[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Nee, die von Aldi (Nord). Sollen gute von Varta sein, hab' ich mal gehört^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich möchte ne mp3 cd brennen. hab hier ein freeware tool... burn4free. ich lege rohling ein, windows sagt 702mb frei von 702mb. ich wähle also titel aus, 98% würden sein und will brennen. kommt ne fehlermeldung dass die zu brennendne daten 692mb groß wären (also nicht zu groß) aber auf dem datenträger nur null mb frei wären. wasn da los -.- ging sonst auch immer.

ich möchte ne mp3 cd brennen. hab hier ein freeware tool... burn4free. ich lege rohling ein, windows sagt 702mb frei von 702mb. ich wähle also titel aus, 98% würden sein und will brennen. kommt ne fehlermeldung dass die zu brennendne daten 692mb groß wären (also nicht zu groß) aber auf dem datenträger nur null mb frei wären. wasn da los -.- ging sonst auch immer.

mal nen anderen Rohling probiert?

Mal das hauseigene Brennprogramm von Windows probiert?

Würd das dunklere nehmen.

Frage:
Was ist aus Sicht der Performance und aus Sicht der Lautstärke wohl besser,
ein Raid 0 aus zwei langsam drehenden Öko-Festplatten oder eine einzelne schneller drehende normale Festplatte (da jetzt auch nicht gerade die lauteste) ?
Jeweils beides gleiche Kapazität, also z.B. 2x 500 Gb und 1x 1000 Gb ;)

Moin,

ne Frage:

Ich möchte nächsten Monat selbst ein Forum auf die Beine stellen.
Es soll sich hauptsächlich um das Thema Massage / Massageformen / Massagetechniken / Wellnessmassagen drehen, sowie natürlich dazugehörige Themen wie Woher, Musik und Massageliegen.

Eine freie Domain wäre: massage-szene.de

Was haltet ihr von dem Namen ? Gibts vielleicht bessere möglichkeiten ?
Wäre für kritik dankbar :)

Kommt drauf an was du machen willst, für Betriebssysteme eignet sich ein Raid 1 wegen den Lesegeschwindigkeiten besser...

Ein Raid 0 ist abhängig vom Controller natürlich schneller. Aber eben 0 Redundanz.

Möchtest du ein leises System aufbauen?

Ist mehr eine Frage aus Interesse und für meinen nächsten PC, das wird allerdings noch ein bisschen dauen bis der kommt.
Das Ziel wäre ein möglichst leiser PC, dazu brauche ich aber jetzt gerade keine allgemeinen Tipps, geht nur um die Festplatten :)
Das OS und die meisten Programme würden dann eh auf ne SSD kommen, die zwei Platten wären für alle anderen Daten (also Musik, Bilder, der ganze Kram halt der so anfällt).
Und Raid 1 soll schneller sein als Raid 0 ? :hmm:

Sind ja nicht unbedingt nur Daten, SSDs sind ja leider noch immer sehr teuer und so ne 120 GB SSD ist auch schnell voll, sodass da nur die wichtigsten Programme draufkommen, der Rest müsste dann ja auch auf die Festplatte(n).
Also, was ist vermutlich leiser und was ist schneller?
2x 500 Gb Ökoplatten im Raid 0 oder 1x 1000 Gb normale Platte?

komischerweise habe ich 5 tage London auch mit einem Satz Batterien durchgehalten (ein zweiter Satz war Reserve)

dann bist du aber sehr sparsam mit dir umgegangen? :fresse:

Ich zweifel grade echt an mir und meinen Hardware Kentnissen...

Zum 1.6 sollte bei uns DSL 16.000 geschaltet werden, bis jetzt ist aber noch nichts geschehen, wir warten die Rechnung ab, bevor wir uns beschweren. Jetzt meine ein bekannter ganz stumpf "Kann dein Router denn adsl2+?" und ich sofort "Na klar kann er..." - Kann er? Ich bin für ja, ist ein Speedport W700v und wir sind bei Osnatel, meine aber im Changelog zur 3.30 Firmware gelesen zu haben, das dort etwas zur adsl2+ Performance geändert wurde. Ich habe zwar einen Router zum gegen testen, dort kommt aber das selbe bei raus und bei dem bin ich mir nicht sicher, ob er das überhaupt kann...Aufjedenfall synchronisiert er auch nur mit 6000.

Bin für jegliche Vorschläge offen!

Mein Speedport W501V von 2006 oder sowass kann seit ich es habe DSL16k, auch jetzt auf der neusten Firmware :fresse: Und du hast ein neueres/besseres Modell, also sollte es damit keine Probleme geben.
Habt ihr überhaupt testen lassen, ob DSL16k auch bei euch ankommt? :p

Also ist das Gerät wohl nicht der limitierende Faktor. Getestet wurde, es sollte ungefähr 14k ankommen. Ich versuch mal ob ich einen anderen Router zum gegentesten bekomme (Meinem Linksys AG241 hats ja irgendwie den Wan Port gefreckt o0) und ansonsten, je nach dem wie die Rechnung ausfällt, muss man dann wohl die Hotline nerven, so ein Mist -.-"

Weißt du zufällig, ob der Speedport "On the Fly" eine neue Leitung synchronisiert, ob er einen Reboot braucht oder ob er alles neu eingetragen bekommen will? Ich habs bis jetzt nur mit Reboots versucht.

Dankesehr.

Wie der über mir schreibt, hättest kein Inet ansonsten (Hab das aber so noch nie getestet, also keine Garantie :fresse:)
Je nachdem aber sollte er die dickere Leitung von Haus aus fressen, außer du hast so ein Zettel von deinem Anbieter mit neuen Zugangsdaten gekriegt, die musst du dann anscheinend eintragen im Router... (Wobei wenn Zugangsdaten anders wären, hättest du auch kein Internet mehr :fresse:)

Isch habe ün Problehm mit Windows - 7, sonst wärs nichts überraschendes.
Wollte von einem PC eine Netzwerkfreigabe erstellen. Wenn ich nun von einem anderen PC auf den ersten zugreifen will, setzt er mir dieses blöde Nutzerkontenfenster vor - ich hab aber bei den nutzerkonten kein passwort angegeben. Gastkonto ist deaktiviert, das sollte aber auch so gehen. wenn ich nur den benutznamen eingeben, faselt der mir was von Nutzerkontenbeschränkung. Wtf? Ich will kein Passwort eingeben, um eine Verbindung mit einem anderen Rechner herzustellen, sondern einfach nur per Doppelklick auf die für jeden freigegebenen Daten zugreifen.

Was mach ich nun wieder falsch? :/

Jaja, der Depp hats gefunden. Blöde Netzwerkfreigabeoptiondingsbums. Danke Windows, für nichts! Genau sowas machen Tooltipps -.-

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man bei T-Mobile ne SMS oder ähnliches wenn die Vertragsumstellung erfolgreich war?
Oder isses schon fertig wenns im Internet im Kundencenter steht?

Wenn mein PC sich mitten im Spiel aufhängt, sich das Bild kurz verzerrt, viele lustige Farben darstellt und sich anschließend neu startet, deutet das auf ein Hitzeproblem der Grafikkarte hin, richtig?

Gibt es ein Programm mit dem man die Temps über einen bestimmten Zeitraum aufzeichnen kann?

GPU-Z und EVGA Precision Tool kann man auslesen... Aber ob man da auch aufzeichnen kann?
GPU-Z hat ein Häckchen "Log to file"... EPT weiß ich nicht, keine lust nachzuschauen :d

GPU-Z sollte GPU Temps aufzeichnen können wenn ich mich nicht irre,
aber als Text Datei dann.

Link bei Chip.de

Cpu-Z könnte dann glaub auch CPU Temp loggen.

Hab beide Programme leider selbst momentan nicht drauf zum nachschauen.

Edit: bin zu lannngsam

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)

Hab jetzt mal einen Screenshot gemacht:

Nach ca. 3 Minuten Battlefield Bad Company 2. 75°C zu viel? Temperatur steigt permanent. Warum dreht der Lüfter nur auf 60%? Kann ich darauf irgendwie Einfluss nehmen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh