[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Das hier ist aber nicht der Keks-Thread :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn Class 10 "nur" 10MB/s garantiert... Das reicht dicke für alle möglichen Filmaufnahmen in 1080p :)
 
Lohnt sich der Aufpreis von der R9 290 zur R9 290 X?

Nur wenn Du eine modifizierte Version mit gescheiter Kühlung im Angebot findest, oder die Mehrleistung unbedingt brauchst.
Hab vor ein paar Wochen für 389,- eine mit Triple-Lüfter gesehen, dei wäre es mit Sicherheit wert, aber die mit Stock-Cooler sind generell nahezu sinnlos, weil sie wegen Überhitzung drosseln und kaum mehr leisten als die 290 ohne X.

- - - Updated - - -

Frage:

Gibt es eigentlich gescheite Dosenöffner?
Also welche, die nach dreimal Benutzen auch noch funktionieren, ohne sich fast die Hand zu brechen?
 
Unser Dosenöffner lebt seit min. 5 Jahren. Irgendetwas machst du falsch ;)

Ist so ein Billigteil der Migros :d
 
Die heutigen sind alle auf schnellen Verschleiß ausgelegt, mein alter (sogar mit Deckelmagnet) ist schon ~8 Jahre alt :d
 
Ja was haben denn eure für eine Bauform?

Habt ihr Bilder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stink normal halt :d

cucina--tavola-cucina--tavola-zangendosenffner.jpg
 
Hm, ja ein sehr ähnliches Gerät hatte ich auch schon, allerdings mit den Kunststoffteilen in schwarz, von Rewe. Der war ohne Scheiß nach maximal ca. 10Dosen so stumpf und verbogen, dass man nur unter Schmerzen weitere Dosen damit öffnen konnte. Habe auch schon elektronische versucht, aber die haben auch nicht viel länger gehalten. Aus dem Elternhaus kann ich mich noch an so ganz einfach konstruierte Stahlknüppel erinnern, die sahen aus als hätten sie wirklich lange gehalten, aber ob man so etwas noch irgendwo kriegen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Teil von Tupper und bin echt begeistert, obwohl ich Tupper sonst hasse!
 
wenn ich die festplatte meines laptps durch ne ssd ersetze wird dann der kopiervorgang auf ne externe festplatte beschleunigt ?
 
Ich will von Papierrechnungen weg ... die ganzen Leitz-Ordner voll mit Rechnungen gehen mir so langsam auf den Keks. Ich würde mir tatsächlich mal die Mühe machen die ganze Rotze einzuscannen ... aber bin mir nicht so 100% sicher, wie ich da am besten Ordnung reinbringe. Macht hier jemand was in der Art? Ein DMS wäre irgendwo ne feine Sache, klar - aber wohl etwas oversized nur dafür. Einfach "nur" als PDF ablegen wäre aber noch weniger komfortabel als Blättern im Ordner ... narf. Brauch mal ne gute Idee. :d
 
Also ich Scanne die ein mach dann ne PDF draus und Sortiere die z.B in den Ordner Vodafone :fresse:
 
Oder besorg dir gleich nen Dokumentenscanner, da brauchst dann keinen Handgriff mehr machen.
 
Was bringt mir ein Dokumentenscanner? Was macht der (plus seine Software) über Scannen + OCR hinaus? Grad gesehen in der aktuellen c't ist was über Dokumentenmanagementsysteme. Mal durchlesen, vielleicht gibt's ja ein schön schlankes ... :d
 
Bekommt man bei ASUS für die Grafikkarte Ersatzkühler ?. Hab den Support schon Angeschrieben aber ich möchte wissen ob das jemand von euch hinter sich hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh