[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Jemand hier, der Ahnung von Elektrik hat?

Da wir gerade eine Wohnung einrichten, haben wir uns dieses Gerät gekauft:

Bosch Digitales Ortungsgerät PDO 6: Amazon.de: Baumarkt

Nun gehts ans Löcher bohren für Vitrinen und Regale... Allerdings markiert dieses Gerät gerne mal 7/8 der Wand als verkabelt. Wie kann das sein? Liegts einfach nur daran, dass dieses Gerät zu ungenau ist (siehe Bewertungen)?

Ja, der selsbtbau Leitungsprüfer von Conrad/Reichelt ka mehr ist tausend mal besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und normalerweise find ich sowas in nem einfachen Wohnhaus überflüssig, Kabel laufen immer gerade durch Wände und Decken, sprich wenn du nicht direkt über einer Steckdose oder sonstigem bohrst sollten dort auch keine Spannungsführenden Teile drin sein.
Kann natürlich sein das der Elektriker besoffen war und die Kabel wirklich kreuz und quer in der Wand liegen, aber normalerweise gibts da echt n System wie die normalerweise verlegt werden, auch in Altbauten von 1900 sind die Leitungen mittlerweile so verlegt
 
bei mir im Zimmer geht ne Leitung quer durch die Wand... erstmal reingebohrt!

also lieber vorher testen!

edit:
unser haus ist unter 10 jahre alt
 
joah da ist so einiges schief gegangen (wie z.B. ne fensterfront, die mit 10k veranschlagt war, aber dann 20k gekostet hat :fresse2:)
 
was haltet ihr von dem angeblich immensen Fachkräftemangel in Dt.? Warum gibts noch tausende von abeitslosen , älteren Ingenieuren?? Fast jeden Tag wird in den nachrichten berichtet, Dt. will Ingenieure auch aus nicht eu-ländern holen.

ich kenne jemanden, der sein Studium als Lebensmittelchemiker mit "gut" abgeschlossen und keinen Job gefunden hat. Ein sich frisch verheiratetes Paar (beide Bauingenieur/Architekt) haben auch keinen Job. Irgendwie passt es net so zusammen.
 
Kanns sein das YouTube wieder sein Design etwas geändert hat?
Bei mir werden die Abos wieder in ner Liste angezeigt, gestern hat ich noch diese Kachelansicht welche um einiges übersichtlicher war. :grrr:
Wie kann ich wieder auf die Kacheln umschalten?
 
Also ich sehe das momentan nur von der "Arbeitgeberseite" aus..
Mach momentan mein Praktikum bei BMW und erlebe es öfters, das sie für ne bestimmte Stelle einfach niemand passendes finden.. selbst bei den Praktika oO

Also glaube nicht, das die dort sonderlich irrwitzige Ansprüche haben...
 
Naja die tun sich ja sogar bei den Praktikanten schwer... :fresse:

me <- 22, durchschnittliche Noten, 0 jahre Berufserfahrung ^^

Wahrscheinlich sah ich einfach zu gut aus, als das sie nein sagen konnten :fresse:
 
gestern hatten wir paar leute von der daimler AG in der fa. zu besuch.
einer von denen hat vor 2 Jahren seinen Abschluss gemacht (Bereich Abgasnachbehandlung/Turbolader)
Junge junge, der ist wahrscheinlich durch die Hölle gegangen für die Stelle (trainee, Assessment, rollenspiel, diverse Tests). Am ende waren die zu dritt und er wurde genommen. Die 2 anderen gingen leer aus. Die mussten bei Dienstleistern (als moderne Skaverei genannt) unterkommen. Und diese Leute sind verdammt gut!!!
zugegeben, die situation hat sich mitlerweile wesentlich verbessert. Die Hersteller können sich vor Nachfragen kaum retten und muss überstunden schieben. Hoffentlich bleibt die Lage so ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei BMW ist es wirklich so, dass die derzeit jeden nehmen, der die Anforderungen erfüllt. Es werden auch gerade Leute übernommen, die vorher nur über einen Dienstleister angestellt waren.
Kommt halt auf die Branche an. Wer Architektur studiert, dem muss vorher klar sein, dass es da keinen großen Bedarf gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen sind derzeit nicht unerfüllbar. ;) Also zur Zeit sieht das da wirklich nicht schlecht aus, es gibt mehr Stellen als passende Bewerber.
 
...sonst wär ich da niemals rein gekommen :fresse:

Tipp: Wer in C/C++ oder am besten C# fit ist, sollte mal ne Initiativbewerbung bei bmw für ein Praktikum rein hauen für den Standort münchen ;)
 
habe in UK was bestellt per PP, heute hat man von meinem Konto was abgebucht. Die Ware ist doch unterwegs oder? ^^
 
Ach das bedarf keiner PM ^^

Ich bin auch nur in dieses Praktikum gerutscht, weil man durch eine Bewerbung automatisch in einem Pool landet, in denen sich die Mitarbeiter Praktikanten rauspicken können, wenn sie welche benötigen.. hab das Angebot angenommen, um nen Fuß dort in der Tür zu haben :)

Momentan suchen sie nen Nachfolger für mich.
Ich progge Tools, die die Arbeit mit riesigen Exceltabellen und Datenbanken erleichtern und effizienter machen.. mit der Zeit haben sich da soviele Ideen und Probleme entwickelt, das es eben für ne Praktikantenstelle gereicht hat :fresse:
Das ganze soll halt über c# realisiert werden..


Naja für mich als Mechatroniker nicht umbedingt die Traumtätigkeit, aber wenns um die Abschlussarbeit geht, brauchste einfach Leute beim Mittagessen fragen :fresse:
 
Weiß jemand wie ich meinen Mac dazu bringe die Zurücktaste meiner maus zu akzeptieren, vorrängig in Firefox, am besten Systemweit...
 
Mein Bruder hat jetzt ein LAN Kabel spendiert bekommen und ich soll ihm jetzt das Internet zeitlich begrenzt einschränken.

OS ist Windows Vista

Parents Friends zB ist mir ein Begriff, damit durfte ich mich vor ein paar Jährchen selbst noch herumspielen, das konnte man aber sehr leicht knacken (einfach Taskmanager öffnen glaube ich) also das ist nichts, und mein Bruder ist sogar älter als ich damals (11 übrigens ;) ).

Unser Router ist ein Linksys WRT54G/GL/GS mit DD-WRT.
Da gibts zwar eine Möglichkeit zur Zugriffsbeschränkung, allerdings raff ich das nicht ganz, da der immer das gesamte Internet im Haus sperrt, obwohl ich ja nur eine MAC-Adresse eingebe.

Am liebsten wär mir übrigens, den Tagessatz, also eine Stunde zu setzen und wenn die um ist, dann ists aus. Also Beschränkungen 17-18 Uhr finde ich etwas suboptimal, der soll sich die Zeit lieber selbst einteilen können.

Alternativ könnte man auch überhaupt die PC-Nutzung nur für eine Stunde am Tag aktivieren, aber wie soll das gehen? Also nach einer Stunde Laufzeit/Tag schaltet er ab.

So, doch etwas länger geworden, aber ich glaube einfach mal an die Kompetenz im Off-Topic!:fresse2:
 
Wo kann man in der Amazon-Suche einstellen, dass nur Ergebnisse von Amazon selbst und nicht irgendwelchen Guffelhändlern angezeigt werden?
 
was ist denn mit dem Fitnessthread los? 48 seiten angezeigt, auch das King Bill als letzter eingetragen hätte, komme aber nicht auf seite 48, sondern werde auf 47 zurückgeworfen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh