[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ich habe bei einem der bei Zalando bestellten T-Shirts das Etikett herausgetrennt. Dabei ist die Naht aufgegangen. Was meint ihr, kann ich das Shirt zurück geben? Wie kulant sind die bei solchen Sachen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie heißt noch mal die Webseite, wo man Bilanzen der Unternehmen nachsehen kann? (ist eine vom Staat geführte Seite)
 
Also bei einem T3 dürfte der Motor nicht nur einmal neu zusammengebaut worden sein. Mein Vater hatte damals so ein Ding (imho ähnliches BJ), da war abwechselnd entweder der Motor oder das Getriebe hin.
Außerdem könnte man bei dem Spritverbrauch glauben, die Dinger hätten alle ein Loch im Tank.
Tz88
Für Top Zustand ist der zu günstig :) da müsstest du einiges an Material und Arbeit rein stecken.
Aber sonst ein tolles Auto!

Der Autohaendler hats von einem befreundeten Mechaniker, der den Motor neu zusammengebaut hat. Ab da weiss ich Bescheid, von davor weiss ich nichts. Eventuell wurde er bereits davor mal saniert, das weiss ich nicht.
Ich schau ihn mir mal am Samstag an. Fuer mich waere es mein einziges Auto, allerdings brauch ich es eher nur fuer "Sonntagsfahrten".
 
Wenn mir jemand Geld via Dauerauftrag überweist..steht dann immer im betreff auch etwas, was daraufhinweist, dass es ein Dauerauftrag ist?
 
In der Sparkassen App steht bei mir Dauerauftrag da, wenn ich auf die Details gehe. Auf den Auszügen steht nichts.
 
Kommt auf die Bank an... bei mir kann ich es nur an der KDN-REF Nummer sehen, die ist dann immer identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir steht da immer nur "miete" oder "miete für halle"
dass er das scheinbar nicht via Dauerauftrag überweist ist mir klar, will nur auf nummer sicher gehen.
 
Unterschiedliche Verwendungszwecke sprechen auch klar gegen einen Dauerauftrag, der müsste ebenfalls immer identisch sein.
 
Soweit ich weiß, geht das nicht, weil du nicht zu 100% versichern kannst, dass der Laptop ausschließlich nur für die Ausbildung genutzt wird.
 
Doch kannst du.

Das hat auch nichts mit 100% versichern zu tun. In dem Moment wo du glaubhaft darlegen kannst, dass du überwiegend den Laptop für die Ausbildung brauchst, dann ist das OK. Das wäre das selbe, als wenn du den Laptop überwiegend beruflich nutzt.

Überwiegend heißt zu 90% und mehr. Das nachzuweisen geht inbesonderen dann, wenn du darlegst, dass du einen Rechner mit Vollausstattung hast, der deine reguläre private Arbeit erledigt. Außerdem, wenn du glaubhaft machen kannst, dass du den Laptop von "8:00 - 16:00" in der Schule etc brauchst.
Das ist mitunter aber mit sehr viel Aufwand verbunden. (einfach so geht nicht)
Daher sauber trennen und unmissverständlich darlegen.

EDIT:
Ansonsten kann man pauschal 50% absetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwo ne Preisliste für Stressless Sessel/Bürostühle?
Regt mich sowas von auf wenn man nirgends Preise findet, wär schon fast n Grund den Hersteller zu meiden :mad:
 
Die Preise von Stressless sind echt extrem. Im Möbelhaus hab ich vor zwei Tagen ne Couch von denen gesehen: zwei Sitzplätze, dazwischen so ein ausklappbarer Tisch.
Preis?
12000€

Ich drag mich, was an den Dingern so teuer ist :hmm:
 
Weis jemand ob ME1 in der Mass Effect Trilogie nen patch bekommen hat das man es auch in höheren Auflösungen spielen kann ?
 
das war eine logische antwort. :haha:
 
Warum hab ich mit meinem Diesel nach dem tanken bei Aral immer das Gefühl, mindestens 20 PS mehr als vorher zu haben ? Ist mir bei verschiedenen Autos aufgefallen wenn ich vorher ne Weile andere Marken getankt hab.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Die Preise von Stressless sind echt extrem. Im Möbelhaus hab ich vor zwei Tagen ne Couch von denen gesehen: zwei Sitzplätze, dazwischen so ein ausklappbarer Tisch.
Preis?
12000€

Ich drag mich, was an den Dingern so teuer ist :hmm:
Hmm, mir gehts um die Bürostühle, die sehen echt extremst bequem aus, aber mehr als 500€ sind auf keinen Fall drin...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh