[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

In ner ct gabs mal nen Artikel drüber, die haben genau solche Programme getestet. gab welche wo man zB seine Zeit sammeln konnte, also heute nicht, dafür morgen 2h usw. es gab auch Unterschiede ob man ne Meldung bekommt zum Abspeicher oder ob einfach gesperrt wird usw.

Computernutzung zeitlich beschränken - c't-Archiv, 3/2009, Seite 130


Ja herzlichen Dank! Habe die Ausgabe sogar noch in meinem Kellergerüm...äh Archiv gefunden :d

@sapphire: beim ersten dachte ich ja noch "das krieg ich aber auch hin", aber das danach! das ist der hammer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach das bedarf keiner PM ^^

Ich bin auch nur in dieses Praktikum gerutscht, weil man durch eine Bewerbung automatisch in einem Pool landet, in denen sich die Mitarbeiter Praktikanten rauspicken können, wenn sie welche benötigen.. hab das Angebot angenommen, um nen Fuß dort in der Tür zu haben :)

Momentan suchen sie nen Nachfolger für mich.
Ich progge Tools, die die Arbeit mit riesigen Exceltabellen und Datenbanken erleichtern und effizienter machen.. mit der Zeit haben sich da soviele Ideen und Probleme entwickelt, das es eben für ne Praktikantenstelle gereicht hat :fresse:
Das ganze soll halt über c# realisiert werden..


Naja für mich als Mechatroniker nicht umbedingt die Traumtätigkeit, aber wenns um die Abschlussarbeit geht, brauchste einfach Leute beim Mittagessen fragen :fresse:

Da kann ich mir als E-Techniker echt schöneres Vorstellen. Programmieren...buhhaaaaa :-[
 
@ an alle Meckertanten

Das istn 5monatiges Praktikum.. und es bringt mich sehr wohl weiter.. ;)
Man sitzt ja nicht nur am PC, sondern ist oft woanders für Versuche als Probant oder sowas..
 
Hab nen C2D PC mit ner 8800GTS, steh aber kurz vorm Studium. DSLR hatte ich eine wurde aber geklaut.
 
So Frage wieder mal:

Ein guter Freund, ist heute 18 geworden und feiert deswegen heute auch eine große Party.

So nun meine Frage, was schenkt man da ? Mir wäre spontan nur folgendes eingefallen:

- Ein Fass Bier (Wäre an sich nicht schlecht, nur hat er schon für 400€ Alk eingekauft ka ob er da noch ein Fass Bier braucht.. )
- 100er Box Kondome (Noch nie in so großen Mengen gekauft ;D was zahlt man da ?
- Raucherzubehör ( Tabak, nen Bong, Kokain ) gibts imho viel zu viel Auswahl, und bekommt man da was ordentliches für 30€ ?


Oder hat sonst noch jemand Tipps bzw Tricks ? :d

Gruß
 
hab grade die möglichkeit rammstein tickets für mich und freunde zu bestellen,
nun wollen die aber für jedes ticket einen namen .. wie groß ist denn die warscheinlichkeit das die die da echt drauf drucken?
 
vllt aber auch nur zur abschreckung..
ist sicherlich ziemlich aufwändig auf jedes ticket noch nen namen zu drucken

naja habe jetzt nur 3 tickets bestellt für leute von denen ich 100%og weiß das sie mitkommen :d

18.11 leipzig!!!
hua wird das geil!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte man zur Zeugnisvergabe (Abitur) anziehen? :fresse:

Die einen sagen normal Jeans und Shirt, die nächsten sagen Anzug, die anderen sagen Jeans und Hemd, wieder andere sagen schicke Hose und Hemd.... was nun? :d
 
Nicht verwaschene, schlichte Jeans + Sakko mit iwas passendem drunter ;) Dazu noch saubere Sneaker dann siehts nicht zu edel und nicht zu lässig aus ;)
 
@Gizzle: Hab ich leider nicht :shake:

@Frozen: So in der Art hatte ich das jetzt auch gedacht, allerdings ohne Sakko.. Einfach nur ne gute Jeans und n schwarzes Hemd.
 
Ich zieh Jeans und Hemd an.. wird schon...

Andere Frage:
Was schenk ich dem Dad meiner Freundin zum Geb.? Kann man da Alkoholika schenken, oder ist das eher... unpassend? :fresse:
Ich kenn ihn nun fast 2 Jahre, wir verstehen uns ansonsten ganz gut.
Whisky trinkt er nicht :fresse:
 
Meiner Meinung nach sollte Sakko schon sein. Hemd und Jeans ist doch alltäglich. Aber im Endeffekt ist es doch egal, geh hin so wie du dich wohl fühlst.
 
Ich finde, dass ne Jeans, ein Hemd, ein Sakko und Sneaker immer gut kommt.
Sieht lässig aus, wirkt aber auch nicht so, als wärs einem egal und man hätte sich keien Gedanken gemacht ;)
 
Ich fidn Jeans und Sakko passt nicht so richtig zusammen :d
 
Muss ja keine G-Star-Muster-Ragged-Auswasch-Jeans sein.
Eigentlich ist es affig, da mit nem Anzug rumzulaufen.
Ich habs bereut :fresse:
 
Mal was anderes:
Wenn bei Pidgin bei ICQ bei einem aus meiner Liste steht:
"Untätig seit X Minuten", heißt das dann, dass der bei ICQ seit X Minuten nichts mehr getan hat, also auch nicht mit anderes geschrieben? Und woher hat Pidgin diese Insiderinfos? ;)
 
Warum ist die Bildqualität so verdammt schlecht, wenn ich einen DVI-> HDMI Adapter benutze? Das Bild sieht bei 1920x1080 so schwammig aus wie mit VGA. Per direkten DVI Anschluss ist das Bild einwandfrei.
 
Schlechter adapter? Bei mir ist Mini-Hdmi -> HDMI Adapter dann HDMI Kabel und dann HDMI->DVI Adapter und sieht genauso aus wie der mit DVI direkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh