• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch ne Frage:

Ich hab mir mal nen Saugnapfhandhalterteil gekauft, da war so nen "Glas zum Aufkleben" bei. So nen rundes Teil, wo man den Saugnapf anschmatzen konnte,
das runde Teil wiederrum konnte man dann irgendwo drauf kleben. Sowas suche ich seperat zu kaufen. Wo find ich sowas?
 
Tu dir das nicht an. Oder wem auch immer du das antun willst. Leg 30-50€ drauf und du bekommst immerhin schon ein eingermaßen vernünftiges Lattenrost, ebenfalls bei Amazon.

Was ist denn der Unterschied zu einem teureren? Besser drauf liegen tut man da wohl kaum, oder? Da ist die Matratze wohl wichtiger.
Wollte mir demnächst nämlich auch ein Bett aus Bierkästen bauen.
Wo bekommt man die eigentlich neu her?
 
Lattenrost und Matratze sind ca 50/50 von der Wichtigkeit.

Also eins teuer und eins billig ist unsinnig.
 
Lattenrost und Matratze sind ca 50/50 von der Wichtigkeit.

Also eins teuer und eins billig ist unsinnig.

Wenn dann kauf ich auch beides billig :p
Wüsste jetzt nicht wieso viele teure Holzlatten besser sind als viele billige Holzlatten...?
 
Ok, man sieht schon einen Unterschied, ganz klar.
Aber das merkt man wirklich durch die Matratze?
 
Definitiv.
Mit so einem Rollrost kannst du in etwa das schlafen mit der Matratze direkt auf dem Boden vergleichen.
Die Latten haben keinerlei Bewegung in sich und dadurch kann die Matratze nicht richtig "arbeiten".
Ich wills jetzt nicht mit der Prinzessin auf der Erbse vergleichen, aber glaubst du, dass die Matratze auf der Unterseite keine Bewegung hat, wenn du drauf liegst?
Würde die Unterseite immer unbewegt bleiben, sich also nicht durchdrücken, dann würde es wohl keinen Unterschied machen.
Die Matratze "arbeitet" aber weit mehr als sie dick ist und die "Arbeit" muss irgendwo hin ;)

Hoffe du verstehst, wie ich es meine :p
Vielleicht noch so zu sagen: Die Matratze schafft es nicht das komplette Körpergewicht zu kompensieren
 
Ja okay, alles klar, verstehe ich.
Denke den geringen Aufpreis kann man dann auch ausgeben, ist ja nicht die Welt.

Macht es den Rücken eigentlich kaputt, wenn man auf einer schlechten Matratze liegt oder kann man das in jungen Jahren ruhig machen, und dann wechseln, wenn's vom Rücken her schlechter wird, sodass die Matratze zu unkomfortabel wird?
 
Wechseln wenn der Rücken schon kaputt ist? :hmm:
 
Puh.. umso früher, umso besser.
Ich würde jetzt vielleicht nicht wenn ich in ner Studentenbude wohne nen irre teures Bett investieren.
Gerade wenn man evtl öfters mal umzieht, aber wenn man a) das Bett behalten will oder b) einfach länger irgendwo wohnt, dann würde ich schon bisschen Geld in die Hand nehmen.
Ich hab jetzt für Lattenrost und Matratze 400€ oder so bezahlt, das ist noch relativ wenig.
Gerade in dem Bereich würde ich sagen: Viel hilft viel ;)
 
Wechseln wenn der Rücken schon kaputt ist? :hmm:

Keine Ahnung, mein Vater meint zum Beispiel nen billiges Bett würde den Rücken nicht kaputt machen und was gutes braucht man erst, wenn man älter ist, damit der Rücken morgens nicht mehr wehtut.
Er hat sich aus dem Grund auch vor längerer Zeit ne ziemlich teure und tolle Matratze gekauft.
 
Nen teures Bett muss auch nicht sein :p
Bei Matratze und Lattenrost würde ich aber nicht sparen.
Oder sagen wir... nicht das billigste nehmen.
Matratze am besten lokal kaufen und probeliegen. Man hat zwar immer den Eindruck, dass das sehr viel teurer ist, dem ist aber nicht so!
Lattenrost mindestens sowas wie von mir verlinkt kaufen ;)
Kleinere Größen sind in jedem Fall natürlich billiger. Ich habe nen 140x200er Bett, da kostet halt alles mehr als bei nem 100er ;)
 
140er muss schon sein :d
Das Probeliegen ist auch so ne Sache...
Ich merke zwischen Matratzen eigentlich nur nen Unterschied in der Härte, aber woher weiß ich, ob das dann auch gut für den Rücken ist?
 
aber woher weiß ich, ob das dann auch gut für den Rücken ist?

Das kann dir das hoffentlich einigermaßen gute Personal dann sagen :p
Wenn man in ein richtiges Bettenhaus geht, dann sollten die Leute da schon Ahnung haben.

Gibt ja auch hunderte verschiedene Arten von Matratzen. Da kommts dann u.a. drauf an wie ruhig man schläft, also ob man sich viel bewegt, ob man auf der Seite, dem Rücken oder dem Bauch schläft und und und.
Aber das sollten die Leute besser wissen als ich :p
 
Aber du verdienst kein Geld an mir :p
Bei solchen Verkäufern denke ich halt immer dass die mir nur das teuerste verkaufen wollen, darum weiß ich lieber selber bescheid.
 
@jersdev: Naja, dann setz ein klares Budget und handle am ende noch.

@turbo: Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
 
je härter die Matratze desto besser!!
(ich weiß zwar nicht worum es geht, aber das wollte ich mal gesagt haben ^^)
 
so als besitzer eines neuen boxspringbettes:

diskussionen überflüssig. Probeliegen auf Matratze und bett bringt mehr...
teuer sidn gute betten aber definitiv, hab für ein echt günstiges schon 800 bezahlt....
 
Da du schreiben kannst schätze ich, dass du auch lesen kannst. Ließ dir meine letzten Posts dazu durch.
Und hinzu kommt noch die Info, dass die Matratze von unten keine Luft bekommt. Was dann passiert sollte klar sein.
 
Harte Matratzen sind schrecklich, da kann man ja gleich aufem Boden schlafen :fresse2:

Zwecks Matratze aufem Boden, Schwitzwasser etc. und dann fängt es früher oder später an zu schimmeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hinzu kommt noch die Info, dass die Matratze von unten keine Luft bekommt. Was dann passiert sollte klar sein.
Ich glaube kaum das sowas ein großes Problem geben wird, wenn sie tagsüber an Wand lehnen wird, dann kann sich Luft bekommen.
Weiter bezweifle ich das eine zu große Matratze besser ist.
 
die härt emuss ja jeder selbst durch liegen erproben, wobei die härte schon zum schlafverhalten passen muss.

schläft man auf der seite muss matratze und rost im schulterbereich z.b.nachgeben, sonst ist morgens rücken angesagt ;)

meins ist etwas härter, aber zumindest im bereich schulter gibts nach, weil ich es auch so brauch...

eine beratung im laden ist nicht verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh