• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh ja, wird mal wieder Zeit...
 
das ist aber komig, ich stinke sonst nicht, nur meine Haare sind durcheinander vom Gel
 
Komm mal lieber wieder in den LTdW, du Pfeife!
 
Hat hier irgendjemand die Sportschau von gestern aufgenommen?
Bräuchte das Spiel Paderborn - Köln in möglichst hoher Qualität...

E: Wenn man Sky Abonnent ist, kann man sich die Spiele dann Online nochmal ansehen?
Bzw. die Zusammenfassungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Pu der Bär" ist in manchen Teilen der Welt verboten. Unter anderem, weil Tiere sprechen können und in der Türkei, weil Ferkel unrein ist.

Man liest aber auch immer wieder, dass die Tiere Nazis sein sollen. Warum? Hat jemand nen Artikel dazu?
 
"Pu der Bär" ist in manchen Teilen der Welt verboten. Unter anderem, weil Tiere sprechen können und in der Türkei, weil Ferkel unrein ist.

Man liest aber auch immer wieder, dass die Tiere Nazis sein sollen. Warum? Hat jemand nen Artikel dazu?

für alle winnie-fans: gibt übrigens auch eine russische winnie puh-version :d
 
Ich müss etwas an einer dünnen (aber stabilen und sehr harten) Wand befestigen.

Es handelt sich um GFK. Es muss etwas mit M6 Schrauben befestigt werden. Am besten würde mir etwas in der Richtung gefallen:


Kennt jemand sowas? Innen eine Hülse mit Innengewinde (M6), hinten Außengewinde (zb. M8 oder so) mit passender Mutter drauf und vorne dann großer als das Gewinde als Gegenhalter für die Mutter.

Material muss zwangsläufig nicht rostend sein. Edelstahl oder Messing wäre wohl meine Wahl.

Wenns sowas wirklich nicht gibt, muss ich wohl an die Drehbank :(

Aber vielleicht gibts ja sowas schon fertig :d
 
Denk Einpressmutter wird nicht halte, dafür ist das GFK zu hart.

Wandstärke beträgt auch nur ~5mm.
 
Ich versteh nich mal die Zeichnung :fresse:
 
Hallo zusammen, kurze Frage:

Ich möchte, dass sich meine Clients im Netzwerk an der Uhrzeit meines Homeservers orientieren. Dieser Server besitzt keinen Internetzugang und soll die Zeit für alle im Netzwerk laufenden Clienten angeben. Gibt es einen Weg, eine Art "privaten NTP-Server" aufzusetzen? Habe etwas gegoogled, aber nichts gefunden, was nicht unbedingt Windows Server verlangt ( auf meinem Server läuft nur Windows 7 Prof. )...

Danke vorab :wink:
 
Ich versteh nich mal die Zeichnung :fresse:

Besser? XD

Is quasi ein Schnitt durch. (Ich weiß, Gewinde sollte dann unten anders sein :fresse:, war faul und hab einfach gespiegelt xD)

edit: Überarbeitete Version

Ist ein Schnitt durch das Teil, Ausschnitt vom GFK Loch und Schnitt durch die Mutter zum Gegenhalten... hoff damit is es deutlicher xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig das er eine Schraube sucht in die man nochmal eine Schraube drehen kann ?

Exakt. Ich muss dort halt noch M6 Schrauben verschrauben.

Mal eine sehr schnelle Skizze wie ich mir das Grundteil vorstelle. (Für die, die meine Zeichnungen nicht verstehen [chrissi xD])



Da dann halt noch ne passende Mutter drauf und in das Loch in der GFK Wand machen.
 
78016-logitech_ultrax_media_keyboard.jpg

das gute stück hab ich seit geraumer zeit in benutzung. vor paar tagen hab ich aus künstlerischer freiheit ein volles glas wein drübergekippt. im grunde hat sich dadurch der komfort der tastatur erstmal erhöht, ich finde jetzt tippt sichs viel geiler. aber die leertaste funktioniert mittlerweile nur noch schwer und ich würd dann glaub doch mal gern irgend eine art reinigungsaktion durchführen. hat das an der tastatur schonmal jemand gemacht? hinten sind keine schrauben und im internet hab ich gelesen, dass man die tasten nicht abmachen sollte, weil das nicht immer sauber klappt.

ab in die tonne damit, oder?
 
also ich wasche meine uralt cherry regelmäßig aus.
dazu mach ich sie auf, stöpsel die elektronik ab, schraub sie raus (ist nur ne kleine platine) und dann wasser marsch!
danach nen Tag trocknen lassen und wieder zusammenbauen.
 
Warum sollte Tasten entfernen nicht klappen? Ging bisher an allen Tastaturen gut, die ich hab/hatte.

ich weiss es nicht, hab ich halt so gelesen. ich hab glaub keine ersatztastatur rumliegen, deswegen wollt ich vorher mal nachfragen ob jemand schonmal diese tastatur gereinigt hat.

Ok, also ich hab jetzt mal an den unwichtigen tasten angefangen, aber ich glaub den stress geb ich mir nicht. abmachen ist kein problem, aber die friemelei beim wiederdraufmachen geb ich mir nicht bei einer 15€ tastatur. ich hoffte dass es eine möglichkeit gibt die elektronik hinten abzunehmen und den kram dann auf einmal zu putzen. aber taste für taste putz ichdas teil nicht. ichdacht nur ich erwähns für die leute, die die selbe tastatur haben und sich ähnliche vorstellungen über eine eventuell einfache reinigungsmöglichkeit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh