[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Es gibt doch gar praktisch keine Auswahl, Dritthersteller Chipsätze existieren überhaupt nicht mehr... alles nur noch Einheitsbrei. Einfach ein beliebiges Z87 Board mit gewünschter Ausstattung nehmen (der Z87 kann alles, die anderen Version sind je nach zugeschnittenem Anwendungsbereich etwas kastriert, lohnen sich von der Ersparnis her aber nicht).
Und dann je nach dem ob die genutzten Abwendungen von SMT profitieren, einen i7 mit Hyperthreading oder einen i5 ohne draufklatschen. Wenn übertaktet werden soll ein freigeschaltetes K-Modell nehmen, wenn nicht ein Standardmodell. Fertig, das wars^^

Ach ja, AMD gibt es ja auch noch... kann man aber getrost ignorieren, die halten sich nur mit Dumpingpreisen halbwegs über Wasser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte meine Küche mondernisieren. Zahlt der Vermieter, soll dann aber natürlich nicht so viel kosten. Gibts da irgenwelche günstigen Onlineshops? Brauche nur Unterschränke für Herd und Spüle und nen Oberschrank. Spülbecken und Arbeitsplatte hole ich ausm örtlichem Bauhaus.
 
Es gibt doch gar praktisch keine Auswahl, Dritthersteller Chipsätze existieren überhaupt nicht mehr... alles nur noch Einheitsbrei. Einfach ein beliebiges Z87 Board mit gewünschter Ausstattung nehmen (der Z87 kann alles, die anderen Version sind je nach zugeschnittenem Anwendungsbereich etwas kastriert, lohnen sich von der Ersparnis her aber nicht).
Und dann je nach dem ob die genutzten Abwendungen von SMT profitieren, einen i7 mit Hyperthreading oder einen i5 ohne draufklatschen. Wenn übertaktet werden soll ein freigeschaltetes K-Modell nehmen, wenn nicht ein Standardmodell. Fertig, das wars^^

Ach ja, AMD gibt es ja auch noch... kann man aber getrost ignorieren, die halten sich nur mit Dumpingpreisen halbwegs über Wasser.

Naja, i7 nutz' ich ja schon, halt einen älteren ... "absteigen" würd' ich nicht. Und wie gesagt, bin einfach nicht mehr auf dem Laufenden. Aber das klingt schonmal ganz gut, danke. ;)
 
Stimmt. Mein i5-3570K wird mit seinen 4,2 GHz wohl noch die nächsten Jahre problemlos ausreichen...
Selbst mit nem i3 kann man aktuell das meiste problemlos zocken.
Bei professionellen Anwendungen siehts möglicherweise anders aus.
 
wer kennt einen smartphone-tarif im d1 oder d2-netz, der mit dem von in etwa lidl-gleichziehen kann

Netz: O2
Telefonieren: bis zu 300 Einheiten
SMS: bis zu 300 Einheiten
Highspeed-Kontingent: 300 MByte
Internet-Geschwindigkeit: 7,2 Mbit/s
Monatliche Grundgebühr: 7,99€
 
D1 kannst du dir leider gleich abschminken, bei D2 fällt mir auf die Schnelle auch nichts ein (was nicht heißt, dass es dort nichts gibt).
 
DeutschlandSIM erfüllt das wohl noch am ehesten, aber mit fix 100min + SMS statt 300 verteilbaren Einheiten.

Edit: D2-Netz. D1 kannst du wie gesagt vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeutschlandSIM SMART 100 - 7,95 € monatlich

Monatl. 100 Minuten in alle Netze
danach 0,15 €/Minute

SMS
Monatl. 100 SMS in alle Netze
danach 0,15 €/SMS

Internet

Internet-Flat bis 300 MB mit max. 7,2 MBit/s
danach mit max. 64 kBit/s
10 kB-Taktung

Allgemein

Startpaketpreis: 19,95 €
Monatliche Grundgebühr: 7,95 €
Laufzeit: 1 Monat

das klingt doch eigentlich sehr ähnlich bzw sehr gut. weiss nur nicht, wie weit man mit 300mb im monat kommt. würd aber eh kaum übers phones viel surfen
 
Dann sollte es reichen ;)
Und danach ist es ja auch nur langsamer, WhatsApp und so funktionieren immer noch.
 
Die DeutschlandSIM Pakete gibt es bei amazon auch immer mal wieder ohne den Startpaketpreis, falls es nicht eilt.
 
nice2know :bigok:

es wird wohl das s4 werden. frage mich grad nur noch, ob ein paketpreis günstiger als die einzellösung wird
 
Irgendwie ist da kaum was drauf auf der Seite.^^
Ich denke ich hol die Sachen auch einfach bei Bauhaus.

Weiß wer zufällig wasdas Bord am Anschluss für die PowerLED des gehäuses für ne Spannung liefert? Keine den htpc schon wider abzubauen zum Nachmessen.

edit: Mein Multimeter meint nun noch 5v, kann das stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich grad mal über mein Netzwerk geguckt hab, sah ich plötzlich bei den weitergeleiteten Ports einen zusätzlichen namens "Teredo". Dieser Port wurde nicht von mir freigegeben. Muss ich Angst haben?
 
Thema Packstation:
Hab seit gestern die Karte dafür. Muss ich noch irgendwas machen oder kann ich direkt dahin was liefern lassen?

Als Adresse geb ich dann einfach Namen, Postnummer sowie Packstation xy und deren Adresse an?
 
Die Packstation ist die Adresse, nur PLZ/Stadt musst du noch angeben und ja theoretisch kannst du dir jetzt was liefern lassen.
 
Name
Postnummer
Packstation <Nummer der Packstation>
PLZ Ort

Das steht eigentlich auch auf der Karte drauf :wink:
 
Danke :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Problem - an meinem Lieblingsrucksack sind diese Schnallen gebrochen, mit denen man die Gurte in der Länge einstellt. Es gibt ja den gepolsterten Gurtansatz, da ist in einer Schlaufe diese Schnalle drin - und das Gurtstück am unteren Ende vom Rucksack wird mit einem Riemen durch diese Schnallen in der Länge verstellt und gesichert.

Gibt es da welche als "Reparatursatz"? Die Schlaufen am oberen Ende sind noch i.O., die will ich auch nicht öffnen - sprich normale Schnallen bekommt man da nicht durch...


Vermutlich versteht niemand was ich meine, oder? :fresse:

*e*

f0928a74555f9ab532534da2ab7cba84.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei Jack Wolfskin nicht lebenslängliche Garantie? Ansonsten würde ich trotzdem mal dort anrufen und nachfragen
 
Mag sein, würde das Ding nächste Woche aber gerne in dne Urlaub mitnehmen .... hab jetzt bei Globetrotter was gefunden, probier' ich mal aus.
 
den meinste sicher:

All-Net 400
9,99 €/Monat

All-Net 400 mit vergünstigtem Smartphone
19,99 €/Monat
400 Frei-Einheiten

Bis zu 200 Frei-Minuten für Standardinlands-Gesprächsminuten und bis zu 200 Frei-SMS in alle dt. Netze im Monat (nach Verbrauch der Frei-Einheiten: nur 9,9 Cent pro Min./SMS)

kostenlos
Internet surfen
FLAT ins Internet 300 MB Highspeed-Inklusivvolumen mit bis zu 7,2 MBit/s, danach mit bis zu 64 kBit/s
kostenlos

Mailbox-Abfrage
kostenlos

läuft über 1und1 sowie d2

bei dem ganzen tarifwirrwar muss man sich langsam mal ne übersicht basteln ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh