[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Ist doch bei anderen Sachen auch so. Achtet mal darauf, wenn in einem Film eine Tasche oder ein Rucksack aufgehoben oder ins Auto geworfen wird, das klingt so, als würde jemand ne LKW Plane falten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du etwa echt, dass die Geräusche nachvertont werden, weil das Mikrofon es während der Aufnahme nicht in dem Maße aufgezeichnet hat, wie es sich der Regisseur und auch der Zuschauer vorstellen bzw. wünschen und dass der Toneffektmensch das in der Postproduktion nun etwas "übertriebener" einspielt? Sachen gibt's...
:shot:
 
Mal ne Frage an die Heimwerker oder vielleicht Dachdecker.
Kann ich mir auf mein Gartenhaus diese Dachwellpappe machen? Oder ist das Mist, weil ich dann da drunter ja ne geschlossene Holzfläche habe?
Jetzt hab ich da so normale Wellpappe drauf genagelt, aber die löst sich jetzt, das zweite Mal, ab.
 
Gibt es Mikrofone welche auch "relativ weit weg" noch gut funktionieren? Ich bin gerade drauf gekommen wie man Programme so programmieren kann das sie auf Sprache reagieren, und so ein "Licht an" im Wohnzimmer hätte was :fresse:
 
:rofl:

Schuldigung musste sein :d

Ein Kugelmikrofon wär für dich wahrscheinlich am besten geeignet. Es kann vor allem Umgebungsgeräusche relativ gut wahrnehmen. Allerdings ist es dennoch schwierig, mehr als 4m in ruhiger Umgebung sind kaum drinn. Ein Klatschen zu erkennen ist wesentlich einfacher. Wie du es an den PC anschließt weist du ja sicherlich ;) Es sollte auf jeden Fall ohne Phantomspeisung funktionieren. Es sei denn, du hast ein Audio Interface mit der selbigen an Board :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche Eneloops und dazu ein Ladegerät, kann mir da wer was günstiges empfehlen, bzw. muss ich da auf irgendwas aufpassen? Ladegeräte gibts ja wie Sand am Meer..

Aja, Einsatzort wäre ein Kamerablitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
BC 700 oder Pendants ;)
 
Und bei den Eneloops, schau dass du aktuelle bekommst ;) die haben mehr "Akku Leistung" als die alte Generation. Das ganze bei selber sonstiger Leistung etc.
 
Ja entweder die Kombi: klick oder halt das BC700 alleine + die werd ich nehmen. Muss schaun, ob der Kombinationsanbieter auch nach Österreich versendet, das ist immer so eine Sache bei Amazon..
Was ich bis jetzt so gelesen hab, dürften ja die HR-3UTGA die neueste Version sein.
 
Ich suche eine Lampe und zwar eine mobile Leuchtstoffröhre oder wie auch immer man sowas nennt :p

Habe sowas schon oft in Filmen und Spielen gesehen, aber leider noch nirgendwo zu kaufen, wobei ich eben auch nicht wirklich weiß wonach ich da genau suchen muss.

Bild:

Oder im video: Crysis 2 - Level 2 - Zweite Chance (Gameplay) - Part 1 (HD) - YouTube <- link auf timecode

Ist jetzt leider recht klein, aber ein besseres Bild habe ich auf die schnelle nicht :p
 
mit Akku, oder mit Stromkabel?

mit Stromkabel könnte es als eine art Baustrahler verkauft werden, mit Akku als Campingzubehör
 
Die 80er sollte völlig ausreichend sein. Erst alle Kaltgerätekabel durch und dann den Rest. :)
 
Mit Akku würde es bei akzeptabler Helligkeit und Betriebsdauer wohl extrem teuer, daher Kabel...
Darf es auch so etwas sein?
http://www.amazon.de/dp/B0094VEZ16/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B0094VEZ16
Oder soll es doch wie auf dem Bild eher in Richtung Beleuchtung für den Bau etc. gehen?

Solche und ähnliche kannst im Großhandel kaufen bzw. manchmal auch im Baumarkt.
Gibt es auch in größer, meist mit Kunststoffhülle (Bruchschutz) in verschiedenen Preisklassen.
http://www.lightinthebox.com/de/12v...tstoffroehre--gxm06016---szc1770-_p74572.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mein Android-Phone vom PC aus steuern?
Also, nicht einfach so sondern so, dass ich wirklich 1:1 den Inhalt des Bildschirms auf dem PC habe und dann das Handy vom PC aus bedienen kann?
 
MediaMarkt, Saturn, Euronics, Promarkt, EP etc. :d

@joshude
So etwas suche ich auch, so um Apps aus der Ferne zu starten und Zugriff auf die Kamera zu bekommen etc.
Bin aber noch nicht fündig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AirDroid kann das, was ich suche auch nicht ;)
 
Teamviewer geht meines Wissens nach nur andersherum, lasse mich aber gerne eines besseren belehren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh