[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die alte Truppe von Giga hat sich letzt bei RocketBeans zusammen gefunden. Sehr cool. Mit George. Und über alte Zeiten gelabert
 
Wie kann ich im BF4Beta Battlelog mein Soldier ändern? Also, es geht mir um den Namen.
 
Oh das ist gut, dachte bisher die würde nur bestehen wenn ich zuhause wohne.
Umso besser, aber ich Ruf trotzdem nochmal da an ;)
 
Hab in meiner neue wohnung Internet über Kabel.... Kann ich da jeden Router andchliessen und was für nen Adapter brauch ich da ? Router vom Anbieter ist mir zu teuer
 
In Verbindung mit einem Kabelmodem kannst du jeden Router anschließen.
 
Die kosten das was dein Anbieter dafür haben will, selbst wenn du einen bei Ebay oder so kaufst, könntest du diesen dann nämlich nicht nutzen :p

Aber wieso ist der zu teuer, nen guter Router kostet halt Geld und UM und KD wollen doch nur knapp 5€/Mon für die FritzBox.
 
Gibt es, aber je nach Anbieter sind die dann eingeschränkt.
AVM hat welche im Angebot und ich persönlich würde nur noch AVM kaufen ;)
 
Wieso sind die Modems dann nicht nutzbar oder nur eingeschränkt nutzbar?
 
Also ich hab das internet hier in der schweiz direkt auf der gemeinde bestellt, die haben mich dann gefragt ob ich nen roouter dazu brauche. Da der aber teuer ist haben die mir empfohlen selber einen zu kaufen. Ixh werd morgen nochmal nachfragen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Er fragt nach nem Router mit Kabelmodem.

Und bei Kabeldeutschland hat man nur einen eingeschränkten Funktionsumfang gegenüber der Nutzung des KD-Eigenen Teils ;)
 
Ich möchte ja auch gerne meine zwei in die Jahre gekommenen Geräte ersetzen, am besten durch dieses, damit ich nur noch eins habe: AVM Fritz Box 6320 v2 Cable

Aber was meinst du denn mit eingeschränkten Funktionsumfang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist noch ein Edit ;)
 
Ich hatte hier irgendwann mal die Frage (auch hier im Thread) gestellt was es für Nachteile haben könnte eine 7390 + Modem anstatt der KD-eigenen Box zu nutzen.
Und da ist es z.b. nur möglich maximal 1 Telefonleitung mit 2 Rufnummern zu haben. Wenn man die KD-Box hat gehen bis zu 10 Rufnummern bei 2 (?) Leitungen.
Das wäre z.b. schon Grund genug gewesen, dass man (oder zumindest wir hier) an die blöde KD-Box gefesselt wären ;)
 
Aber was meinst du denn mit eingeschränkten Funktionsumfang?

Eingeschränkt heist in dem Fall kein Internet, denn anders als bei DSL wo du die Zugangsdaten noch vom Anbieter bekommst, werden die bei Kabel direkt über das Netz an die Box gesendet. Und wenn dann eine andere Box am Anschluss hängt kann die nichts mit den Konfigurationsdaten anfangen und macht eben kein Internet.
 
Ja, ich bezog mich mit meiner Aussage auf Modem vom Anbieter + separaten Router.

nen eigenes Modem dürfte, wie Inu schrieb sehr schwer umsetzbar werden ;)
 
Warum soll man nicht direkt am modem hängen (können)? Geht wunderbar.
Fritzbox über KD tu ich mir nicht an. Da zahlt man sich ja dumm und dämlich
 
@Inu
Es gibt bei Cable keine Zugangsdaten.
Bei Cable funktioniert die Useridentifikation ausschließlich über die MAC des Modems (bzw des Modemteils eines Kombirouters). Deswegen wird beim Einrichten auch immer die MAC einem Kunden zugewiesen.
Diese Zuordnung ist auch der Grund, warum man nicht einfach einen eigenen Router oder ein eigenes Modem benutzen kann. Der Provider weiß davon nichts. Schließt man das Modem/Router an, sieht der Provider, oh ein Gerät was ich nicht kenne, der kann mich mal.

Sprich also, der Netzabschluß (Modem/Modemrouter) muß immer vom Provider kommen. Die Provider lassen sich nicht darauf ein, dass man ein neues Gerät anmeldet. Die wollen ja auch Geld verdienen.
@Hagen, in deinem Fall heißt es also mieten und nicht kaufen oder weitermachen wie bisher

Die möglichen Konfigurationsdaten(Telefon, WLAN, usw.) sind erst der zweite Step.

Wenn man also flexibel sein will, sollte man nur ein Modem nehmen, während der eigenen Router dann den Internetzugang realisiert, mit seinen Features.
Aufpassen muß man bei der Telefonie. Da die Provider die Zugangsdaten nicht rausgeben (und beim Modem+Telefonie, gibt es sowas garnicht) ist man also auf die Fähigkeiten des Modems angewiesen (die sind quasi 0 und entsprechen den Möglichkeiten der guten alten TAE-Dose).
Wer also fullfeatured Telefonie braucht, der muß ne Fritzbox nehmen, alle anderen sind mit getrennten Geräten günstiger unterwegs.
(alternativ den Telefonport des Modems als TAE Dose betrachten und dann seine eigenen TK oder FB (via Analogzugang) benutzen, wenn das reicht)

@kassad0815
Wenn dir 0815 ;) Telefonie reicht, dann nimm das Modem und kaufe einen separaten Router dazu. Welchen genau, das kannst du dir hier im Netzwerkbereich anschauen ggf. auch erfragen. Da ist das Theme ein Standardthema.
Viele Provider liefern mittlerweile auch nur noch Router aus. Diese haben idR nur rudimentäre Funktionen implementiert. Das reicht bei den meisten User aber auch. Dennoch hat man beim eigenen Router seine eigene Config, hat WLAN(was man sonst ggf. auch per Option bezahlt) usw....

@joshude
AVM sind keine besonders tollen Geräte. Sie können zwar viel (Rundumsorglospaket), aber leider ist nichts davon herausragend. Wenn es rein um Internet geht, gibt es etliche bessere Geräte. Zumal diese auf Dauer auch billiger sind, so ne FB kostet im Jahr 60EUR. Dafür bekommt man schon einen durchschnittlichen Router. (der hoffentlich länger als 1 Jahr hält)

EDIT:
@Inu
Daher ist auch kein 1:1 Tausch möglich. (man hat also ne CableFB, die ist kaputt, man kauf bei eBay die Gleiche nochmal)
Da kennt der Provider ja den Gerätetyp, nutzen kann man die FB trotzdem nicht, weil andere MAC und damit schon direkt in der ersten Sekunde abgewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man koennte der fritzbox aber per telnet auch einfach beibringen die MAC vom alten router/modem zu faken.
 
Du sprichst von der MAC vom Modemteil der FB?
Es geht nicht um die LAN MAC, die man gerne klont, wenn man es braucht. Das hat damit nichts zu tun.

Es geht um die MAC von dem Teil, wo das Antennenkabel reinkommt.
 
ja, ich bin der meinung das es dazu ne loesung gibt. aber das ist ewig her dass ich in meinen fb 3070 und 3170 in der console war.
 
Das ist ja schade. Ich dachte, dass ich mir die 6360 einfach kaufen könnte, da Unitymedia diese bei einem neuen Vertragsabschluss wahlweise anbietet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh