[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Was kann man mit einem Netbook (Samsung NC10) der allerersten Stunde noch anfangen? Daten sind lausig: 1024x600 Pixel auf 10", 1GB RAM und Singlecore Atom der ersten Generation mit 1,66GHz.
Selbst surfen macht damit keinen Spaß.

Als Gerät für Partys, zum Musik abspielen oder so. Wenns kaputt geht, weg damit ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab grad ein Brett vorm kopf.
Wie kann man 1+x^1+x^2+x^3+x^4......+x^n in eine einfache Formel umwandeln für x ungeich 1.
Nach dem Abi vergisst man so viel. Mir glaubt auch keiner mehr dass ich Mathe LK hatte ;D
 
Polynomdivision. :fresse:
Was hast du denn damit vor?

Edit: Ansonsten kannst du natürlich auch nach der geometrischen Folge/Reihe schauen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich soll eine einfache Formel für diesen Ausdruck finden also (1+x+x^2+x^3+x^4+....+x^n=?)
Und dann soll ich danach mit dieser Formel die Frage beantworten wieviel Geld ich nach 5 Jahren habe wenn ich jedes Jahr 1000€ auf ein Konto einzahle und 5% Zinsen bekomme.
Wieviel Geld ich habe hab ich berechnet aber nicht mit der "einfachen Formel" aus der Teilaufgabe davor.
1+x+x^1+x^2+x^3+x^4+x^5+....+ x^n= ? muss man irgendwie vereinfachen können
 
Was kann man mit einem Netbook (Samsung NC10) der allerersten Stunde noch anfangen? Daten sind lausig: 1024x600 Pixel auf 10", 1GB RAM und Singlecore Atom der ersten Generation mit 1,66GHz.
Selbst surfen macht damit keinen Spaß.
Eine Freundin hat exakt das gleiche. Habe es mit einer 60GB Kingston-SSD V300 und Windows7 Starter ausgerüstet. Läuft nun deutlich performanter und der Akku hält auch länger. Für unterwegs, kleine Reisen oder als MediaPlayer gut zu gebrauchen.


Gesendet von meinem Apfeleimer.
 
Eine SSD ist gerade auch drin. Die Geschwindigkeit ist ja fast noch weniger das Problem als die absolut unbrauchbare Displayauflösung. Mediaplayer ist gar keine so schlechte Idee, aber das kann ja auch jedes Smartphone oder Tablet besser :fresse:
 
@applefreak: Werden Zinsen nach jeder Zinsperiode dem Kapital zugeschlagen und fortan mitverzinst, so spricht man von Zinseszins.

Die Zinseszinsformel ermittelt das Endkapital Kn, wenn ein Anfangskapital K0 für die Dauer von n Jahren zu einem Zinssatz von p Prozent angelegt wird.

Mit der Zinseszinsformel wird angenommen, dass die Zinsen jährlich dem Anlagekapital zugeschlagen und dann ihrerseits verzinst werden. Dieser Zins auf Zinsen wird als Zinseszins bezeichnet und in der Zinseszinsformel berücksichtigt.



Kn = K0 * ((p / 100) + 1)n


Kn : Endkapital inkl. Zinsen nach n Jahren
K0 : angelegtes Anfangskapital
p : Zinssatz in Prozent
n : Anzahl der Jahre


Wie aus der Zinseszinsformel direkt ersichtlich ist, wird der Zinsfaktor mit der Laufzeit potenziert, um das Endkapital zu berechnen.

Der Zinsfaktor ergibt sich, indem der in Prozent vorliegende Zinssatz durch 100 geteilt wird und der Quotient um eins erhöht wird, da das ursprüngliche Kapital erhalten bleibt.

Durch die Potenzierung werden Zinserträge der vorangegangenen Jahre mit in die Berechnung einbezogen, so dass es zum Zinseszins kommt.

Um die reinen Zinserträge aus Zins und Zinsesins zum Ende der Laufzeit zu berechnen, ist einfach das Anfangskapital vom berechneten Endkapital abzuziehen:

Zn = Kn - K0


Zn : Zinsertrag nach n Jahren
 
reykjarvik, so billig wie geht :shot:

Reykjavik Campsite, Platz für dein Zelt kostet 1.000 ISK pro Nacht, sind rund 6,20 €. Billiger wirst du es fast nicht finden. Sauber, großer Sanitärbereich, ordentliche Küche mit großem Futterlager, großer Grill und viel Platz. Mit den Bussen kommst du auch schnell ins Zentrum, waren glaub so 10 Minuten Fahrt, oder halt laufen geht auch. :) Supermarkt ist 5 Gehminuten entfernt und nebenan ist ein großes Schwimmbad :d

Reykjavík Campsite

Verpflegung kommt drauf an, was und wie viel du futtern willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber momentan ist Ende Februar in Planung :fresse:

Mit Zelten hätte ich ansonsten kein Problem, aber ich glaube, dass die Temperaturen da dann doch etwas zu frisch sind zum Campen (davon ab hat der Platz da noch nicht geöffnet)
 
@josh
Willst du (ihr) denn nur in Reykjavik bleiben? Oder auch "raus"? Ich hoffe doch nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt momentan billige Flüge das ist unsre eigentliche Motivation. War mehr ne spontane Idee.
Dann auch nur nen Kurztrip von Donnerstag bis Sonntag, aber inkl. Mietwagen, also schon durch die Gegend, aber wohl Abends immer wieder in ein Hotel in Reykjarvik.
Alles andere lohnt wohl nicht ;)
 
Oha...dann lass dir gesagt sein, das Island zu dieser Jahreszeit kein Spaß ist. Außerhalb von Reykjavik ist Todeszone, die Ringstraße ist noch nicht offiziell frei gegeben. Da ist ein 4x4 Geländewagen definitiv Pflicht, auch auf der Ringstraße schon. Die eigentliche Saison beginnt Anfang Juni, mit Glück Ende Mai. Wir waren ab Anfang Juni oben und da hatten wir öfters Nächte, wo es 0°C und knapp drunter war. Im Zelt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar, also was ich bisher so lese kann es so oder so werden mit dem Wetter. Da kann man Glück und auch pech haben.
Wir würden uns aber auf kalt und nass einstellen :d
Kalt ist keine Frage, Nass wohl bisschen Glückssache ;)
 
Das ist doch eine Giga-Sendung?! :hmm:
 
Bist spät dran :fresse:
 
Egal, eben Bescheid geben, dass seine Frau nach Florida fliegt :fresse:
 
Oh, das Ende hatte ich gar nicht gelesen.
 
@INU: Jetzt ist eh zu spät, Flug ist gebucht :fresse:
 
Der elektronische Reisepass kostet 64€ plus ein Biometrisches Passbild. Meine Frau hat erst einen geholt, für ihren Florida trip nächste Woche.

35€ hat meiner gekostet :wink:
Geburtsurkunde brauchte ich übrigens auch nicht.

Egal, eben Bescheid geben, dass seine Frau nach Florida fliegt :fresse:

:fresse:

Nö aber die Preise in dem Link dazwischen, stimmen wohl nicht mehr ;)

s.o.
Bei mir wars der erste.

Kann mir jemand ne Privathaftpflicht empfehlen? Bin Student ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh