[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Von Repeatern halte ich persönlich nicht so viel, da würde ich mich eher nach einem Access Point oder einem gebrauchten Router umsehen den du als Access Point benutzt. Machst' mit dem dann also ein neues / zusätzliches WLAN auf, schließt den an den Switch an - fertig. ;)

*e* Also entweder z.B. sowas oder z.B. nen gebrauchten WLAN Router besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nur mir das oder nerven euch diese "Persönlichen Aufrufe" auf WiKi auch extrem ?

Nicht das ich die Aktion prinzipiell falsch finde, aber die Aufmachen, die Photos, die Texte, das wirkt einfach nur extrem unsympathisch, "penetrant" und vor allem das man das selbst als Spender nicht weg bekommt :kotz:
 
Von Repeatern halte ich persönlich nicht so viel, da würde ich mich eher nach einem Access Point oder einem gebrauchten Router umsehen den du als Access Point benutzt. Machst' mit dem dann also ein neues / zusätzliches WLAN auf, schließt den an den Switch an - fertig. ;)

*e* Also entweder z.B. sowas oder z.B. nen gebrauchten WLAN Router besorgen.

Und was ist so der Unterschied zwischen dem verlinkten Objekt und dem Router? Und für mein Vorhaben würde auch das Teil für 18,- reichen, oder?

Danke aber sonst. :)
 
Das verlinkte ist ein reiner Access Point, der kann "nichts" außer eben ein WLAN aufspannen und es mit einem Kabelnetzwerk zu verbinden (sozusagen). Ein Router ... tja, also ein Router ist eben ein Router. Der ist auch ein Access Point - aber eben nicht nur. :d
 
Wenn sie nicht als ein großer Bildschirm betrieben werden sollen, kannst du jede Grafikkarte nehmen.

mehrere als einen schalten ;)

Crysis on 3 Screens - MultiMonitor.Net
so in etwa, zu dem stichwort spuckt die google-bildersuche auch genügend aus ;)

betriebsarten mehrerer monitore die nicht als ein desktop geschaltet sind kenne ich nur noch auf jedem monitor das selbe bild anzeigen, was im normalen einsatz selten sinn ergibt. das was du sagst ist ja genau das was ich meinte was er nicht haben will. is ja egal
 
Also ich hab das mal irgendwie so probiert:
Wollte bei mir im Partyraum Wlan haben, dort kommt das aber nur sehr schlecht an. Hab dann unseren alten Speedport dort hingehängt, etwas weiter Richtung "Quelle", und auf Repeat gestellt. Der hat das Signal auch bekommen und sollte es dann in den Partyraum weiterleiten.
Hat aber irgendwie nur sehr bescheiden funktioniert, das Signal war manchmal voll da und manchmal wieder weg, also sehr unbeständig und dauernd mit Abbrüchen. Warum weiß ich aber auch nicht, weil der Speedport das eigentlich ja empfangen hat, und mit zwei Antennen müsste der das ja auch Problemlos 3m durch eine Wand weiterleiten können...
 
Wer kann mir sagen was der Dienst "Netzwerkverbindungen" bei W7 genau macht?

Verwaltet Objekte im Ordner "Netzwerk- und Wählverbindungen", in dem LAN- und Remoteverbindungen angezeigt werden.

Sagt mir nicht sonderlich viel, zumal es so einen Ordner nicht gibt. :confused:

Google sagt bei deaktivierung würde das Icon in der Taskleiste verschwinden - ist bei mir nicht der Fall. :hmm:


EDIT:

Habs - das Icon ist zwar da, aber schnallt nicht mehr, wenn es verbunden ist. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dazu kann ich nichts sagen.
Bei mir war es wie gesagt drei Meter durch eine Wand hindurch.
Ich weiß jetzt aber nicht, ob es wirklich an der Wand lag, oder doch an irgendwas anderem, da der Router ja von der Sendeleistung her locker dadurch kommen sollte.
In der Theorie hat das aber zumindest geklappt.
 
kann ich mit Freenas mein Windows so einstellen, dass alle Userdaten wie z.B. Dokumente automatisch auf meinem NAS gespeichert werden???
 
Frag mich nicht :fresse:
Aber ich nehm mal an, dass es Ziegel sind.
Das Problem ist halt, der Router steht oben, in der ersten Etage, wo ich wohne.
Der Partyraum ist im Erdgeschoss, allerdings auch nicht direkt drunter, sondern als Anbau quasi, also eine Etage tiefer als der Router und ca. 10-20m seitlich versetzt.
 
Wo bleibt das Super-Schnäppchen für eine Schreibtischunterlage und iPhone-Folien im Amazon-Adventskalender? :d
 
Gibts irgendwo im Netz ne Seite, wo man sich den Sternenhimmel abhängig von Datum und Uhrzeit anzeigen lassen kann?
 
Für einen Ausbildenden möglich das Geld aufzutreiben für eine Woche Urlaub in den USA (San Francisco)?

Schulische Ausbildung das heißt keine Vergütung jedoch Ferien wie normale Schüler also immer in den Ferien Ferienjob machen und sparen. Hätte auch einen potenziellen Arbeitgeber und könnte in 8 Wochen Ferien gute 2000 Euronen hinbekommen. Dazu kämen dann noch kleinere Beträge durch sämtliches Geld zur Seite legen Weihnachtsgeld, Geburtstag usw.! ...

Gibts da ein Pauschalbetrag den man Pi mal Daumen nennen könnte mit wieviel ich rechnen müsste?

Ansprüche würde ich an die Unterkunft recht wenig stellen. Nur zum schlafen halt Frühstück mehr nicht!^^ Auch der Flug natürlich Economy!

Die Saison sollte im Sommer sein vorzugsweise Sommerferien!


Kann ich da auch einfach in ein Reisebüro und einfach mal nachfragen mit was man da so rechnen muss? Die werden bestimmt auch weitere Tipps haben.


Schonma Danke :wink:
 
Frag mich nicht :fresse:
Aber ich nehm mal an, dass es Ziegel sind.
Das Problem ist halt, der Router steht oben, in der ersten Etage, wo ich wohne.
Der Partyraum ist im Erdgeschoss, allerdings auch nicht direkt drunter, sondern als Anbau quasi, also eine Etage tiefer als der Router und ca. 10-20m seitlich versetzt.

Anbau? Vllt is ne Rigipswand dazwischen, das isn Killer für jedes WLan Signal...

Gibts irgendwo im Netz ne Seite, wo man sich den Sternenhimmel abhängig von Datum und Uhrzeit anzeigen lassen kann?

Die App von Google, wie auch immer sie heißt, mit den Sternen halt
 
Schau ich mir mal an, klingt gar nicht schlecht ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:54 ----------

Danke, sieht sehr gut aus!
Cool wäre es jetzt noch könnte man so ne Art Druckansicht von dem Himmel bekommen :fresse:

Weil, nud damit komm ich zu meiner nächsten Frage:

Ich will meiner Freundin zu Weihnachten nen Sternenhimmel bauen, der dann über ihr Bett kommt.
Größe weiß ich noch nicht genau, aber er soll halt so in etwa den Sternhimmel haben, wie er an ihrem Geburtstag hatte.

Hat jemand hier sowas schon mal gebaut?
Hatte so an 1,5x2 Meter gedacht, sodass es halt gut übers Bett passt :p
 
Wie nennt man so ein Muster?
Und was für ein Stil ist das?
 

Anhänge

  • Muster 3.jpg
    Muster 3.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 46
Ob die wohl liefern werden ?

EDIT: Sind aber scheinbar viele Schnäppchenjäger unterwegs, der shop ist ja schon völlig überlastet :fresse:
 
ich glaube eher, dass es ein Tippfehler ist, aber man kann sein Glück ja mal versuchen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh