[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Da hat die andere Bank doch nichts mit zu tun.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zentralbank leitet diese Informationen über ein Datenträgeraustauschverfahren an die Empfängerbanken weiter (sog. Clearing), verrechnet die Zahlungen zwischen den Banken und bucht die Differenzbeträge auf den Konten der Kreditinstitute bei der Zentralbank um (sog. Settlement).
Überweisung (Zahlungsverkehr)
 
Verdammt, wieso muss alles so kompliziert sein? Als ich klein war, hat man einfach dem Höhlennachbarn mit dem Stein auf den Kopf gekloppt und sich dann dessen Mammut geschnappt. Da hat keiner eine Zentralbank gebraucht :fresse:
 
Preis und Dauer der Überweisung unterscheiden sich von Kreditinstitut zu Kreditinstitut.

Längste zulässige Dauer einer Überweisung zwischen verschiedenen Zahlungsdienstleistern innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums nach § 675s BGB (bis zum Eingang auf dem Konto des Empfängerinstituts):

Bei Überweisungen in Euro: Im Allgemeinen einen Bankgeschäftstag

Und da die Banken an Feiertagen nicht Arbeiten, morgen.
 
Jo, da habe ich ja auch kein Problem mit. Hatte (und habe :fresse:) nur die Befürchtung dass dieser Tag erst morgen startet, wenn die Valuta auf morgen festgesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es macht Sinn eine Tür von innen vollflächig mit Akustikschaumstoff auszukleiden, zwecks Schallisolierung?
 
Die Frage ist ob der Nutzen in irgendeiner sinnvollen Relation zu den wohl nicht ganz geringen Kosten steht ;)
 
Ach bei Amazon gibts das in 200x100x2cm für knapp über 10€, das wäre mir der Spaß gerade noch so wert, wenns denn was bringt.
Aktuell höre ich die Nachbarn auf dem Flur ziemlich deutlich, und die mich wohl auch...
 
Hm, das geht ja wirklich noch, ist dann aber die Frage ob die was taugen :fresse:
 
Hat hier jemand eine Levis 501 onewash (005010101) und kann mir sagen ob diese beim kalt waschen wirklich noch eingeht oder nicht? :fresse:

---
Ging nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach bei Amazon gibts das in 200x100x2cm für knapp über 10€, das wäre mir der Spaß gerade noch so wert, wenns denn was bringt.
Aktuell höre ich die Nachbarn auf dem Flur ziemlich deutlich, und die mich wohl auch...
Dabei reden wir von einer Verbessrung, die maximal zu erahnen ist. :)
Eine massive Tür würde vermutlich mehr bringen. Aber wenn z.B. wie bei mir auch die Wohnung bzw. das komplette Haus "hellhörig" ist, wirst du daran ohne extrem teure bauliche Maßnahmen nichts ändern können.
Bezahlbare Maßnahme wäre z.B. das einziehen einer zweiten Wand, welche nur an Decke und Boden befestigt ist. (natürlich dürfte man in diese keine Löcher oder ähnliche machen)
Aber selbst das garantiert nichts :)

(Trittschall unterm Parkett, nicht der billigste, ist wohl das günstigste, was Geräusche nach außen minimiert)
 
Wohnt hier wer in UK, der mir was bestellen und mitbringen/zuschicken will? :fresse:
 
Was willst du denn jetzt schon wieder haben? :fresse:
 
In welchen Jobs kann man eigentlich 60.000€ verdienen?
Mehr zu verdienen soll ja nicht wirklich viel bringen.
 
Pilot, Fluglotse und vermutlich als Spezialist in jedem Gebiet :fresse:
Wenn du genug drauf hast, dann bekommst du auch genug Geld :shot:
 
jupp,

achja und vielleicht nicht gerade im mittelstand angestellt sein.
gerade die kleinen dort koennen das nicht immer zahlen...
 
morgen haben aber irgendwie so ziemlich alle Geschäfte offen ;)
 
hat jemand zufällig eine blackburn airtower 2 luftpumpe und kann mir sagen, wie ich das verdammte teil auf den ventil befestigen kann? mein rad hat dunlop ventile. bei der pumpe ist ja auch ein kleiner grauer adapter mitgeliefert. ich hab nur keinen plan wie man das dinge benutzen soll. anleitung ist keine vorhanden. kann doch nicht sein, dass ich zu blöd bin, um n rad aufzupumpen..
 
Hab das Ding zwar nicht, aber "AnyValve" würde ich mal so interpretieren, dass du keinen Adapter brauchst. Auch dieses Bild spricht dafür.
Also Hebel anklappen (in Richtung Schlauch), Pumpenkopf auf das Ventil schieben, Hebel 90° wegklappen (eventuell auch in die 2. Raste?) und pumpen. Manometer funktioniert bei Dunlop glaube ich nicht, weil der Luftdruck das Ventil erst aufdrückt, aber da bin ich mir gerade nicht sicher.
 
warum sagt man auf Malta und in Japan, Japan ist doch auch ein Inselstaat? was ist da die Regel?
 
Du sagst ja auch auf Schalke und nicht auf England.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh