[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Der kleine Zettel geht an den AG, der größere wo auch drauf vermerkt ist was diagnostiziert wurde musst du an die KK schicken. Selber behalten tut man da in der Regel nichts.

Wenn da "Ausfertigung für den Arzt" drauf steht hat er/sie wohl einfach nur den falschen Durchschlag für seine Akten behalten. Sollte aber egal sein weil es beide Male die großen mit Diagnose sind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen lieben dank euch und das um diese späte Stunde noch.

So, ich habe versucht all eure Tipps zu berücksichtigen :)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich hiermit für eine Ausbildungsstelle zum 01.08.2015.

Den Beruf des Zweiradmechatronikers möchte ich erlernen, da mich der technische Aspekt sehr reizt, da man immer wieder vor verschiedenste Probleme gestellt wird die es möglichst effizient gilt zu lösen oder sogar Verbesserungen einzubringen.
Hinzu kommt für mich persönlich, dass das Fahrrad für mich nicht bloss ein Fortbewegungsmittel oder Nutzgegenstand ist, sondern eine Art Lebenseinstellung.

Bereits während den letzten beiden Jahren meiner Erzieherausbildung, habe ich immer mehr gemerkt wie sich bei mir das Interesse für Fahrräder und deren Technik entwickelt hat und mich fasziniert. Daher habe ich mir Bücher ausgeliehen um mir Fachwissen anzueignen und es auch an meinen eigenen Rädern anzuwenden, sei es Gabeltausch, Steuersatzmontage, Kurbelmontage oder auch einfachere Dinge wie Schlauch und Reifenmontage.

Somit ist es für mich naheliegend meine Neugier und meinen „Durst“ nach Wissen bezüglich Fahrrädern auch einen Beruflichen Hintergrund zu geben und den Beruf des Zweiradmechatronikers zu erlernen.

Sehr gerne würde ich Sie von meinem Interesse und meinem Engagement während eines Praktikums in Ihrem Unternehmen überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Inhaltlich gut. Habe 3 Sachen markiert. Da mich, da man...Klingt net so schön. Versuch das doppelte "da" irgendwie umzuschreiben.
Bloss mit ß.

Also nur Kleinigkeiten :wink:

Kommt weniger auf die KK als auf den Arzt an. Manche sammeln die und senden die dann selber weg. Viele geben sie aber mit, dass man sie selber versendet.

Hey, hab mal ne Frage.
Mein PC geht über Wlan rein, und ich hab noch nen PC (Windows XP) hier, der kein Wlan hat. Kann ich meinen PC und den anderen per Lan Kabel verbinden, um dem XP PC Internet zu geben? Oder würde das nicht gehen?

Keiner eine Idee? :/

Lesen lernen.
Google mal nach Internetverbindungsfreigabe ;)

mit WinXP online gehen, das sieht ihm ähnlich.

Nein, die frage ist, ob es geht, dass mein PC über Wlan reingeht und ich dann die Verbindung per Lan Kabel an nen anderen PC weiterleite.
Zur Not hol ich mir nen Lan Switch...

Okay, danke dir. Falls das nicht klappt: Kann man so nen Lan Switch auch an nen Dlan Adapter hängen? Andere Möglichkeit hätte ich sonst nicht, und dann könnte ich eh direkt weg von dem Wlan Kram...

Okay, danke euch.

eine neue HDD als Datengrab für Spiele und co. reicht da ne 5400er (z.B. die WD Green) oder merkt man (in Hinblick auf Ladezeiten) einen Unterschied zu ner 7200er ?

Naja, zum einen ist das "nur" ein AP für die Steckdose und zum anderen wandelt er die WLAN Verbindung intern in eine LAN Verbindung um, so zumindest hab ich die Beschreibung verstanden.

Mich rief grade diese nummer an : 0800 4402005
Ich geh natürlich an solch nummern nicht ans Telefon und hab mal gegooglet. Es kam heraus das dies eine Service nummer hiervon sei ( Bundesregierung | Initiativen, die vielen nützen )

Hat jemand auch mal davon ein anruf bekommen? Hab die nummer einfach gesperrt

Warst du nicht Arbeit suchend? Habs nur überflogen, aber vllt. hat die Arbeitsagentur deine Daten weitergegeben und die wollten dich für einen ihrer Dienste werben.

Woher kommen immer diese Codes für 2 Tage oder so kostenlos bei uploaded runterladen? Woher bekommt man die ? Es tauchen ja immer wieder mal welche im Verschenke-Thread auf, aber keine Ahnung wie man da dran kommt..

Gibts gute Entkopplungen für vertikal angebaute Festplatten?

Gummi ist schon drunter, aber das Ding vibriert sich dennoch durch mein ganzes Zimmer

Woher kommen immer diese Codes für 2 Tage oder so kostenlos bei uploaded runterladen? Woher bekommt man die ? Es tauchen ja immer wieder mal welche im Verschenke-Thread auf, aber keine Ahnung wie man da dran kommt..

Accountverlängerung ;)

Ich habe meine Festplatte ausgebaut und sie auf 2 Schwämme gelegt. Jetzt ist ruhe und sonderlich warm wird sie laut CystalDiskInfo auch nicht.

Gummi ist schon drunter, aber das Ding vibriert sich dennoch durch mein ganzes Zimmer
Wie sieht's denn aus, wenn die Platte horizontal liegt? Falls das deutlich besser ist, dann würde ich die lieber nicht vertikal montieren, sonst wird sich das Lager frühzeitig verabschieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh