[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

E: Noch ne Frage:
Will meine Wäsche waschen und habe hier jetzt Boxershorts, Socken, T-Shirts, Jeans und zwei Hemden, in mehreren Farben.
Was davon kann ich jetzt zusammen in die Waschmaschine packen? :fresse:

Im Grunde alles, würde aber ein Farbfangtuch mit rein schmeißen, außer stehst auf einen Pinken/Grauen Touch ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiße Shirts würde ich nicht mit Jeans waschen und bei den Hemden bietet es sich an, sie nach Anleitung zu waschen, falls sie bügelfrei oder bügelleicht sind. Und auch wenn nicht, bügeln sie sich leichter, wenn du sie nicht so stark schleuderst wie normale Wäsche. Und auch die gehören nicht zu den Jeans, falls sie hell sind.
Jeans auf links drehen, bedruckte T-Shirts auch und dann kann es losgehen.
 
Hab jetzt alles Bunte reingeschmissen, Hemden und weißes sind draußen geblieben.
Das ganze dann bei "Buntwäsche 30°" und mit nur 1000 statt 1400rpm, dachte mir ich bin mal vorsichtig :fresse:
Der Rest kommt dann nochmal separat rein.
 
Ich stehe vor dem gleichen Problem.

Zum Glück hab ich die Tage neue Klamotten per Post bekommen, so kann ich das Waschen noch etwas aufschieben :fresse:
 
:lol:

Habe ich auch so gemacht. Meine T-Shirts kommen zum Glück vor der Waschmaschine an :bigok:
 
Habe mal wieder 2 richtige Fragen..

#1: Gibt es einen RSS Reader für Windows der einem die Feeds an der Seite, wie das notification center unter OSx, anzeigt und das möglichst noch mit transparentem Hintergrund ?


#2: Kann man eine komplette Internetseite offline speichern, also nicht eine einzelne Seite, sondern z.b. den Kompletten Luxx, also www.hardwareluxx.de inkl aller seiten die nach dem Slash kommen.
 
Ich stehe vor dem gleichen Problem.

Zum Glück hab ich die Tage neue Klamotten per Post bekommen, so kann ich das Waschen noch etwas aufschieben :fresse:

Geh einfach diesen großen Schritt, es ist gar nicht so schwer :fresse:
Meine Klamotten hängen jetzt alle auf der Leine und sehen noch sehr gut aus, scheint also geklappt zu haben :bigok:

@Hagen:
Hattest du nichtmal ne Lebensabschnittsgefährtin? Kann die nicht waschen? :fresse:
 
Joar... ich trau mich nicht so recht :fresse:
Ich werde einfach nach Dunkel, Weiß, Bunt und Rot trennen :fresse:
 
wie kann man unter win 7 dateitypen entfernen, wenn man z.b. auf dem desktop RECHTE MAUSTASTE-> NEU klickt? viele programme wie excel und word nisten sich da leider ein.

früher hatte ich dafür immer tuneup installiert, muss doch aber irgendwie anders und einfacher gehen?
 
Ich schmeiß meine Sachen immer alles zusammen bei 30 Grad und 1000rpm in die Waschmaschine, bis jetzt ist das eigentlich ziemlich problemlos :d
 
Welcher Prozessor ist was Ver/Entschlüsselung mit Truecrypt angeht schneller:
Celeron 847 oder Atom D2550?
 
Gibts ne Pauschalempfehlung für E14 Leuchtmittel?

Sind bis jetzt normale Leuchtmittel mit Glühfaden, die gehen aber immer so schnell kaputt.
Würde gerne auf LED umsteigen, aber da ich hier 10 Fassungen an der Decke haben sollte das nicht allzu teuer sein.

Gibts da was von Ratiopharm?
 
Die Frage ist, was brauchst du an "Leistung"? :)
Bin mit den Birnen von Ikea sehr zufrieden (4Watt Teil), laufen bei mir seit einem halben Jahr.
2 , 4 & x (x= weiß nicht mehr genau) Watt Birnen (LED) hatten die bei uns da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier eine von den 4w Ikea Lampen, die ist mir irgendwie viel zu schwach.
Ich brauch es hier einfach Hell in meinem Zimmer. War früher schon immer Freund von 40w Lampen (Die Umwelt hat es mir gedankt :fresse:)
Wie das jetzt ist mit Warmweiß, Kaltweiß oder was weiß ich was... Keeeine Ahnung. Von der Lichtfarbe sind ide von Ikea i.O.

Die ist das von Ikea: LEDARE LED-Lampe E14 - IKEA

Find aber leider 10€/Stück schon recht teuer :fresse:
Bei der von Ikea find ich persönlich nicht optimal, dass die so nen großen Abstrahlwinkel hat. Die Decke brauch nicht unbedingt beleuchtet werden.
Ist Holz, das verschluckt das ganze Licht eh mehr oder weniger.
Sollen aber auch keine Spots sein.
Von der Form war ich immer ein Freund:



Strahlen schön nach vorne, sind aber keine Spots.
 
Ich habe mal eine Frage zu anstehenden Bundestagswahl und dem Einfluss der Stimmen.

Mir geht es um die generelle Frage, ob "eine kleine Partei wählen" letztendlich im Ergebnis gleichbedeutend ist mit "nicht Wählen gehen".
Wie sieht es aus, wenn ich
a) einer Partei, die die 5% Hürde nicht schafft, meine Stimme gebe
b) nicht wählen gehe

Nicht falsch verstehen: ich finde Wählen wichtig und werde auf jeden Fall gehen.
Und dass man durch das wählen kleiner Parteien Signale setzt, die Partei dadurch mehr finanzielle Mittel etc. kriegt usw. usf. ist auch klar.

Mir geht es nur darum wie es theoretisch wahlrechtlich aussieht: macht das irgendeinen Unterschied für die Stimmverteilung der Parteien, die in den Bundestag kommen ?

Ich hätte gesagt "nein". Wenn die "Sonstigen" jetzt 30% hätten, hätten die anderen Parteien erstmal weniger Prozentpunkte.
Die Sonstigen fließen dann aber nicht in die Sitzverteilung ein und das Verhältnis der anderen Parteien zueinander bleibt gleich.
Und weil das Verhältnis der anderen Parteien zueinander gleich bleibt müsste es rechnerisch gesehen auf die Sitzverteilung keinen Unterschied machen.
Oder doch ?

Wäre schön wenn da jmd. der sich auskennt was zu sagen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es um die generelle Frage, ob "eine kleine Partei wählen" letztendlich im Ergebnis gleichbedeutend ist mit "nicht Wählen gehen".
Wie sieht es aus, wenn ich
a) einer Partei, die die 5% Hürde nicht schafft, meine Stimme gebe
b) nicht wählen gehe
Kommt aufs gleiche heraus. Anders sieht das aber z.B. bei der Parteienfinanzierung aus, wo bereits 0,5% zur Wahlkampfkostenerstattung reichen.
 
Aber viele sagen doch immer, wenn man nicht wählen geht, unterstützt man indirekt NPD und Co.
Habe das auch nie verstanden, wie kommen die zu so einer Annahme?
Dürfte ja, wie pointX schon sagt, keinen Unterschied bei der Sitzverteilung ausmachen.
 
Diese Aussage fußt auf der Annahme, dass extreme Parteien ihre Stammwählerschaft relativ zuverlässig rekrutieren, während die Nichtwähler häufiger jene sind, die sonst Union, SPD und co wählen. Mit der Stimmverteilung an sich hat das nichts zu tun.
 
Ja ok, soweit klar.
Aber mein ehemaliger Sowi-Lehrer meinte auch man soll dann lieber seinen Stimmzettel ungültig machen.
Das ändert dann vielleicht was an der Wahlbeteiligung, aber doch nicht an der Sitzverteilung?!
 
Exakt. An der Sitzverteilung ändert das nichts und ob die Zahl der ungültigen Stimmen irgendjemanden interessiert, würde ich auch mal infrage stellen, zumal es, zumindest derzeit, i.d.R. deutlich unter 1% sind.
 
Hat hier schon mal wer sich nen sternenhimmel mit diesen led fasern gebaut und kann mir da ein wenig helfen?
 
Ja, ich. Wenn es nicht sein muss lass es bleiben :fresse:
Bin um 16h Zuhause, schreib mir mal ne pn, ansonsten vergesse ich's :p
 
was kostet der Spiegel (die Zeitschrift :p) eigtl. im Laden?
 
Sagt mal, wenn ich umziehe muss ich meine neue Adresse ja auch bei der Zulassungsstelle hinterlegen. Umzug erfolgt im gleichen Bundesland, Kennzeichen kann man ja behalten. Muss ich dann trotzdem diesen ganzen Aufwand hier betreiben?

EDIT: Hat sich erledigt, man muss den ganzen Aufwand betreiben. Bleibt mein Auto halt woanders gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann liefert DHL Express denn mit einem "rent a car" Fahrzeug aus? :fresse:
 
Die Frage klingt jetzt leicht bescheuert, aber welchen Sinn haben eigentlich immer diese Sicherheitscode abfragen??!:-[.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh