[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hmm, mir gehts um die Bürostühle, die sehen echt extremst bequem aus, aber mehr als 500€ sind auf keinen Fall drin...

Überleg mal wie lange du drin sitzt und was dir dein Rücken wert ist ;)

Mein Topstar Ortho Sedis, war auch recht teuer, aber seitdem hab ich kaum noch Rücken, nach langem sitzen vorm PC
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Teufel werd ich tun und mehr als 500€ für nen Schreibtischstuhl ausgeben, geschätzte 90% der Leute sitzen auf 50€ Ikea Stühlen, da werd ich mir mit nem 500€ Teil nicht den Rücken kaputt machen.
 
Ich werde wohl einen von Ikea kaufen, ist aus Leder, kostet 100€ und war sehr bequem, auch mit Lordosenstütze.
Oder gibts für das Geld was besseres irgendwo?
 
Der ist schon ok, zumindest wenn man nicht zu klein/leicht ist. Eine Lordosenstütze hat der aber nicht und außerdem ist er teurer.
 
Ikea Markus?
Der ist empfehlenswert :)

New, war nicht Markus, hab den Namen vergessen...

Der ist schon ok, zumindest wenn man nicht zu klein/leicht ist. Eine Lordosenstütze hat der aber nicht und außerdem ist er teurer.

Also der in dem ich saß hatte definitiv eine, war aus Leder und echt recht bequem, zumindest viiiel bequemer als meiner, und auch da hab ich keine Rückenschmerzen ;)

Edit:
Wenn man bei Amazon eine CD kauft bekommt man sie ja auch als digitalen Download, ist das bei Filmen bzw. Serien auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das für ne Logik ist?
Wenn die Mehrheit der Leute schlechte Stühle benutzt und sich danach immernoch bewegen können werd ich wohl kaum sterben wenn ich 500€ für nen Stuhl ausgeb. Ausser natürlich meine Anatomie unterscheidet sich drastisch von der anderer Leute, aber da wär nen Stuhl nicht das erste worüber ich mir gedanken machen würde...
Man kanns auch übertreiben, was kommt als nächstes, für Schuhe muss ich mindestens 1200€ ausgeben weil ich mir sonst die Füße kaputt mach?
 
Würd ich auch mal behaupten das Rückenprobleme nicht vom Flaschen Stuhl sondern vom Bewegungsmangel kommen.

Ich weiß nich ob die Logik "Ich brauch kein Sport, mein Stuhl hat 2000€ gekostet" da zieht :fresse:
 
Was das für ne Logik ist?
Wenn die Mehrheit der Leute schlechte Stühle benutzt und sich danach immernoch bewegen können

Zwischen Gesund und Tot liegt nunmal eine gewaltige Spanne und dann guck dir doch mal an wie gut sich die meisten Menschen so ab 40 noch bewegen können und wie viele Rückenschmerzen haben etc.
 
war schon wer beim Praktiker-Apokalypse-Ausverkauf? :fresse:
lohnt sich das? glaube hier gehts am Mo los..
 
Lohnt sich nicht . Die guten Sachen haben die Mitarbeiter sich schon geholt oder sie landen bei Max Bahr.
 
Was ist die günstigste Internet Flatrate? Brauche nur Internet, kein Telefon oder sonstwas. Geschwindigkeit ist eigentlich auch egal, schneller als DSL 6000 wäre schön.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du auf dein Internet angewiesen bist würd ich von o2 abstand halten, ist schon fast regelmäßig down und manchmal wenn sie grad lustig sind bekommste statt 16k für n paar Stunden nur noch 2k und lauter solchne späße...
 
Ich kann gar nicht mehr mitzählen wie oft ich schon mit denen Telefoniert hab, und das ende der Geschichte war/ist, o2 bekommt nichts auf die reihe und bei Vertragsende wird gewechselt.
 
Welchen Lötkolben kann man Kaufen für 15 bzw. Max 20€ - Für ab und zu ~> Feinlöten etc. ?! Ich hatte erst eine McVoice MLS-48 wo nach 2-3 Tagen der Lötkolben Gebrochen ist
und den ich noch hatte hielt ca. 2 Jahre nun brauch ich ein neuen.
 
Was hast du bitte in den 2 Tagen mit dem gemacht, dass der gebrochen ist? :hmm:

Mit so nem Ding schmiert man doch nur zart irgendwo Lötsinn hin, bei dem Druck würde nichtmal ein Streichholz brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts ;). Der davor hat 4 Jahre gehalten.

Genau da an dem Punkt ist er Gebrochen (Roter Strich) das is nur ganz weiches Plastik und wenn der 3-5 Stunden läuft ist das so, einem Freund war es das gleiche Manko.


Ich sag ja danach hatte ich einen anderen dran (Den alten) bei dem aber die Kammer ausgelutscht ist... Neue bekommt man dafür leider nicht.
 
*Lötzinn* Löte mal die Elkos am Mainboard ^^. Auserdem fallen die dinger so schon ab. Billig eben aber einer für 100€ lohnt sich für mich leider nicht.
 
Was ist die günstigste Internet Flatrate? Brauche nur Internet, kein Telefon oder sonstwas. Geschwindigkeit ist eigentlich auch egal, schneller als DSL 6000 wäre schön.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich erweitere mal meine Frage: Gibts überhaupt noch Internet Flats ohne Phone Flat ins Festnetz, das bräuchte ich nämlich nicht. Das günstigste was ich gefunden habe wäre, Kabel BW die ersten Monate 9€ ab dem siebten dann 20€.
 
3 Watt sind noch ziemliche Funzeln, das dürfte einer 15-20W Glühlampe entsprechen. Auch 4 davon sind für eine Raumbeleuchtung mMn zu wenig. Dazu kommt noch das Problem, dass sie nur nach unten strahlen. An der Dekce braucht man zwar kein Licht, aber es sieht einigermaßen Kacke vom Lichtbild aus.

Edit: Die 20m² gerade erst gesehen - definitiv zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine eine Antwort wegen dem Lötkolben ?!. Thanks
 
Ich hätte eine Antwort, aber das hattest du ja im nächsten Satz schon ausgeschlossen. Mit einem anständigen Lötkolben wäre dir das nicht passiert.
oO Also die normalen Lötkolben halten bei mir 3-4 Jahre. Wozu soll ich nen Lötkolben für 100€ und mehr Kaufen wenn ich ihn nur 5-8x Im monat verwende ?! (Ó.o).

Nun Bitte richtige Antworten, Thanks.

*Wenn ich wieder richtig Arbeite hol ich mir eh wieder ne Weller Lötstation**. Der neue Lötkolben ist nur für ab und zu und nicht für die Arbeit -.-
 
Graue oder braune Gläser? (Momentan sind wie man sieht grüne drin, allerdings will ich welche in meiner Sehstärke haben ;)).

Ich tendiere aktuell zu grau... hmm

brillecvzjl.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh