[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Temperatur an der Oberfläche der Wand für die Berechnung des Taupunkts relevant, da die Oberfläche der Wand ja die Temperatur der Umgebungsluft angenommen haben wird und natürlich dann Temperatur und Feuchte der warmen Luft.

edit: "Wassergehalt" sagt man übrigens nicht. Es ist immer nur (Luft-)Feuchte. Wassergehalt hat Luft nur bei Regen. ;)

danke, mit dem wassergehalt kann man aber sehr schön verschiedene luftfeuchtigkeiten bei versch. temperaturen vergleichen.
 
@bawde: Luft hat immer nur Feuchte. Das mag der Laie "Wassergehalt" nennen, der Physiker aber eben nicht. Wofür brauchst Du das überhaupt? Du brauchst doch einen Taupunkt oder nicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dafür heute keinen Kopf mehr. ;) Wie feucht ist denn der Keller? Es gibt auch effizientere Lösungen, um einen Keller zu trocknen, als Lüften.
 
Das musst du im Winter machen, auch wenn es sich vielleicht erst doof anhört. Im Winter kommt die kalte Luft in den Keller wird warm und kann dann mehr Feuchtigkeit aufnehmen.
 
ich versuche zur zeit feuchtigkeit aus dem keller zu bekommen

Hast du feuchte Wände oder was meinst Du mit Feuchtigkeit?
Falls die Wände feucht sind, kannste Lüften wie Du willst, da sollte man schon die Ursache bekämpfen und nicht nur die Symptome.
 
Warum verkaufen die Griechen nicht einfach ihren Teil Zyperns an die Türken, die würden doch sicher gut was springen lassen :d

Weil dann die EU rumheulen würde,die Bürger der griechischen Zypern seite und die dann halt alles zu uns fliehen würden vor der bösen Türkei :d

Naja mein Masterplan is ja immernoch wir schenken Gadafi Griechenland dann is der mit uns wieder bfotwnwlu und wir sind die Schulden auch los :shot:

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:35 ----------


Nachdem sie von korrupten Afganischen Polizisten/Soldaten ausgebildet wurden die wir ausgebildet haben :wall:
Aber wär ja unfair wenn die nicht endlich mal treffen würden.
 
Ich will mich bei Ikea als Aushilfe bewerben aber ich habe nicht sonderlich viel Erfahrung mit Bewerbungen. Was meint ihr zu dem Text?

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Teilzeitmitarbeiter im Bereich Verkauf.
Ich bin ein sehr offener und freundlicher Mensch, der den Kontakt zu Fremden nicht scheut. Es würde mich freuen, auf Kunden zugehen zu können, und sie bestmöglich zu deren Zufriedenheit zu beraten.
Des weiteren finde ich Spaß daran, Räume individuell zu gestalten und ihnen dadurch eine Persönlichkeit zu geben.
Genau diese Faktoren finden sich in Ihrem Unternehmen, weshalb es mich sehr freuen würde, bei Ihnen arbeiten zu dürfen.

Ich will auf keinen Fall zu sehr rumschleimen..
 
die Einleitung kannste vergessen, wenn du eine gute Bewerbung loswerden willst. Konjunktiv ist auch ein absolutes nogo in Bewerbungen.

Bewirbst du dich initiativ oder hast du vorab Gespräche mit denen gehabt?
 
Keine Einleitung also? Wie soll ich sonst anfangen?
Konjunktiv entferne ich, hast recht.
Die Bewerbung läuft über ein online Formular. Hatte keine Vorgespräche.

Neu:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als Teilzeitmitarbeiter im Bereich Verkauf.
Ich bin ein sehr offener und freundlicher Mensch, der den Kontakt zu Fremden nicht scheut. Es finde Freude daran, auf Kunden zugehen zu können, und sie bestmöglich zu deren Zufriedenheit zu beraten.
Des weiteren finde ich Spaß daran, Räume individuell zu gestalten und ihnen dadurch eine Persönlichkeit zu geben.
Genau diese Faktoren finden sich in Ihrem Unternehmen, weshalb es mich sehr freut, mich bei Ihnen zu bewerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du im Winter machen, auch wenn es sich vielleicht erst doof anhört. Im Winter kommt die kalte Luft in den Keller wird warm und kann dann mehr Feuchtigkeit aufnehmen.

:) Wenn er das Problem konkretisieren würde, könnte ich ihm das sogar berechnen - so ganz ohne Tabelle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Es würde mich freuen, auf Kunden zugehen zu können"...

... doch leider kann ich es nicht :shot:
 
Keine Einleitung also? Wie soll ich sonst anfangen?
Neu:

Schon einen Enleitungssatz, aber ohne: ...hiermit Bewerbe ich mich....

Im Betreff soll schon stehen das du dich auf eine Stelle bewirbst. Dann brauchst du das nicht gleich nochmal im ersten Satz anführen.

Fang anders an....hast du schon Erfahrung mit Verkauf, Kundenkontakt,etc. ?
Was hast du bisher gemacht? Jobs?

Du sollst als erstes Aufmerksamkeit beim Leser erzeugen. Das erreichts du mit "hiermit...." nicht.
 
@Moo Rhy: Hab ich schon geändert.

@bui: Ich hab bis jetzt noch nicht im Verkauf gearbeitet, nur Zivildienst (Behindertenwerkstatt, hatte aber Kundenkontakt) und selbstständig.
Hast du einen Vorschlag für eine Einleitung? Sowas wie "da ich mich sehr gut mit Ihrem Unternehmen identifizieren kann dessen Philosophie vertrete bewerbe ich mich..." ?
 
z.B.

Anrede... ,

seit mittlerweile x Jahren/Monaten betreue ich im Rahmen des Zivildienst Menschen mit verschiedensten Anforderungen.


Darauf kannst Du je nach kreativität und vorhandener Erfahrung aufbauen. In kurzen Sätzen auf den Punkt kommen. Keine Verschachtelungen.
Das du dich bewirbst steht schon im Betreff, das will niemand im Anschreiben nochmal lesen müssen.
In einer kurzen, knackigen Einleitung die Aufmerksamkeit erzeugen und im weiteren Verlauf Interesse wecken. Also Deine Fähigkeiten,Stärken und sonstige dienliche Eigenschaften mit dem Anforderungsprofil auf die Stelle verknüpfen.

Zum Ende hin überzeugend darlegen warum man der ist, der auf jeden Fall eine Runde weiterkommt und schlussendlich eine Aufforderung, das sie dich zu einem Gespräch einladen.

Mach dir Gedanken und schreibs nieder und denk drüber nach was du geschrieben hast und ob es dir gefallen würde wenn du personaler wärst-
 
Mein Dad hat mal 1:200 Herpa Flugzeugmodelle (Nur Lufthansa) gesammelt.
Izwischen "Gammelt" die Sammlung im Gästezimmer und ich hab mir überlegt die in mein Zimmer zu holen.

Nur wie "präsentiert" man sowas?
 
Danke bui, da setz ich mich dann ausgeschlafen dran. ;)

@joshude: An Angelschnur von der Decke hängen? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was muss man tun damit ein PDF welches mal ausfüllen kann mit dem ausgefüllten gedruckt wird ?

Ich habe nen Handyvertrag als PDF, zum Ausdrucken, ist schon komplett ausgefüllt, aber man kann trotzdem noch in die ganzen Kästchen etc klicken um da was zu tippen, nur wenn ich auf drucken gehe, druckt er das ganze ausgefüllte eben nicht mit, sondern nur die leeren Felder :p
 
@joshude: An Angelschnur von der Decke hängen? :fresse:

:bigok:

01.jpg
 
Hat wer en Endlösung für das allg. Androidproblem:

- im Ordner Fotos werden ALLE Bilder angezeigt, die sich auf dem Gerät befinden. Also nicht nur Kamera-Fotos, sondern auch der Cache von Dropbox, etc - so ist ruckzuck alles sehr unübersichtlich
 
Wie stelle ich am einfachsten Kontakt zur Forenleitung her ? habe die nun schon sicher drölf mal angeschrieben aber keine antwort erhalten :(
 
Wie heißtn die Firma, die gute Bürostühle herstellt?
 
Hat wer en Endlösung für das allg. Androidproblem:

- im Ordner Fotos werden ALLE Bilder angezeigt, die sich auf dem Gerät befinden. Also nicht nur Kamera-Fotos, sondern auch der Cache von Dropbox, etc - so ist ruckzuck alles sehr unübersichtlich

Uiuiui...im Endlösungen für "Probleme" suchen hat sich unser Land nicht wirklich ruhmreich hervorgetan in der Vergangenheit...
 
könnte günstig bis geschenkt einen Q6600 und eine 8800gtx bekommen, um die Combo e6600@3Ghz/HD3870 zu ersetzen. Lohnt der Aufwand überhaupt oder merk ich da nicht viel? Wenn ich mal zocke dann auf 19 zoll :fresse:
 
Wie heißtn die Firma, die gute Bürostühle herstellt?

ROVO Chair
Völkle Bürostühle GmbH
Hohenholz 1
D-72290 Loßburg
07446-182-0
Willkommen - ROVO CHAIR

Mein Kollege hinter mir hat so einen und schwärmt mir jeden Tag von dem Teil. Ich saß auch schon drauf und joaaa... sitzt sich sehr gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh