[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab was bestellt mit der Option Lieferung an Hermes Paketshop.
Der online sendungsstatus (der jetzt down ist) sagte mir für heute morgen 1:50 "Paket wurde in Nederlassung Ort geliefert". Um 1:57 dann "Paket wird in Niederlassung Ort für sie aufbewahrt".
Heißt das, mein Paket ist jetzt da wo ich es zur Abholung ausgewählt hab?

Wie nennt man dies eigentlich, wenn einem mal ein Bein "einschlaeft"?
Man kann es dann kaum bewegen, jeder Versuch mit dem Fuss aufzusetzen kommt dem Gefuehl nahe sich mit nackter Sohle (mit Honig beschmiert) unter roten Waldameisen zu befinden.

Setz dich mal auf deine Hand, bis sie einschläft. Wenn du dann onani... ach lassen wir das.

Wann werde ich zum Admiral befördert?

Sollen wir eine Runde in meinem Z4 fahren?

Ne ich hab nur einen 2.7er

Ja so werde ich auch immer angeschaut wenn ich sage, dass ich einen 2.7er Z4 habe :heul:

Dann müsste er ja soziale Kompetenz zeigen. Ob das funktioniert?

Top, die Wette gilt!

Ich spiele mit dem Gedanken, für das Unternehmen bei dem ich beschäftigt bin, eine "Ausbildungsseite" bei Facebook zu erstellen, auf welcher ich halt aktuelle Veranstaltungen und alles was die Ausbildung an sich betrifft dokumentiere. Sei es Praktikantenberichte oder ab und zu allgemeine Presseinfos der Firma.

Es handelt sich um ein großes Unternehmen. 16.500 MA, 8 Werke, vertreten in 47 Ländern (Vertriebsgesellschaften). Jedes Jahr an die tausend Bewerbungen alleine für den Industriekaufmann.

Also eher ein Unternehmen, welches sich seine Bewerber nach Qualifikation aussuchen kann.

Trotzdem nicht verkehrt, wenn Interessierte zuvor schon einmal diese Facebookseite durchstöbern können, oder was meint ihr?

Müsste ich natürlich erst mit den verantwortlichen Persönlichkeiten absprechen, aber generell kann es doch nur gut ankommen, oder? Irgendwann wird auch der größte Schuppen um Azubis werben müssen...

Dafür müsste er sich nen Sportwagen aus Bayern leihen.
:rofl:

Zum Thema Personalmarketing @ Facebook: Verkehrt ist es sicher nicht, haben ja mittlerweile die meisten großen Firmen. Da geht es dann auch von Informationen zu Präsenz auf Berufsmessen, Ausbildungsinformationen bis hin zu Informationen zum Direkteinstieg für Akademiker etc.

Setz dich mal auf deine Hand, bis sie einschläft. Wenn du dann onani... ach lassen wir das.

Wann werde ich zum Admiral befördert?

Die Ränge im Forum sind gekoppelt an den unter dem Benutzerbild angezeigten Postcounter:
Code:
>0 Matrose
>32 Gefreiter
>64 Obergefreiter
>128 Hauptgefreiter
>256 Stabsgefreiter
>384 Oberstabsgefreiter
>512 Bootsmann
>768 Oberbootsmann
>1024 Leutnant zur See
>1280 Oberleutnant zur See
>1536 Kapitänleutnant
>2048 Korvettenkapitän
>2560 Fregattenkapitän
>3072 Kapitän zur See
>4096 Flottillenadmiral
>6144 Vizeadmiral
>8192 Admiral

Kein Admiral für Hagen :d

-> Gibt es ein Schalterprogramm mit HDMI/ Lautsprecher und RJ45 Dosen?

Für die Sache mit dem Z4 feier ich euch schon wieder :fresse:

Kein Admiral für Hagen

smilie_wut_054x2cnv.gif

:rofl:

Zum Thema Personalmarketing @ Facebook: Verkehrt ist es sicher nicht, haben ja mittlerweile die meisten großen Firmen. Da geht es dann auch von Informationen zu Präsenz auf Berufsmessen, Ausbildungsinformationen bis hin zu Informationen zum Direkteinstieg für Akademiker etc.

Bis auf den Teil mit den Akademikern soll es alles beinhalten.

Es sollen hauptsächlich junge Leute angesprochen werden, welche sich beruflich noch orientieren.

Deswegen wäre eine Art Blog nicht verkehrt. Ich könnte auch einen Schritt weitergehen und meine Ausbildung in dem Unternehmen (bin noch im ersten Lehrjahr) dokumentieren ("was mache ich grade, etc."). Dazu natürlich die ganzen allgemeinen Aktionen. Ich denke dann wäre die Seite regelmäßig gefüttert.

Der Vorteil bei FB ist einfach: jeder ist dabei und mit einem Klick ist solch eine Seite abonniert. Da die Seite öffentlich sein wird, sehen die Freunde von Abonnenten ja auch, wenn aktuelle Posts kommentiert/geliked werden. Das ist mM nach ein wichtiger Punkt.

Dein Status wird ja auch richtig angezeigt, Hagen's wurde es nicht - von daher... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh