dass das Einwohnermeldeamt Daten kauft, ist völliger Bullshit.

Edit: http://www.hamburg.de/Dibis/form/pdf/anm.pdf
Seite 3, oben

Aber war bestimmt die NSA, die das da eingetragen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hört denn heutzutage noch radio? diese ewigen morning/mittag/nachtshows, 0815-chartmucke und achsowitzige moderatoren sind doch nicht zu ertragen

Bei so gut wie jedem Radiosender müsste ich dir zustimmen, wenn bei mir aber Radio läuft dann egoFM :wink:
 
Dann scheint das wohl jede Stadt anders zu handhaben. Hier wurde mit keinem Wort nach dem Stockwerk gefragt :)
 
Dann scheint das wohl jede Stadt anders zu handhaben. Hier wurde mit keinem Wort nach dem Stockwerk gefragt :)
Das Melderecht ist Ländersache, aber das Melderegister einschließlich Formular pflegt tatsächlich jede Stadt bzw. jeder Landkreis selbst. Bei uns wird statt des Stockwerks die Wohnungsnummer abgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie um alles in der Welt komme ich - nachdem ich mich Jahre nicht gekümmert habe - wieder rein, was in Sachen Prozessoren / Chipsätzen etc. gerade aktuell ist? Will evtl. mal weider was neues ... nicht, dass es nötig wäre ... :fresse:
 
Einfach bei Geizhals nach Beliebtheit sortieren und da einfach unter den ersten 10 das nehmen was dir optisch/preislich am ehesten zusagt.
 
Ach, das ist eigentlich total einfach, hab ich bei meinem letzten Neukauf auch hingekriegt.
Guckst du einfach mal was in den Kaufberatungsthreads hier so empfohlen wird ;)
Generell kann man sagen, dass bei Intel alles mit Haswell das neueste ist, Ivy Bridge auch noch gekauft werden kann und AMD im Desktopbereich eher abgemeldet ist... Chipsatz gibts auch Vergleiche. Unterscheiden sich aber imho weniger als noch vor Jahren.
 
Ach, das ist eigentlich total einfach, hab ich bei meinem letzten Neukauf auch hingekriegt.
Guckst du einfach mal was in den Kaufberatungsthreads hier so empfohlen wird ;)
Generell kann man sagen, dass bei Intel alles mit Haswell das neueste ist, Ivy Bridge auch noch gekauft werden kann und AMD im Desktopbereich eher abgemeldet ist... Chipsatz gibts auch Vergleiche. Unterscheiden sich aber imho weniger als noch vor Jahren.

AMD geht eh' nicht, ich bin seit Jahren ausschließlich mit Intel / Nvidia unterwegs ... ;)
Ich würde nicht sagen, daß AMD im Desktopbereich abgemeldet ist - es wird nur eher das Preis/Leistungs-orientierte Klientel bedient, während sich Intel seinen Performancevorsprung teuer bezahlen lässt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh