[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

lancom.jpg

Welches Lancom Gerät könnte das seien ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und der Stress wäre eh unnötig gewesen, weil ich wider Erwarten doch noch eine DVD im Dell-Karton gefunden hab..:fresse:
 
Ich soll für den Vater eines Freundes 2 Kassetten (Diese alten Plastikteile xD) Digitalisieren, am besten als MP3. Gibts dafür gute Geräte? Hab da auf Amazon 20-25€ Teile gefunden, aber taugen diese auch etwas?

Ein Radio zur Wiedergabe mit Kassette habe ich hier nicht. Sonst hätte ich einfach über Audio-In am PC das Zeug aufgenommen...
 
Bevor ich wild auf Grafikkarten im Marktplatz biete: Gibt es zur 750ti als Beschleuniger im HTPC zum bisschen Zocken von der Couch eine stromsparende/leise Alternative?
(i3-4340,8gb, h87i-plus @ 1360 × 768 Auflösung)
 
Wurde der Preis für GTA V einfach mal bei Steam erhöht, damit man das ganz cool mit in den Sale nehmen kann, aber immer noch 55€ bezahlt? :hmm:
 
Bevor ich wild auf Grafikkarten im Marktplatz biete: Gibt es zur 750ti als Beschleuniger im HTPC zum bisschen Zocken von der Couch eine stromsparende/leise Alternative?
(i3-4340,8gb, h87i-plus @ 1360 × 768 Auflösung)

Ich würd weiterhin die 750Ti empfehlen. Die gibts ja nicht umsonst ohne 6-Pinner und ich meine teilweise sogar in passiv.
 
Ob bei GTA weiß ich nicht, aber es ist schon länger so das manche Spiele vor einem Sale plötzlich teurer werden.
 
Die 750Ti liegt leistungsmäßig ziemlich auf Augenhöhe mit der HD7850 - die HD7750 ist bei ca gleicher Leistungsaufnahme wie die 750Ti deutlich langsamer.
 
Zumindest auf low Profile ist sie mit das nächst schnellste was man bekommen kann. Leistung etwa wie eine 5770. Gtx650 low Profile kam hier nie auf den Markt und sonst wird es mau.

Fullsize ohne PCIe natürlich unbedingt die 750. Auf low Profile ist die halt auch unverschämt teuer.
 
Die 7750 in lowprofile ist auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nop leider
Aber weniger als halb so teuer wie die gtx, zumindest gebraucht. Die gtx habe ich jetzt 14 tage lang gebraucht gesucht und nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich hier jemand mit Zahnarzt-Kostenplänen aus?
Meine Zahnärztin will mir bei einer Mehrkosten-Vereinbarung für eine Zahnfüllung (3.10facher Satz) unbedingt noch die 0030 Heil- und Kostenplan nach Befundaufnahme abrechnen.
Egal wie ich suche, ich finde NIE den Fall, dass hier noch extra 0030 abgebucht wurde.
Laut 8. SGB §28 (2) heißt es doch:
"In Fällen des Satzes 2 ist vor Beginn der Behandlung eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Zahnarzt und dem Versicherten zu treffen."
So wie ich das verstehe muss meine Zahnärztin mir die Vereinbarung stellen. Nur steht hier nichts wer die Kosten dafür zu tragen hat.
Auf meinen bisherigen Füllungs-Rechnungen hatte ich nie die Position, allerdings wurde mir da vorher auch nie was schriftlich gegeben (obwohl es über dem 2fachen Satz lag). Da hieß es immer nur.. ja wird so 60€ kosten und dann waren es 50% mehr. ;-)
 
Das passive Modell ist aber :(, da es sehr heiss wird. Lieber ein Modell mit aktiver Kühlung :)

Dann lege ich dir mal den Test zur 750Ti KalmX auf ComputerBase ans Herz :d

Selbe Temp wie das aktive Ref. Design in deren Testsystem.
 
Jemand eine Empfehlung für ein schmales Programm, was mir aus einer Grafik unter Angabe der Farben ein Pixelmuster auswirft? Um aus einem Bild so ein Steckding zu machen oder etwas mit PostIts darzustellen?
 
Dann lege ich dir mal den Test zur 750Ti KalmX auf ComputerBase ans Herz :d

Selbe Temp wie das aktive Ref. Design in deren Testsystem.

Oh, ich war jetzt bei einem komplett passiven System, wenn Gehäuselüfter installiert sind hat die Karte natürlich keine Temperaturprobleme.
 
Ich brauche ein kleines Programm mit einem simplen Interface, bei dem man erstmal ein paar Werte eingeben kann. Nach einem Klick auf Okay werden diese Werte als Variablen in einer recht billigen Rechnung benutzt und das Ergebnis dann mit einem vorgefertigten Text in eine .txt Datei gespeichert.

Mit welcher Programmiersprache kann man das relativ einfach und unkompliziert lösen? Also ich schätze mit allen, aber welche würdet ihr empfehlen?

Ein Kumpel von mir sollte mir das machen, aber jetzt hat er 'ne neue Perle und ich würde wohl ewig drauf warten. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh