[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

hier ging es aber um ein konstantes tempo.

ohne losfahren kannst du aber kein konstantes tempo erreichen :p
und selbst beim losfahren gibts möglichkeiten mit dem optimalen schleifpunkt und umdrehung, sprit zu sparen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für'n Windows hast du? Haste Vista oder W7? Wenn ja, dann könnteste eventuell versuchen die zu taggen (Bewertung) o.ä.
Das setzt imho das "geändert am" auf die aktuelle Systemzeit, wenn dir das was hilft...
 
kann man sich jetzt drüber streiten, anhand einer tabelle lässt sich die sache aber klären:

ap22_corrimo0f.gif


man sieht halt bei jedem kurzen einknick der schwarzen linie, wo geschaltet wurde und wie der verbrauch dort war.
die rote linie könnte sich um ein automatikgetriebe handeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techlogi: Der Unterschied zwischen 400 und 500 Watt ist größer als zwischen Gold und Platin. :fresse:
Das Gold gibts ja nur bis 500W runter, das Platin bis 400W, was ja wieder ein Grund fürs Platin wäre. :)

Mein jetziges hat nicht mal n normales 80+. :fresse:
 
kann man sich jetzt drüber streiten, anhand einer tabelle lässt sich die sache aber klären:

ich bestreite ja auch nicht, dass es zwischen den gängen keine unterschiede gibt. wenn man aber eine ausgleichsgerade in die schwarze kurve legen würde, dann würde diese ansteigen.
 
@Techlogi: 400 W nich in Gold? Und was is dann mit den Seasonic X-400 FL und X-460 FL?
Hochwertigst und passiv dazu. :fresse:
 
Den ersten Teil verstehe ich nicht.^^ Passiv wäre mir nicht so gerne.
 
So wie ich deinen Post verstehe, dann meinst du, dass es unter 500 Watt keine gülden zertifizierten Netzteile gibt, ja?
Dem ist aber nicht so.

Und ja, die passiven müssen in einem Gehäuse am Boden verbaut werden, das ist der Nachteil...
Die brauchen Thermik.
 
Ne, ich meinte, dass mein jetziges Netzteil kein 80+ hat.

Thermik gibts bei mir nicht, hab n Antec P182.^^
 
Wieso willst du überhaupt aufrüsten, reicht das alte nicht mehr? Ausschließlich wegen der Effizienz ein neues Netzteil kaufen ist doch albern, die Kosten holt man mit den paar Euros Ersparnis pro Jahr nicht wieder rein.
 
Jo, ich hab' mein X-560 auch nur gekauft weil das (miese) Tagan (endlich) heimlich den Löffeln abgegeben hat (die Sau!).
So als Update würde ich mir nie ein Netzteil anschaffen...
 
kann man sich jetzt drüber streiten, anhand einer tabelle lässt sich die sache aber klären:

http://www.abload.de/img/ap22_corrimo0f.gif

man sieht halt bei jedem kurzen einknick der schwarzen linie, wo geschaltet wurde und wie der verbrauch dort war.
die rote linie könnte sich um ein automatikgetriebe handeln...
Die rote Linie ist die Geschwindigkeit und die schwarze die Leistung. Dazu einfach mal die Achsen ansehen.
Der Verbrauch ist da nirgends abzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du überhaupt aufrüsten, reicht das alte nicht mehr? Ausschließlich wegen der Effizienz ein neues Netzteil kaufen ist doch albern, die Kosten holt man mit den paar Euros Ersparnis pro Jahr nicht wieder rein.
Weil haben. :fresse:
 
Hat eigentlich irgendjemand mal diese FlowerpowerPSUs untersucht? o_O
 
Welche Version vom Straight Power hast du denn? Weil selbst das alte E5 hatte schon 80% Effizienz, auch wenn es damals nicht mehr für 80Plus zertifiziert wurde...

Wenns nur um haben wollen geht, würde ich noch etwas warten^^ Seasonic & Co bringen ja sicher auch noch Platinum Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seasonic hat schon Platinum, ebenfalls bis 500 Watt runter, angekündigt...
Edit: und viel günstiger werden die nicht werden, zumindest die Seasonic PSUs nich, da die wohl in der Produktion schon nicht günstig sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für'n Windows hast du? Haste Vista oder W7? Wenn ja, dann könnteste eventuell versuchen die zu taggen (Bewertung) o.ä.
Das setzt imho das "geändert am" auf die aktuelle Systemzeit, wenn dir das was hilft...

Bringt nix ... hab Tools gefunden um die Attribute ändern zu können, aber immer nur EINZELN für Dateien oder auf ein FIXES Datum. Beides ist für den Arsch. Ich hab hier 430 Files, die ich um 1 Jahr zurückstellen muss. Mehr nicht ...

Und ne Lösung ist nicht in Sicht. :wall:
 
Danke soweit, werde erst mal abwarten. Brauche eh erst mal zwei Platten, wobei ich mich da auch noch nicht entschieden habe. :fresse:
 
Nope. Die Platten mit 4k Sektoren sind bei WD mit "Advanced Format" gekennzeichnet und bei Samsung gibt es das erst bei den F4 Modellen.
 
Wunderbar, dann kann ich mir ja von den geposteten eine aussuchen.
Danke. :)
 
da das beschleunigen am meisten sprit kostet ist es ratsam mit vollgas zu beschleunigen bis man beim diesel so 2 und beim benzier 2,5k umdrehung erreicht. dann hochschalten. wenn man dann die gewünschte geschwindigkeit erreicht hat ist es natürlich sparsamer im selben gang mit weniger umdrehungen zu fahren. allerdings sollte man (glaube ich zumindest) auch nicht untertourig fahren, weil dann trotz wenig gas von der motorsteuerung mehr sprit eingespritzt wird um eben den motor am laufen zu halten. bergab ganz vom gas, gang drinne lassen und wenn möglich im windschatten fahren (halt nicht zu dicht auf den lkw drauf). das sind so die benzinspar"tricks" die ich kenne. am besten spart man wenn man nicht unnötig fährt :)
 
@BadSanta: Die "Tests" dort in Ehren, aber sind mir nicht umfangreich genug.
Ich stehe eher auf die von P3D, PC-Experience oder Computerbase.
Erst wenn mindestens eine der drei Seiten das Superflower für gut befindet (und ausführlichst begutachtet) dann würde es mich interessieren... :fresse:
 
Angenommen..
ihr müsstes aus irgendwelchen Gründen fluchtartig das Land verlassen..
Was nehmt ihr mit?

Ich nehme folgendes mit:
2 Liter Wasser
3 Dosen Ravioli
Geld
2 Messer
1 Satz Kleidung
Handy mit GPS
1 Brecheisen
2 Taschenlampen + Ersatzbatterien
125ml Benzin
Feuerzeug
Werkzeug
Gabel und Löffel
Kondome
Deo
1 Glasflasche
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deine Shisha vergessen, Gina :p - und die Kondome kannste hier lassen, mangels Verwendungsmöglichkeit :asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh