Ich stelle die Frage mal auch hier, da ich nicht glaube das alle Elektroniker im Autothread mitlesen...
Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen ob meine Lötarbeit diese Schaltung darstellt?
Besonders ob die Transistoren richtig herum sind...
Ich habe das Problem das wenn ich +12V (vom Auto) anschließe die IBUS Leitung (hat im Normalfall 0-12V; Daten werden gesendet indem die Leitung auf 0V abfällt; schwankt also immer zwischen 0-12V) auf ca. 0,68V (fest!) abfällt.
Dabei schmieren auch alle IBUS Geräte im Auto ab...
Schließe ich nur IBUS und GND an kann ich keine Daten empfangen, aber Daten senden.
Wo liegt der Fehler?
Schaltung:
Meine Lötarbeit von oben (links ist +12V, IBUS und GND)
Meine Schaltung von unten:
Was passt da nicht?!
Ich finde einfach den Fehler nicht...
Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen ob meine Lötarbeit diese Schaltung darstellt?
Besonders ob die Transistoren richtig herum sind...
Ich habe das Problem das wenn ich +12V (vom Auto) anschließe die IBUS Leitung (hat im Normalfall 0-12V; Daten werden gesendet indem die Leitung auf 0V abfällt; schwankt also immer zwischen 0-12V) auf ca. 0,68V (fest!) abfällt.
Dabei schmieren auch alle IBUS Geräte im Auto ab...
Schließe ich nur IBUS und GND an kann ich keine Daten empfangen, aber Daten senden.
Wo liegt der Fehler?
Schaltung:
Meine Lötarbeit von oben (links ist +12V, IBUS und GND)
Meine Schaltung von unten:
Was passt da nicht?!
Ich finde einfach den Fehler nicht...