Mein Bruder hat jetzt ein LAN Kabel spendiert bekommen und ich soll ihm jetzt das Internet zeitlich begrenzt einschränken.
OS ist Windows Vista
Parents Friends zB ist mir ein Begriff, damit durfte ich mich vor ein paar Jährchen selbst noch herumspielen, das konnte man aber sehr leicht knacken (einfach Taskmanager öffnen glaube ich) also das ist nichts, und mein Bruder ist sogar älter als ich damals (11 übrigens
).
Unser Router ist ein Linksys WRT54G/GL/GS mit DD-WRT.
Da gibts zwar eine Möglichkeit zur Zugriffsbeschränkung, allerdings raff ich das nicht ganz, da der immer das gesamte Internet im Haus sperrt, obwohl ich ja nur eine MAC-Adresse eingebe.
Am liebsten wär mir übrigens, den Tagessatz, also eine Stunde zu setzen und wenn die um ist, dann ists aus. Also Beschränkungen 17-18 Uhr finde ich etwas suboptimal, der soll sich die Zeit lieber selbst einteilen können.
Alternativ könnte man auch überhaupt die PC-Nutzung nur für eine Stunde am Tag aktivieren, aber wie soll das gehen? Also nach einer Stunde Laufzeit/Tag schaltet er ab.
So, doch etwas länger geworden, aber ich glaube einfach mal an die Kompetenz im Off-Topic!