[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Watt sind noch ziemliche Funzeln, das dürfte einer 15-20W Glühlampe entsprechen. Auch 4 davon sind für eine Raumbeleuchtung mMn zu wenig. Dazu kommt noch das Problem, dass sie nur nach unten strahlen. An der Dekce braucht man zwar kein Licht, aber es sieht einigermaßen Kacke vom Lichtbild aus.

Edit: Die 20m² gerade erst gesehen - definitiv zu wenig.

Schade, hab sie schon bestellt :fresse:
Hoffe mal dass es vielleicht doch reicht.
Für den Schreibtisch gibts ja eh ne extra Lampe, und beim Fernsehen und am PC hab ich ja kein Licht an.
Ich werde mal berichten :wink:
 
ich hab non 15w konrad loetkolben. der tuts fuer sowas bei mir, wobei ich mir vorstellen kann dass bei 2 und mehr unzer kupferlayer die leistung nicht reicht.
 
Schade, hab sie schon bestellt :fresse:
Hoffe mal dass es vielleicht doch reicht.
Für den Schreibtisch gibts ja eh ne extra Lampe, und beim Fernsehen und am PC hab ich ja kein Licht an.
Ich werde mal berichten :wink:
Ich denke mal, das wird halt eher Ambientebeleuchtung, aber vielleicht reicht dir das ja.

@cerubis: Neues Gestell. oO Für das jedenfalls braune Gläser. Den Blick durch graue Gläser finde ich auch eher unangenehm, weil relativ viel Kontrast flöten geht. Das ist mMn v.a. bei Brillen in Sehstärke relevant, weil man die Sonnenbrille ja dann auch nicht jedes mal abnimmt, wenn es etwas dunkler wird. Mein Optiker hat mir beim Kauf graue, braune und grüne vor die Nase gehalten und ich habe mich für grün entschieden.
 
Ich würde ja bei grün bleiben, ich hatte zwar noch keine Möglichkeit andere zu testen aber ich bin mit meinen mit Sehstärke mehr als zufrieden. Und beim Thema anderes Gestell stimme ich zu 100% zu :fresse:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Gibts in der Software Pyramide eigentlich noch Call of Duty 2?
Auf der Homepage und amazon find ich nur CoD WAW.

Ich will das wieder spielen! :shot:
 
Eines der Spiele an das ich noch am meisten Erinnerungen habe, allein die Szene in Stalingrad wo man nur ein Magazin mit 5 Schuss bekommt :-[
 
Also 26€ wollte ich jetzt nicht unbedingt für ne Uraltspiel ausgeben :fresse2:
 
Ich würde ja bei grün bleiben, ich hatte zwar noch keine Möglichkeit andere zu testen aber ich bin mit meinen mit Sehstärke mehr als zufrieden. Und beim Thema anderes Gestell stimme ich zu 100% zu :fresse:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Pfft, das ist gerade modern und davon ab steht die mir eigentlich ganz gut. Die Brille ist "neu" für 2,50€ vom Flohmarkt. :d
Ich hab als Alternative auch noch eine Non-Hippie Esprit Sonnenbrille für alle Fälle. ;)

Ich denke ich nehme dann die braunen Gläser, grün und blond befand ich noch nie für passend und grau ist vielleicht wirklich zu finster.
 
Zeig dich mal mit der Brille, dann kann man das besser beurteilen ;)
 
Ich hatte mal eine mit braunen Gläsern und fand das echt angenehm. Jetzt hab ich blaue.
 
Wo kann man denn "offline" Poster kaufen, in relativ großer Auswahl?
Die Versandkosten bei AllPoster sind mir echt zu hoch...
 
bei uns werden immer mal welche vor der Mensa verkauft

in Buchläden gibts auch oft welche
 
Ok, Buchläden, da könnte ich mal gucken.
Im Internet gibts ja echt alles, aber keinen Shop, der versandkostenfrei versendet, oder?
 
Bei uns hat Obi ne ganze nette Auswahl, einige Möbelhäuser haben auch Poster
 
so viel war mir auch bewusst, nur viele meinen der non B sei zu basslastiger und es schnell unangenehm ist
 
Wo castet RTL eigentlich all die hässlichen Menschen, die gerade bei Schwiegertochter gesucht mitspielen?
 
Ich denke ich nehme dann die braunen Gläser, grün und blond befand ich noch nie für passend und grau ist vielleicht wirklich zu finster.
Ob es finster ist oder nicht, bestimmt der Grad der Tönung und nicht die Farbe. Die Farbe bestimmt Kontrast und Farbwiedergabe. Geh einfach mal zum Optiker, deiner hat sicher auch Testgläser, die du dir einfach mal vor das Auge halten kannst. Man sieht den Unterschied schon. Such dir aber sinnvollerweise einen sonnigen Tag dafür aus, schau aber auch mal auf ein schattiges Fleckchen.
 
Gebrauchten, generalüberholten Kyocera FS-1030D (45€) , oder ein Neugerät wie z.B. aus der Brother 5000er (200+€) Serie? Kann mich gerade nicht entscheiden, brauche mal eine spontane Ansage was ihr machen würdet.

Für mich geht es um einen einfachen S/W-Laserdrucker um Folien/Skripte etc. für das Studium auszudrucken. Da kommen schon so einige Seiten zusammen, deshalb sind mir geringe Druckkosten wichtiger als WLAN o.Ä. :)
 
1. :d
Hab selbst einen 1020D und einen 1030D hier stehen.
Druckkosten sind gering ±25€ für > 5000 Seiten, Druckgeschwindigkeit ist auch Ok
Die Original Einheit mach 90000-100000 Seiten, danach kannst du den Drucker entsorgen.
Geräte mit ±20000 gedruckten Seiten sollte so 40-50€ kosten.
 
Ob es finster ist oder nicht, bestimmt der Grad der Tönung und nicht die Farbe. Die Farbe bestimmt Kontrast und Farbwiedergabe. Geh einfach mal zum Optiker, deiner hat sicher auch Testgläser, die du dir einfach mal vor das Auge halten kannst. Man sieht den Unterschied schon. Such dir aber sinnvollerweise einen sonnigen Tag dafür aus, schau aber auch mal auf ein schattiges Fleckchen.

Das ist mir schon klar, ich meinte "optisch" finster im Sinne vom Stil und nicht technisch gesehen. ;)
Dazu macht grau eher blass.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh