[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

was meint ihr?

Iphone 4s gegen sony xperia ZL. ist das ein guter tausch? würde gerne wieder ein größeres handy haben,welches aber ein gutes display etc hat
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv n guter Tausch ;)
 
morgen wird getauscht ^^ mal gespannt.also in meine hosentasche wird das sony definitiv nicht mehr passen. einziger nachteil :d
 
also in meine hosentasche wird das sony definitiv nicht mehr passen. einziger nachteil :d

Wo ein wille da auch ein weg :fresse:

Aber schon interessant, damals wurde sich gestritten wer das kleinste hat und nun wer das Größte :fresse2:
Irgendwann laufen alle mit einem Notebook um den Hals durch die Gegend, so wie damals z.B. Public Enemy mit ihren Weckern :fresse:
 
War doch nur Flavor Flav von der PE Truppe mit der Uhr immer:

 
Ist es bei aktuellen Notebooks eigentlich möglich, die Kamera einzuschalten, ohne dass die LED daneben leuchtet, oder sind die irgendwie elektrisch verbunden (heißt wenn die Kamera Strom bekommt, bekommt die LED auch Strom und leuchtet)?
Hab nämlich keinen Bock von der NSA beobachtet zu werden, ohne dass ich es merke :fresse:
 
Pack dir ein Script auf den Desktop, dass die Kamera einfach deaktiviert.
Fertig :)

Manche Notebooks haben auch mittlerweile einen kleinen Hardwareschieber integriert.
Außerdem will selbst die NSA dich nicht nackt sehen :fresse:
 
Post-it drüber kleben :d
 
Pack dir ein Script auf den Desktop, dass die Kamera einfach deaktiviert.
Fertig :)

Manche Notebooks haben auch mittlerweile einen kleinen Hardwareschieber integriert.
Außerdem will selbst die NSA dich nicht nackt sehen :fresse:

Alle Softwarelösungen könnten doch aber sicher umgangen werden...?
Das mit der NSA nehm ich persönlich :(

Post-it drüber kleben :d

Hab ich auch schon überlegt. Sieht aber halt kacke aus :fresse:
Perfekt wäre es wenn einfach immer die LED automatisch leuchten würde, aber das kriegt man wohl nicht raus, ob das so ist...?
 
kleinen Tesastreifen zurechtschreiben und n kleines stück schwarzes Papier. feddich. Denk aber an das Mikro was dein NB noch hat! DIE HÖREN DICH!!!
 
Da müsstest du dir schon die Schaltpläne vom Notebook besorgen um da ganz sicher zu gehen.
Ansonsten ist die Hardwarelösung (zukleben) einfach die zuverlässigste für die Kamera.
Beim Mikro siehts natürlich anders aus.
Klar, jede Softwarelösung kann umgangen werden.
 
Ich versuche, bei mir auf dem PC Webserver (HTTP, UPNP, Teamspeak) laufen zu lassen, das ging auch seit Wochen Problemlos (hab ne feste IP und der PC hängt direkt am Internet) aber seit ein paar Tagen geht das nicht mehr.
Scheinbar blockt Windows oder Gdata das, jemand ne Ahnung, wie ich das wieder zum Laufen bringe?
 
Ist es bei aktuellen Notebooks eigentlich möglich, die Kamera einzuschalten, ohne dass die LED daneben leuchtet, oder sind die irgendwie elektrisch verbunden (heißt wenn die Kamera Strom bekommt, bekommt die LED auch Strom und leuchtet)?
Hab nämlich keinen Bock von der NSA beobachtet zu werden, ohne dass ich es merke :fresse:

EDIT: Da war wohl jemand schneller :(

Gestern wurde ein Bericht verffentlicht, der beschreibt, wie man dies bei bestimmten Macbooks und iMacs macht.

Software Allows Hackers to Activate MacBook Webcams Without Green Warning Light - Mac Rumors

Lies dir auch mal den kompletten verlinkten technischen Bericht dazu durch. Aufgrund der Ausführung, wie die LED dort angeschlossen wurde, unterstelle ich jetzt mal Absicht. Fazit ist auch, dass dies bei neueren Modellen mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls möglich ist. Warum die Led nicht einfach in Reihe zu Kamera geschaltet wurde, kann sich jeder selber denken (Dies wurde von Apple übrigens damals behauptet).

EDIT2: @jersdev Das Mikrofon lässt sich trotzdem noch abhören :)

Und damit kann man mittlerweile auch schon die tollsten Sachen machen, wie z.B. einen RSA Schlüssel errechnen, indem man beim Entschlüsseln die hörbaren Schwingungen der Komponenten aufzeichnet:

http://tau.ac.il/~tromer/acoustic/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche, bei mir auf dem PC Webserver (HTTP, UPNP, Teamspeak) laufen zu lassen, das ging auch seit Wochen Problemlos (hab ne feste IP und der PC hängt direkt am Internet) aber seit ein paar Tagen geht das nicht mehr.
Scheinbar blockt Windows oder Gdata das, jemand ne Ahnung, wie ich das wieder zum Laufen bringe?

netsh advfirewall set currentprofile state off
hats geregelt... blöde firewall
 
EDIT: Da war wohl jemand schneller :(

Gestern wurde ein Bericht verffentlicht, der beschreibt, wie man dies bei bestimmten Macbooks und iMacs macht.

Software Allows Hackers to Activate MacBook Webcams Without Green Warning Light - Mac Rumors

Lies dir auch mal den kompletten verlinkten technischen Bericht dazu durch. Aufgrund der Ausführung, wie die LED dort angeschlossen wurde, unterstelle ich jetzt mal Absicht. Fazit ist auch, dass dies bei neueren Modellen mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls möglich ist. Warum die Led nicht einfach in Reihe zu Kamera geschaltet wurde, kann sich jeder selber denken (Dies wurde von Apple übrigens damals behauptet).

EDIT2: @jersdev Das Mikrofon lässt sich trotzdem noch abhören :)

Und damit kann man mittlerweile auch schon die tollsten Sachen machen, wie z.B. einen RSA Schlüssel errechnen, indem man beim Entschlüsseln die hörbaren Schwingungen der Komponenten aufzeichnet:

Acoustic cryptanalysis

Ne Reihenschaltung wäre ja wirklich total easy und wirkungsvoll.

Na ja, was solls.
Nachdem ich neulich mal vom van Eck Phreaking und jetzt noch von den Abhörmöglichkeiten übers Mikrofon gehört habe, akzeptiere ich einfach, dass gewisse Leute alles über mich wissen oder herausfinden können...
 
...akzeptiere ich einfach, dass gewisse Leute alles über mich wissen oder herausfinden können...

Falls es dich beruhigt: Smartphones sind für Geheimdienste eh viel interessanter, da man neben dem Ton sogar die Positionsdaten mitgesendet bekommt und die meisten sogar mittlerweile 2 Kameras für einen Rundumblick haben. Das Auge der großen Brudes zum tragen quasi :fresse:
 

Du, pfff, du kennst nichtmal meinen Vornamen :p

Falls es dich beruhigt: Smartphones sind für Geheimdienste eh viel interessanter, da man neben dem Ton sogar die Positionsdaten mitgesendet bekommt und die meisten sogar mittlerweile 2 Kameras für einen Rundumblick haben. Das Auge der großen Brudes zum tragen quasi :fresse:

Und alle habens sogar freiwillig :fresse:
 
Also bitte, die Nummer mit der Deaktivierung der Webcam LEDs hatten die Hacker Kiddys schon in den 90ern im Programm, dazu braucht es keine NSA... schockt euch das jetzt ernsthaft? :fresse:
 
Nö, absolut nicht.
Hatte halt gehofft dass die mittlerweile soweit sind und das hardwareseitig unterbinden ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh